Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat einen Tipp für ein HardCase für das neue 16,2" MacBook Pro (2021)

Wer hat einen Tipp für ein HardCase für das neue 16,2" MacBook Pro (2021)

Villiper12.11.2109:14
Meine teure Technik schütze ich gern. Jetzt steht das MacBook Pro an und ich finde kein passendes HardCase. Bei ebay gibt es aufklebbare Folien, aber das finde ich ziemlich gruselig. Vielleicht habe ich Knöpfe auf den Augen, aber ich finde nichts. Habt Ihr einen Tipp? Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

froyo5212.11.2109:54
Ein Hardcase ist aus mehreren Gründen Gift für jedes Macbook. Nimm lieber eine Hülle oder auch enge Tasche. Ich selbst nutze eine von Moshi mit Tragegriff.
-1
Villiper12.11.2114:15
froyo52
Ein Hardcase ist aus mehreren Gründen Gift für jedes Macbook. Nimm lieber eine Hülle oder auch enge Tasche. Ich selbst nutze eine von Moshi mit Tragegriff.

Also ich nutze solche Hardcases seit vielen Jahren und konnte keine Probleme beobachten - dafür dem Mac schon manche Schramme ersparen. Welche Gründe gäbe es denn zum Thema "Gift"?
+1
Cracymike
Cracymike12.11.2114:23
Wärmeableitung
0
froyo5212.11.2115:33
Ich präzisiere mal Gift: Wärmestau / Das Case selbst verursacht Kratzer auf dem Alugehäuse / Die am Markt befindlichen Cases werden nach recht kurzer Zeit spröde. Das Vorgenannte beruht auf meinen eigenen, bisher dazu gewonnenen Erfahrungen. Also, Finger davon!
+6
maculi
maculi12.11.2117:33
Zumindest das mit der Wärme sollte sich doch inzwischen erledigt haben. Wenn das Ding von halbwegs intelligenten Menschen gemacht wurde, dann sollte eine gewisse Luftzirkulation problemlos möglich sein, und das in Kombination mit der geringen Abwärme der neuen MBPs...
Ist ja keine Heizplatte a la intel inside mehr
0
nova.b12.11.2118:41
Das Konzept ist ja wohl, dass die Wärme über die Metallhaut an die Umgebung abgegeben wird, eine Kunstoff- oder Silikonhülle wirkt als Isolator und verbessert das thermische Verhalten eindeutig negativ. Ob das bei den neuen Prozessoren noch eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
Ich verwende immer genau passende Neoprenhüllen und nehm das Gerät raus, wenn ich es benutze.
+3
Villiper12.11.2122:25
Dann besten Dank für die Einschätzungen!
+1
Peter202112.11.2123:41
Ich hab für mein altes 15,4" Macbook vor 10 Jahren ein Crumpler 15 Hard Suit gekauft. Das ist zwar groß aber mein 16,2 " M1 MacBook Pro passt perfekt. (an jeder Seite ca 1,5cm fester Schaumstoff ) Ich nehme es zum arbeiten raus, aber eigentlich wird es ja auch nicht warm.... Vielleicht gibt es so was ähnliches noch.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.