Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer bietet mehr? Ich habe 40,59 GB Daten durch 'Andere' auf meinem iPhone 6 128 GB...

Wer bietet mehr? Ich habe 40,59 GB Daten durch 'Andere' auf meinem iPhone 6 128 GB...

fadenschein06.11.1414:53
Und wieviel habt Ihr?
0

Kommentare

macudo
macudo06.11.1417:15
Hatte mal 3 GB. iPhone 5 zurückgesetzt, aus Backup wieder hergestellt
und es waren nur noch 900 MB. Jetzt nach etwa einem Jahr sind es wieder 2,20 GB.
0
F303
F30306.11.1417:21
Hast Du Inhalte in irgendwelche nicht-Apple Apps geladen? z.B. File in den VLC, Wörterbücher in einen Übersetzer, Offline Karten in Offline Maps oder ähnliches? Die Datenbestände landen afaik alle in "Andere". Nicht fertig geladene Updates füllen als Temporärdateien diesen Bereich ebenfalls.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
nahtanoj9606.11.1417:37
Vielleicht große Dateien bei WhatsApp o.ä. empfangen und per default lokal gespeichert? (Wäre natürlich genau das, was F303 bereits sagte, nur nicht unbedingt so bewusst reingeladen)
Ich weiß auch gar nicht, wie sich das mit iMovie und GarageBand verhält unter iOS. Da können ja recht große Dateien zusammenkommen. Klar, exportiert wird das zu Video/Musik, aber so ne iMovie Filmdatei?
0
fadenschein06.11.1422:16
@macudo
Das habe ich auch versucht. Es hat fast nichts gebracht.

@F303
Ich hab' kein VLC und keine Offline Maps. Ich wüsste keine meiner Apps, die datenintensiv wäre.

@nahtanoj96
Ich hab' auch kein WhatsApp o.ä. und benutze weder iMovie noch GarageBand.

Das einzige, das mir einfällt ist, dass ich recht lange 'Nachrichten' Konversationen habe. Allerdings hauptsächlich Text und sicher keine 40GB.
0
the-r
the-r06.11.1422:22
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten. Dann siehste doch wer wieviel Speicher nutzt?!
0
Waldi
Waldi06.11.1422:33
Mir fällt auf, dass noch nicht einmal iOS 8.1 gelöschte Filme, die im Verzeichnis "Eigene Filme" gelegen waren, wirklich löscht. Es wird nur das Verzeichnis geändert.
Wird das iDevice (in meinem Fall ein iPod touch) mit iTunes am Mac verbunden, sind im Verzeichnis Filme auf dem Gerät die gelöschten Filme immer noch vorhanden.
Hier noch einmal löschen, brachte bei mir einige freie GB wieder zurück und "Andere" wurde dementsprechend kleiner.
Dieser Bug, dass eigene Filme nicht gelöscht werden, besteht anscheinend schon seit iOS 6.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
fadenschein07.11.1408:17
the-r
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten. Dann siehste doch wer wieviel Speicher nutzt?!

Die Summe, die dort angezeigt wird, liegt beim mir unter 2 GB


@Waldi
Wie löscht man gelöschte Filme auf dem iPhone ein zweites Mal?
0
Waldi
Waldi07.11.1408:53
fadenschein
Nicht auf dem iPhone! (Dort hast du sie ja schon vermeintlich gelöscht.)
Sondern in iTunes am Mac, bei über USB angeschlossenem Device; sofern die Filme dort noch aufscheinen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
molinar07.11.1409:46
die iOS Devices sammeln gelöschte Dateien, deswegen macht regelmässiges Anstöpseln an iTunes Sinn. Das ganze ist eigentlich ein Sicherheitsfeature, aber manchmal etwas nervig. iOS räumt da übrigens selber auf, wenn es eng wird, also do't panic - bevor das zu voll wird, schmeisst das System die "anderen" Daten auch mal weg. Durch dies Verhalten wird übrigens auch die Lebensdauer der Flashspeicher geschont ...
0
fadenschein07.11.1415:14
@Waldi
Also ich habe keinen einzigen Film und keine TV Sendung drauf. Weder in iTunes noch auf dem iPhone. Ich kann also nix löschen.

@molinar
Mein iPhone hängt tagsüber meistens an iTunes. Kleiner wurde 'Andere' dadurch noch nicht.
Sind immer noch über 40 GB.
0
macudo
macudo07.11.1415:44
Da hilft möglicherweise nur noch das Gerät komplett zurücksetzen und danach
als neues Gerät bei iTunes anmelden. Danach ne Menge Arbeit, alles manuell
wieder Synchronisieren und alle Einstellungen erneut einrichten. Danach
sollte ja wohl nicht mehr unnötiges drauf sein.
0
macbia
macbia07.11.1415:46
Ich hatte letztens über 16 GB "Andere". Geholfen hat ein Backup machen, dann auf dem iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann aus dem Backup wiederherstellen.
„i heart my 997“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.