Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat ein 17" HD Macbook Pro?

Wer hat ein 17" HD Macbook Pro?

frashier
frashier04.07.0723:05
seid ihr zufrieden?? auflösung, display usw?!?!

mit welchem farbprofil arbeitet ihr bei diesem display! jemand vielleicht was kalibriertes auf lager um es mal zu vergleichen?!?

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0723:06
Ich glaube keiner...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont04.07.0723:07
die 17er sind auch gelbstichig? Die haben doch gar kein LED Display? Nur HD Panels aber die Beleuchtung ist doch wie bei den letzten Modellen auch aus Röhren...
Ich denke du bist der erste mit nem 17er HD hier im Forum...aber ein Kollege von mir denkt gerade über ein 17er mit dem HD Screen nach...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
frashier
frashier04.07.0723:22
also im normalen LCD-Farbprofil ist das display sehr gelbstichig, aber so war das auch beim powerbook. Ich nutze grad mal das Adobe RGB 1998 was ein paar anderen recht gleich kommt und auch meiner augenkalibrierung!
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0703:45
*E-Mail-Benachrichtigung an*
0
frashier
frashier05.07.0710:57
keiner????
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt05.07.0711:25
Meins ist in Bestellung. Die hatten mir einfach eins mit normalem Display geschickt, das ging dann natürlich gleich zurück. Seitdem warte ich...

Wenn es aber da ist, werde ich es kalibrieren und kann das Profil ja dann posten.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
frashier
frashier05.07.0711:58
Michael Schmidt
Meins ist in Bestellung. Die hatten mir einfach eins mit normalem Display geschickt, das ging dann natürlich gleich zurück. Seitdem warte ich...

Wenn es aber da ist, werde ich es kalibrieren und kann das Profil ja dann posten.

CU
Schmiddl

hast dir das normal display mal angeschaut? für was willst das HD nutzen?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt05.07.0712:08
Ich bin in der Bildbearbeitung zuhause und wollte testen, wie das ganze auf einem MacBookPro aussieht.
Auch mache ich ein bisschen was mit Videoschnitt und wollte mir mal die Möglichkeiten von HD antun.

Unterm Strich aber eher Neugier und Test, vielleicht ist das ja was für Kollegen.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
frashier
frashier05.07.0712:16
Michael Schmidt
Ich bin in der Bildbearbeitung zuhause und wollte testen, wie das ganze auf einem MacBookPro aussieht.
Auch mache ich ein bisschen was mit Videoschnitt und wollte mir mal die Möglichkeiten von HD antun.

Unterm Strich aber eher Neugier und Test, vielleicht ist das ja was für Kollegen.

CU
Schmiddl

ich gewöhne mich grad ans display, die schriften bei der webseitendarstellung können recht klein werden und sonst ist halt auch alles viel kleiner. ich denke aber echt es ist eine gewöhnungssache. das display ist top und die möglichkeiten sind wahnsinn, platz platz platz!
0
frashier
frashier05.07.0712:39
mal ein bild vom display.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt05.07.0712:45
Seeeehr cool
Jetzt bin ich noch aufgeregter!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
frashier
frashier05.07.0712:51
michael, was hast bestellt? mattes oder glossy?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt05.07.0715:42
Ah, sorry, war kurz weg…
Matt, weil ich gehört hatte, dass es mehr zur Bildbearbeitung und Colormanagement taugt als das Glossy. Aber wer das eigentlich aufgebracht hat bzw. ob es überhaupt stimmt (?)

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
1984lars
1984lars05.07.0716:42
Matt ist halt farbechter! das ist fakt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mrmoon
mrmoon06.07.0711:45
ich nehm immer ein referenzprint zur kalibrierung:

print for den rechner auf einen weissen od. grauen tisch legen (lese-situation) und dann den bildschirm danach kalibrieren nach expert-modus.
ich bin voll zufrieden mit meinem HD!
0
peterhecht
peterhecht06.07.0712:38
mrmoon
ich nehm immer ein referenzprint zur kalibrierung:

print for den rechner auf einen weissen od. grauen tisch legen (lese-situation) und dann den bildschirm danach kalibrieren nach expert-modus.
ich bin voll zufrieden mit meinem HD!

ich gehe davon aus du hast ein mattes display?
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.0713:57
Meinen Augen bekommt der Gelbstich offenbar ganz gut.
Die Helligkeit ist bei mir voll aufgedreht.

