Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wenn Parallels startet, soll ein neues OS installiert werden *Hilfe*

Wenn Parallels startet, soll ein neues OS installiert werden *Hilfe*

allhas
allhas28.11.0808:33
Also ich habe heute morgen Parallels starten wollen und da wurde ich in einem Dialogfenster "OS Installation Assistant" darauf aufmerksam gemacht, dass ich WinXP neu installieren muss.
Ich habe in der letzten Zeit nichts gemacht, was mir diese Nachricht beschert.
Wo finde ich meine Dateien, die ich unter Windows XP geschrieben habe bzw wenn ich XP neu installiere, verliere ich meine Dateien?

Ich brauche XP genau für ein Programm, das es so für Mac noch nicht gibt. Dementsprechend wichtig sind diese Dateien.
0

Kommentare

allhas
allhas28.11.0809:25
Andere Frage:
Wenn ich XP nochmals installiere, sind dann Programme und Daten noch vorhanden? Dann könnte ich die ja manuell wieder importieren.
0
bluefisch20028.11.0810:40
allhas
Andere Frage:
Wenn ich XP nochmals installiere, sind dann Programme und Daten noch vorhanden? Dann könnte ich die ja manuell wieder importieren.

Nein, sicher nicht...kommst du gar nicht mehr ins OS?
Oder meinst du mit nochmals ein 2 XP?
0
allhas
allhas28.11.0810:48
Wenn ich parallels starte, kommt folgende Meldung:
0
chill
chill28.11.0811:00
wie wäre es wenn du den punkt "skip intro next time" mal anklickst ...

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bluefisch20028.11.0811:11
Der will dir nur ein OS drauf installieren...chill liegt da ganz richtig...was passiert bei cancel? Sollte einfach verschwinden oder?
0
allhas
allhas28.11.0811:24
Skip angekreuzt: This assistant will guide you... wird nicht mehr angezeigt, dafür das folgenden Bild:

Cancel beendet Parallels umgehend.
0
bluefisch20028.11.0814:40
Einfach mal mal durchmachen danach os löschen...das kommt nicht wenn du das Virtuelle XP startes sondern wenn du Parralles öffnest oder? Nur zur sicherheit
0
allhas
allhas28.11.0815:05
bluefisch200
genau, kommt nur wenn ich Parallels starte. Habe mal weitergeklickt. Ich werde anschliessend aufgefordert, dein Windows Product Key einzutippen.

Wie meinst du das mit OS löschen? Wo sind meine Daten, die ich in XP abgespeichert habe? Wird da dann das altes XP überschrieben?

Mannmannmann, das alles an einem Freitag, wo ich eigentlich frei hätte...
0
bluefisch20029.11.0808:32
allhas
bluefisch200
genau, kommt nur wenn ich Parallels starte. Habe mal weitergeklickt. Ich werde anschliessend aufgefordert, dein Windows Product Key einzutippen.

Wie meinst du das mit OS löschen? Wo sind meine Daten, die ich in XP abgespeichert habe? Wird da dann das altes XP überschrieben?

Mannmannmann, das alles an einem Freitag, wo ich eigentlich frei hätte...

Nim typical und installiere irgend eine kleine Linux Distri...danach löscht du diese wieder...
0
allhas
allhas29.11.0820:36
Lösung:

Bei der Installation "Custom" ankreuzen. danach kann man auswählen, ob ein neues WindowsXP installiert oder ein vorhandenes System importiert werden soll.
Danach winxp.hdd importieren. So gehts.

Als ich vorher winxp.hdd angeklickt hatte, konnte die Datei nicht geöffnet werden. Eine Fehlermeldung kam, die Datei sei beschädigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.