Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wenn Mighty Mouse: Kabelgebunden oder Wireless??

Wenn Mighty Mouse: Kabelgebunden oder Wireless??

gurubez
gurubez03.04.0800:44
Interessiert mich sehr wie ihr so abstimmt
0
Umfrage

Wenn Mighty Mouse: USB oder BT und warum?

  • USB weil
    44,2 %
  • BT weil
    55,8 %

Kommentare

CooperCologne03.04.0801:16
also auch wenn es erst drei Stimmen gibt, aber was ist denn das "pro-USB" Argument?
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0801:22
Keine Batterien, geht immer,...

Ich finde die Umfrage ja eh eher naja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0807:13
siehe jaguar1
„GBY“
0
JanB03.04.0808:09
zum einen das^^ zum anderen der preis!
0
Dirk B.
Dirk B.03.04.0808:09
... USB, dann aber auch die USB-Tastatur, da das Mauskabel recht kurz ist. Wenn BT, dann mit vernünftigen Akkus. Viele Grüße. Dirk
0
Herr P.03.04.0809:14
Hab selbst schon mit beiden Versionen gearbeitet. Ziehe die USB-Version vor, da die Abtastung zuverlässiger funktioniert. Besonders wichtig für Bild- oder Videobearbeitung.

@Dirk B.:
Das USB-Kabel der Maus in den USB-Port der Tastatur stecken oder Kabelverlängerung benutzen, die dem MacPro beiliegt!
0
Applecitronaut
Applecitronaut03.04.0809:59
BT weil die Abtastung besser funktioniert. War zumindest bei meiner USB Maus die zum iMac CD dazu war wesentlich schlechter.(rotes Licht/Jetzt gar kein sichtbares Licht) Was auch immer da drin ist.
„Holzauge sei wachsam
0
Herr P.03.04.0810:14
Applecitronaut:
... zum Surfen eignet sich die BT-Maus, sonst würde ich davon abraten.
Die Signalsteuerung ist zuverlässiger mit Kabel!
Zudem frisst die BT-Maus ziemlich viel Batterie-/Akkustrom.
Und ist wesentlich teurer!
Hatte beide im Test! Die Kabelversion ist mir persönlich lieber!
Aber wie so oft ist das eine reine Geschmacksfrage!
0
rene86
rene8603.04.0811:39
Zum bequemen surfen nehm ich die BT Variante... Gelegentlich schließ ich aber tatsächlich auch die USB Version an. Wenns um Genauigkeit geht ist die angenehmen, da sie auch deutlich leichter ist...
0
Sindbad03.04.0812:02
BT, weil
- Ich mag keine Mäuse mit Kabel ! Ich wechsele ständig zwischen rechter & linker Hand, das Kabel hängt immer mal irgendwo.
- MBP steht unter dem Tisch. Freiheit auf dem Tisch ohne jede Kabelei.
- Kein An- und Abstöpseln. Maus geht immer.

(Anmerkung: Wem die BT-MM zu schwer ist: 2 AA-Akkus 1 AA-Akku 1 AAA Akku im Plasticadapter )
Unbedingt SteerMouse testen/einplanen.
0
aluapfel03.04.0812:50
.....kommt darauf an, iMac: Kabeltastatur, Kabelmaus
Notebook: Wireless Mouse und tastatur
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.