Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat denn schon alles den neuen iMac?

Wer hat denn schon alles den neuen iMac?

DerKieselbach15.11.0514:17
Wollt' mal fragen, wer von euch denn schon so alles den neuen iMac hat? Meiner ist am Samstag gekommen, bin sehr zufrieden, wie seht ihr das?

MfG

DerKieselbach
0

Kommentare

warptech15.11.0514:29
Ich bin auch sehr zufrieden, allerdings finde ich, dass er ziemlich lange zum hochfahren braucht. Ist erst einmal ein Bild auf dem Monitor zusehen, geht es recht schnell, doch dauert es eine Weile bis ein Bild daruf zusehen ist!
Ansonsten ist er relativ leise. Manchmal hört man die Festplatte und den Lüfter, aber in einem Maße, was noch nicht nicht nervend ist!
0
Mac51.de
Mac51.de15.11.0514:39
wie lange ist denn die gesamte boot-prozedur?
ich werde mir wohl innerhalb der nächsten 4 wochen nen 20" kaufen, wenns geld reicht...
0
Oxxle
Oxxle15.11.0514:40
Cancom 20er-Modell bestellt. Vor 3 Wochen.
Bitte warten...

zzzzzzzzz
0
warptech15.11.0514:57
Naja, es dauert schon einige Sekunden bis überhaupt ein Bild erscheint. Wenn dann wie gesagt eines da ist, geht es relativ schnell, nimmt man aber die Gesamtzeit, so braucht er fast länger wie mein alter G4 700 Mhz!
0
Mac51.de
Mac51.de15.11.0515:10
weiss irgendwer woran das liegt, dass das beim neuen model solange braucht, bis ein bild kommt? ich kenne das von älteren macs...
0
warptech15.11.0515:14
Mac51.de
weiss irgendwer woran das liegt, dass das beim neuen model solange braucht, bis ein bild kommt? ich kenne das von älteren macs...

Ich wüsste das auch gerne!
Schöne Frauen brauchen auch länger bis sie wach werden
Geben wir ihm also den Schönheitsstart!
0
Mac51.de
Mac51.de15.11.0515:16
hehe...
trotzdem wärs interessant worans liegt... evtl ists ja bloß irgendwas doofes in der firmware, dass man ausschalten kann, oder so...
0
wulfholz
wulfholz15.11.0516:07
... quasseln um nix!
0
Arachnid
Arachnid15.11.0516:15
wegen DDR2 RAM,
Pixler hat mal erklärt, je mehr RAM desto länger dauert der Bootvorgang.

aber ob es genau wegen dem DDR2 ist kann ich nicht garantieren!
0
jirjen15.11.0516:31
Donnerstag bei Thomann bestellt, am Samstag geliefert

Ich denke, dass er leiser ist als der Vorgänger mit 2,0 GHz und 17"-TFT. Das nervig hohe Lüftersurren scheint weg.

Und der Sound wirkt etwas besser, wenn auch nicht lauter.

Ich hab ihn erst gestern ausgepackt daher hab ich noch nicht oft gebootet, daher kann ich dazu nix sagen.
0
warptech15.11.0516:38
jirjen
Donnerstag bei Thomann bestellt, am Samstag geliefert

Ich denke, dass er leiser ist als der Vorgänger mit 2,0 GHz und 17"-TFT. Das nervig hohe Lüftersurren scheint weg.

Und der Sound wirkt etwas besser, wenn auch nicht lauter.

Ich hab ihn erst gestern ausgepackt daher hab ich noch nicht oft gebootet, daher kann ich dazu nix sagen.

Trotzdem hat er ab und zu irgendwelche komische Nebengeräusche, die genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind!
0
jirjen15.11.0516:47
warptech:

Zumindest gestern abend und heute morgen wäre mir das nicht aufgefallen.
0
zaph
zaph15.11.0516:50
mmmh - in meinem 20" sind noch 512 MB Ram, aber er bootet auch so langsam...

