Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wenn Lüfter stinken

Wenn Lüfter stinken

Sarkis
Sarkis17.05.0713:57
Um die CPU Lüfter meines Sonnet ST G4 Duet G4 Prozessor in der Akkustik noch mehr zu reduzieren, habe ich neue Lüfter gekauft und eingebaut. Die sind wirklich nun sehr leise, jedoch geben diese einen penetranten Geruch von sich. Um den Geruch beschreiben zu können, diese riechen etwa so wie ein uraltes Netzstecker-Stromkabel oder eben wie stark ionisierte elektr. Teile.

Weiss jemand hierbei einen Tip wie oder mit was man diesen Geruch eliminieren kann.

Besten dank
0

Kommentare

Martin Springer17.05.0714:43
riechen die nur wenn die Lüfter an sind oder auch wenn die sich nicht drehen?

Manchmal liegt es am verwendeten Material was so komisch noch Chemie stinkt. (über den Geruchssinn kann man streiten) Wenn es jetzt das ist was ich denke dann es das Material. Ich habe ein Netzteil was so komisch riecht und auch ein Fahrrad was komplett den selben geruch hat. Und überall steht "Made in China" drauf. Den Geruch bekommst nicht weg. Zumindest nicht ganz so schnell von heute auf morgen. Ausduften lassen.
0
Sarkis
Sarkis17.05.0714:50
Der Geruch ist selbst dann noch sehr gut wahrnehmabr wenn die Lüfter sprich der Mac aus ist.
0
Martin Springer17.05.0714:52
Dann ist´s das Material. Ich nenn es immer "billige China Kacke"
0
Zacks
Zacks17.05.0716:03
Wie lange 'stinken' die denn schon?
„Ware wa messiah nari!“
0
Sarkis
Sarkis17.05.0716:24
Seit dem Neukauf. Beschwert habe ich mich auch schon und sogar einen Lüfter im Regal aus der Verpackung herausholen lassen und den Verkäufer selbst mal daran riechen lassen. Der musste selber die Nase rümpfen und kurz den Kopf wegdrehen...

Ich soll mich mal bei ihrem Techn. Dienst melden war die Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.