Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat iTrip?

Wer hat iTrip?

Gabbo
Gabbo27.04.0617:39
Hallo,

Ja, wer hätte das gedacht, ich hab iTrip, bin aber nicht wirklich zufrieden damit:

Die meisten Sender sind besetzt und der Rest tönt nicht gut, da es immer ein Rauschen hat, das mich stört!


Hat wer Erfahrungen damit?

Danke...
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:41
die probleme kenn ich...
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.04.0617:49
Also ich haette geren ein Ice>Link aber das ding (Kabel) ist mit 150EURO etwas teuer.

0
willyman
willyman27.04.0618:16
Ich hatte iTrip einmal. Aber machte bei einer längeren Autofahrt keinen Spass: Plötzlich waren die frei geglaubten Frequenzen wieder belegt. Bei eBay gut zahlenden Abnehmer gefunden. Mehr bekommen als bezahlt, da in USA gekauft
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0618:24
hab den aktuellen mit Display, , aber ich habe mir dann eine direkte Anbindung über eine umschaltbate CD-Wechsler-Einschleifung gebastelt, klingt nun perfekt und geht immer...

Anleitung hier:

Müsst ihr natürlich auf eiuer Auto/Radio/Wechsler abstrahieren.

In meinem Renault Scenic funktionert es prima.

Aber: ihr braucht nur einen 9-Poligen Schalter, denn Masse ist links und rechts immer gleich, da hat der Autor etwas übertrieben...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0618:25
ach ja...iTrip LCD günstig abzugeben...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0618:33
Apfelholgi
was hast du denn mit der Anleitung anfangen können? Ist das da ein Scenic?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0618:37
nö, aber man kann ja mal nach der Steckerbelegung seines Wechslerkabels googlen, dann findet man die wichtigen Adern, die führt man dann entweder aus dem Kabel raus (popelig), oder bastelt einen Zwischenadapter zw. Radio und Wechslerkabel (eleganter), und dann schaltet man das Radio auf CD-Wechlser, legt den Kippschalter um, die CD dreht sich, man hört aber den iPod-Sound...

Bei interesse schildere ich das gerne mal ausführlicher...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Gabbo
Gabbo27.04.0618:39
88.5 ist bei uns in der CH eine recht gute Frequenz, aber wenn die Lieder leise sind, hört man trotzdem ein Chrosen....

0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0618:40
ein "Chrosen"...

sachen gibts(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0618:43
Ah, du hattest schon einen Wechsler drin. Dann hat sich meine Frage erledigt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.04.0618:48
sehr vielen Radios kann man aber mit billigsten Mitteln einen vorhandenen Wechsler vorgaukeln. Oft genügt ein überbrükter Kontakt oder Widerstand. MEine Überlegungen dazu kannst du hier nachlese, vielleicht hilft es, das Posting stammt aber aus der Zeit vor meiner Entscheidung für den Zwischadapter, ich woillte es eigentlich auch ohne Wechsler machen.


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0618:53
Wie weit kennst du dich denn da so aus? Bei mir geht es um ein SoundSystem II im Seat Ibiza mit vorbereiteter Wechsler-Funktion im Radio.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gabbo
Gabbo27.04.0621:01
Chrosen = starkes ungleichmässiges Rauschen!
0
kefek
kefek27.04.0623:23
Also ich hab mir letztes jahr im sommer ein itrip mini gekauft. Ca 2 mal verwendet seither liegts in der lade. War auch mehr ein spaßkauf. Das gehäuse hat ne leichten riss funktioniert aber tadellos. Verwenden werd ichs wahrscheinlich troztdem nie wieder, bzw ganz selnte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac28.04.0604:33
Jaguar1
... Seat Ibiza ...
Aha ...
0
Scheune
Scheune28.04.0609:39
Nie wieder nen iTrip. Sowas grottiges.
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.04.0610:06
Jaguar1
Wie weit kennst du dich denn da so aus? Bei mir geht es um ein SoundSystem II im Seat Ibiza mit vorbereiteter Wechsler-Funktion im Radio.

Guckstu z.B. hier

Das fiese ist meistens, dass die KAbel einen Materialwert von max 5 Euro haben und der Rest ist Hirnschmalz, wenn man eins hat, kann man es billig nachbauen...

Böse Menschen könnten nun natürlich and das Fernabsatzgesetz denken...(devil)O:-)(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
TIA
TIA28.04.0610:10
mit der Frequenz 87.5 klappts bei mir (iTrip mini) in ganz Deutschland ohne Störung!!
0
ZedLeppelin28.04.0611:40
TIA
mit der Frequenz 87.5 klappts bei mir (iTrip mini) in ganz Deutschland ohne Störung!!

Dazu muss man sich allerdings die zusätzlichen europäischen und internationalen Frequenzen von der Griffin Homepage laden.
0
Gabbo
Gabbo28.04.0611:43
Aber iTrip ist zu schwach um das Rauschen zu unterdrücken! Oder nicht?
0
TIA
TIA28.04.0611:50
ZedLeppelin
Klar, ist ja auch kein Problem;-);-)
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.04.0612:00
Ich habe auch einen der ersten iTrips der ersten Generation aus den USA. Rauscht ber auch, so dass ich ihn nicht mehr benutze.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.04.0612:03
Kann @@TIA nur zustimmen - 87,5 funktioniert fast immer sauber.

Benutze den iTrip fast nur im urlaub, habe damit fast nie Probleme bekommen (halb Portugal ohne Frequenz wechseln zu müssen).