ansonsten keine komischen Geräusche - alles wunderbar
(hatte davor einen MDD 867 mit Röhrenmonitor - da macht der Neue schon viel mehr Spaß(w00t)
„live long and prosper“
0
Darkv
Darkv15.11.0517:39
Hab meinen gestern im Apple Store bestellt (20" Modell). Lieferdatum ist nächsten Montag. Hoffentlich
0
nova.b15.11.0517:53
der bootvorgang ist seit OSX 10.4.3, das ja auf allen neuen iMacs drauf sein sollte, auch auf meinem PB deutlich länger und genau, wie ihr beschreibt: relativ lange der graue screen dann gehts schneller(?) als mit X.4.2. Insgesamt ists aber wieder länger geworden (war mal bei einer Pantherversion auch so).
0
nina2415.11.0522:22
mir hat mein händler heute mitgeteilt, das apple derzeit keine imacs liefert. super.:-&
0
kacheng
kacheng15.11.0522:27
Kann gut am RAM-Check liegen, was im BIOS eingestellt wird.
Wahrscheinlich ist bei den neuen Modellen ein anderer Check drin, anders kann man es nicht erklaeren, dass lange kein Bild kommt. Festplatte rattert in der Zeit ja sicher auch nicht.
0
Kekserl
Kekserl15.11.0522:29
danke für einen der schönstformulierten thread- titel ever...

aaaber, ich hab keinen imac. auch nicht bestellt.

aber das mit den schönen frauen stimmt nicht. sicher nicht...
„fürzlbürzl...“
0
geroq
geroq15.11.0522:43
kacheng: BIOS in nem mac, ganz soweit sind wir noch nicht .... ein hoch auf die open firmware
0
der schneyra
der schneyra16.11.0500:05
Hm, das "Ich boote heut mal langsam"-Problem gibt es auch bei anderen Rechnern. Mein Powerbook macht das auch! Ist noch der Standart-RAM (512MB) drin. Donnerstag kommt der Gig-Riegel dazu
„BAM!“
0
Darkv
Darkv16.11.0511:14
Wow, hab gerade gesehen, dass mein iMac 20" gestern an UPS gegangen ist. Dabei hab ich erst Vorgestern bestellt!

Vielleicht kommt er ja heute an!

nina24

Der Apple Store hat anscheinend keine Lieferprobleme.
0
nina2416.11.0521:11
Darkv
Der Apple Store hat anscheinend keine Lieferprobleme.

toll... warum schreibt mactrade dann Leider liefert Apple in Moment die iMac´s nicht aus und genauen Liefertermin wissen wir noch nicht.

vor allem schein mein powerbook "beleidigt" zu sein. seit ich bestellt hab reicht der akku gerade mal ne halbe stunde und braucht der ewig um die einfachsten dinge zu machen... ätzend...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.11.0521:12
Hmm, ich bin vorhin zu Hamburg4 - gesehen. gekauft, mitgenommen.

Doch nun habe ich scheinbar Netzbrummen, und bekomme es nicht in den Griff, aber ansonsten ist das schon eine tolle Kiste, und das booten geht bei mir richtig fix.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
uplift
uplift16.11.0521:45
Ich habe meinen 20er nun seit 6 Tagen und muss sagen, der läuft super. Keine Pixelfehler, keine anderen Displayprobleme, einfach alles schön. Noch 1GB RAM von DSP drin und auch da keine Probleme. Ich freu mich
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Darkv
Darkv16.11.0523:02
nina24

es gibt das gerücht, dass apple die priorität bei lieferungen auf ihren apple store legt, die händler also erstmal hängen gelassen werden. die haben dann natürlich nur wenig verlässliche informationen, wann sie auch mal mit neuen rechnern beliefert werden.
traurig aber (wohl) wahr.
0
Darkv
Darkv17.11.0510:48
Juhu, er ist vorhin angekommen

nachher wird das Schmuckstück schnell ausgepackt
0
steffi703017.11.0511:17
zzz Ich hatte den 20" iMac am 14.10.2005 bei "Europa´s größtem Apple-Händler" CANCOM bestellt. Angeblich soll ich spätestens morgen beliefert werden. Es ist ein im Übrigen kein Geheimnis, dass Bestellungen über den Apple-Store bevorzugt behandelt werden. Ich freue mich dennoch auf die neue Kiste.
Und ob der nun 10 oder 20 Sekunden länger bootet, ist mir schlichtweg egal. Wichtig ist, dass das Teil im Betrieb eine vernünftige Geschwindigkeit bietet.
0
Bernhard Krug16.11.0501:03
stimmt schon. ist mir aber nicht wirklich aufgefallen, weils mir egal ist. mach 3sec der startton, nach 15sec wird erst das tft hell, knapp 20sec erscheint der apfel und nach 33sec kann ich meinen namen eingeben. früher kam sofort der graue apfel..

aber das ist doch eigentlich sowas von egal, oder??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.