Ich hab mal versucht - bin ja kein Experte - mehr in Richtung "bläulich" zu kalibrieren, aber das Ergebnis verursacht bei mir auf die Dauer Schädelweh.
0
xenophanes06.07.0714:22
Habe zwar kein 17" HD MBP, benutze aber stets Adobe RGB,
0
frashier
frashier07.07.0716:36
Hot Mac
Meinen Augen bekommt der Gelbstich offenbar ganz gut.
Die Helligkeit ist bei mir voll aufgedreht.

Ich hab mal versucht - bin ja kein Experte - mehr in Richtung "bläulich" zu kalibrieren, aber das Ergebnis verursacht bei mir auf die Dauer Schädelweh.

hast dir ein 17" hd gekauft??
0
frashier
frashier07.07.0716:37
xenophanes
Habe zwar kein 17" HD MBP, benutze aber stets Adobe RGB,

ja finde es bei den vorhanden auch das beste und komme beim selbstkalibrieren auch immer zu dem was mir das adobe rgb zeigt.

0
Sitox
Sitox07.07.0717:58
Adobe RGB? Ist sowohl auf meinem MBP 17 als auch auf meinem PB Titanium vieeel zu blau. Das kann es nicht sein.
0
frashier
frashier07.07.0718:04
Sitox
Adobe RGB? Ist sowohl auf meinem MBP 17 als auch auf meinem PB Titanium vieeel zu blau. Das kann es nicht sein.

schick mir mal dein profil büdde, kannst mich auch über ichat erreichen! wäre supi! thx
0
Sitox
Sitox07.07.0718:10
Hier sind drei selbstgeschraubte von mir. No2 tendenziell zu rot, No3 zu grün und No4 genau richtig auf *meinem* MBP. Ich glaube nicht, dass die auf deinem HD-Display passen - aber vielleicht ist ja zufällig einer dabei.


0
frashier
frashier07.07.0718:30
Sitox
Hier sind drei selbstgeschraubte von mir. No2 tendenziell zu rot, No3 zu grün und No4 genau richtig auf *meinem* MBP. Ich glaube nicht, dass die auf deinem HD-Display passen - aber vielleicht ist ja zufällig einer dabei.


danke, das 4. kommt bei mir auch nicht schlecht. etwas dunkel! ich werde mal nachher selber herumdrehen, mal sehen was bei rauskommt.

0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0720:32
frashier
Hot Mac
hast dir ein 17" hd gekauft??
Nee, ich hab noch so ein altes Ding.

0
Gorgarella07.07.0723:05
Also ich hab ein PowerBook 17" allerdings, mit 1440x900 also die 1680x1050 bei einem MacBook Pro oder G4 PB der letzten Reihe würden mich schon reizen, aber die HD Auflösung wäre mir viel zu klein. Für was gibts denn sonst + Tab
0
peterhecht
peterhecht08.07.0701:21
Sitox
Hier sind drei selbstgeschraubte von mir. No2 tendenziell zu rot, No3 zu grün und No4 genau richtig auf *meinem* MBP. Ich glaube nicht, dass die auf deinem HD-Display passen - aber vielleicht ist ja zufällig einer dabei.


ich versuche gerade deine profile im system zu installieren. geht nicht. macbook. ich habe die profile in den colorSyncOrdner gelegt, da wo auch die eigenen liegen... funktioniert nicht bei mit, die neuen profile kann ich unter monitor in systemeindtellungen nicht auswählen. erscheinen da nicht!

Warum?
0
Sitox
Sitox08.07.0701:37
In HD Library ColorSync Profiles Displays gehören die.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.07.0702:32
Auch wenn es da liegt und die gleichen Rechte und Besitzer hat wie die anderen die da liegen, wird es trotzdem nicht angezeigt
„bin paranoid, wer noch?“
0
frashier
frashier08.07.0704:27
julesdiangelo
Auch wenn es da liegt und die gleichen Rechte und Besitzer hat wie die anderen die da liegen, wird es trotzdem nicht angezeigt

installiere die profile über das colorsync tool!
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.07.0704:39
Ok, hatte jetzt echt Mühe herauszufinden, wie es geht, musste erstmal drauf kommen, dass man im CS Tool, Monitore, Farb-LCD anklicken musste, und dann dort das aktuelle Profil ändern kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
peterhecht
peterhecht08.07.0710:38
julesdiangelo
Ok, hatte jetzt echt Mühe herauszufinden, wie es geht, musste erstmal drauf kommen, dass man im CS Tool, Monitore, Farb-LCD anklicken musste, und dann dort das aktuelle Profil ändern kann.

irgendwie ist das so umständlich. wenn ich das so auswähle und dann unter systemeinstellung die profile wechsel ist das neu wieder weg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.