Finde den iTrip gut, wenn man nicht ständig dasselbe Auto benutzt. Da würde ich mir sonst auch evtl. was anderes zulegen.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger28.04.0612:36
Also: Ich benutze den iTrip ständig, in PKW, Kombi, LKW, zu Hause und dies auch schon seit fast 2 Jahren
Auf der Griffin Homepage die Frequenz 87,5 ( oder die, die als letztes bei deinem Autoradio funktioniert... Bei meiner Freundin ist dies sogar 87,0 ), installieren und freuen!
Den iPod nicht zu laut stellen, weil sonst übersteuerts derbe und Du hast scheiß Sound!!! Der neueste iTrip pegelt automatisch nach unten um dies zu verhindern
Sollte das Rauschen immer noch da sein, ist der iPod zu leise, dank der Europäischen Volumebegrenzung!!! Dann solltest Du diese Begrenzung mit bekannter Software ( goPod z.B. ) aufheben und dann müßte das Zusammenspiel sehr gut klappen, wenn Du die Lautstärke auf 3/4 ca. einstellst!!!
Ich bin sehr zufrieden mit den Kombinationen iPod mini/iTrip mini und mit iPod Photo 60 GB/iTrip(!)
Wobei ich feststellen muß, daß der iTrip mini nicht so gut funktioniert wie der des großen Bruders!!!
Jemand der sich etwas mit dieser Materie beschäftigt, sollte auch ein gut funktionierendes Ergebnis hinbekommen...
0
Gabbo
Gabbo28.04.0618:19
Installieren? Muss man iTrip installieren? Wie?

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.04.0618:30
Du mußt z.B. beim iTrip mini die Frequenzen auf den iPod spielen um damit den iTrip einstellen zu können! Auf der Griffin Homepage gibt es verschieden Pakete mit Frequenzen! Der iTrip für meinen Photo z.B. hat die Frequenzen schon "on Board" und Du kannst hin und herschalten ab wo der Frequenz Bereich starten und enden soll!
So bekommst Du ein größeres Spektrum an Frequentzen und die Möglichkeit eine freie zu finden steigt!!!
Entweder so tief oder so hoch wie das Radio es zu läßt und Du bist auf der sicheren Seite!!
0
Gabbo
Gabbo29.04.0619:29
Eben, mein Radio lässt bis 88.5 zu, tiefer nicht! Und dieser Kanal ist auch frei, rauscht aber gewaltig! iTrip war soooo teuer, da hätte ich mit Gras nen besseren Trip gehabt..(devil)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger29.04.0619:40
Ja ja... das Gras und der Trip
Welchen iPod und iTrip hast Du denn?
0
Gabbo
Gabbo29.04.0619:50
5. Gen iPod und den iTrip dazu...den, den man unten ansteckt mit LED
0
v1n223.05.0616:49
Frage zum iTrip LCD (Dock):

Hier gibt es einen MiniUSB, angeblich zum Laden des Ipods...

Funktioniert das bei jemandem....?

Ich habe 2 von iTrips und mehrere Kabel getestet..
Kfz-Kabel und Steckdosen-Kabel...

Das Display Licht geht kurz an, aber er lädt nicht wirlich...

Sollte doch Standard USB sein, oder...?

Gruß
v1n2
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.05.0616:51
v1n2: also ich versteh nur Bahnhof...

Sorry
0
dieschu23.05.0616:57
Ich habe vor kurzem den Belkin FM Transmitter gekauft, den ich über Miniklinke an meinen ipod shuffle angeschlossen habe.
Klingt eigentlich ganz gut. Trotzdem wäre ich auch an einer günstigen Kabellösung für ein VW RAdio mit Wchselersteuerung interessiert.
0
v1n223.05.0616:58


Auf dem Bild rechts sieht man als C. gekennzeichnet einen Mini USB Port..

Damit kann man angeblich den Ipod Akku laden, während der iTrip am ipod hängt...
Der Dock ist ja belegt durch den iTrip... also kann ich im Moment nur hören oder laden...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.05.0617:12
Ich habe mir den iTrip mit LCD für den Kopfhörer Ausgang geholt...
Deswegen kann ich Dir nicht sagen, ob oder wie das funktioniert...
Sorry
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac23.05.0617:39
Das problem kenn ich leider auch nur allzu gut. Unsere itrip ist bis heute Abend noch bei ebay drin, weil wir damit auch immer Stress hatten einen freien Sender zu finden. Aber naja, zum Glück gibt es Autoradios mit Aux-Anschluss vorne dran



Kronos-Mac
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.05.0617:59
Ich versteh einfach nicht warum viele über den iTrip schimpfen, nur weil Sie sich nicht wirklich damit beschäftigt haben!!
Ich sags nochmal und ich werde NICHT von Griffin dafür bezahlt:

DER iTRIP LÄUFT OHNE PROBLEME, WENN MANN WEIß WIE!!!
0
Gabbo
Gabbo23.05.0619:57


0
jogoto23.05.0620:43
dieschu
Ich habe vor kurzem den Belkin FM Transmitter gekauft, den ich über Miniklinke an meinen ipod shuffle angeschlossen habe.
Klingt eigentlich ganz gut. Trotzdem wäre ich auch an einer günstigen Kabellösung für ein VW RAdio mit Wchselersteuerung interessiert.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Wechselsteuerung" meinst aber günstig und für jedes Radio passen:
Hab`s gerade bei mir verbaut. Funktioniert bestens.
0
zappa
zappa24.05.0615:57
Wie ist die Klangqualität bei einem FM-Transmitter?
0
AndyB23.05.0618:17
Quereinsteiger<br>
DER iTRIP LÄUFT OHNE PROBLEME, WENN MANN WEIß WIE!!!(policeman)

Dem kann ich nur zustimmen! Vorallem das Thema mit freiem Sender finden verstehe ich nicht, hatte ich noch nie (und ich fahre 40.000km pro Jahr)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.