Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches neue Handy?

Welches neue Handy?

Maxefaxe29.07.0818:26
Mein altes Motorola gibt langsam den Geist auf. Ich habe keine Handysubvention im Vertrag mehr und muss also im freien Handel ein neues Handy kaufen. Nun bin ich erschlagen von der Masse der Geräte.

Das Handy soll natürlich von iSnyc erkannt werden um Kontakte und Termin zu synchronisieren. Außerdem sollte es folgende Parameter erfüllen.
> stabil, kompakt, nicht zu schwer, gute Standbyzeit
(es sollte auch in einer Trikottasche nicht so schnell verrecken
> nicht zu viel Gedöns, ich nutzte das Teil nur zum Telefonieren
> Ich suche eine Möglichkeit mit zusätzlichem GPS-Modul Strecken aufnehmen zu können um diese dann später am Mac zu importieren und darzustellen. Es geht als um GPS-Tracking, nicht um Navigation.

Auf Motorola habe ich keine Lust mehr, die Bedienung von dem Teil war ein Graus.
Das Gerät sollte für max. 150 € zu haben sein.

Für Tips wäre ich dankbar, vor allem auch in Verbindung mit der GPS-Funktion in Verbindung mit dem Mac und welche Software ihr da so verwendet.
0

Kommentare

Maxefaxe29.07.0818:28
Ergänzung: Ich bevorzuge die klassische Form ohne anfällige Klapp- oder Schiebemechanismen. Foto, Video und Internet sind mir bei dem Gerät total egal, eher störend.
0
eb29.07.0818:39
Dann würde ich dir pauschal mal Sony Ericsson empfehlen:

Hier gibts auch noch nen paar gute Infos und Testberichte:

PS mein Zweithandy ist ein T280i. Schick und elegant, aber wirklich nur zum Telefonieren und SMS! (unterstützt nämlich keine weiteren Dienste für eine Computerverbindung, etc.)
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.07.0818:58
Hallo MaxeFaxe!

Achte bei der iSync-Kompatibilität darauf, dass möglichst viele Parameter synchronisiert werden können:

Und zum GPS-Tracking...
...wäre es nicht nutzbringender Deine Pulsuhr zu ersetzen anstatt die Daten per Handy abzuspeichern? Immerhin bekommst Du dazu dann auch die passende Software mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten.
0
Maxefaxe29.07.0819:10
Ich habe gerade erst Pusuhr und Tacho in einem Gerät zusammengefasst um das Cockpit aufzuräumen. Ich nutze die Pulsuhr zum Rennrad fahren nicht zum laufen.

Diese typischen Rad-Garmin-Teile sind ziemlich fett am Lenker und schweineteuer.
Das Handy muss ich eh mitnehmen, deshalb will ich es damit machen und ne GPS-Maus gibt es schon um die 50 €.

Ich will ja nicht auf jeder flachen Traingsrunde die GPS-Daten aufnehmen, sondern eher wenns mal in die Berge geht und gefahrene Höhenmeter inkl. grafischer Auswertung interessant werden.

Wenn ich es recht verstehe kann man mit jedem JAVA-fähigen Handy und entsprechendem JAVA-GPS-Programm die Funktion bereitstellen wenn die GPS-Maus erkannt wird?
0
ein.Leguan
ein.Leguan29.07.0819:24
Dass die Pulsuhr zum Radtraining genutzt werden sollte war mir schon klar. Gerade deshalb: Anstatt einzeln zu kaufen eine Pulsuhr mit Lauf-/Rad- und GPs-Funktionalität kaufen. Preislich ist das günstiger/informativer als reine Pulsuhr + Tacho + evtl. GPS-Gerät/GPS-Maus und Handy.
0
Maxefaxe29.07.0819:41
Preislich günstiger ist das auf keinen Fall. Mein Radcomputer ist gerade mal 3 Monate alt und ein neues Handy brauche ich eh. Ein JAVA-fähiges Handy + GPS-Maus bekomme ich für 100-150 €. Dafür gibts von Polar oder Garmin nur nen feuchten Händedruck. Zudem sind die Teile halt fett und hässlich und die GPS-Funktion brauche ich ja nicht permanent.

Zudem bin ich beim Rad ein Funkverweigerer. Die zusätzliche Batterie + die klobigen Sender baue ich mir nicht ans Rad, wenns auch störungsfrei und ohne zusätzliche Batterie mit Kabel geht. Und bei den kabelgebunden Geräten ist die Auswahl inzwischen sehr überschaubar.
0
Peter
Peter29.07.0819:53
Das SE C702 hat GPS (mit Tracking) und müsste eigentlich auch von iSync erkannt werden.
Ich liebäugele nämlich auch damit.
Lies mal hier:


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
iBookG429.07.0821:07
Hallo,

ich weiß jetzt net genau, ob ich mich dazwischen klemmen darf, aber ich brauch auch ein neues Handy. Von den Funktionen geht es in die Richtung von MaxeFaxe, aber ich brauch kein GPS.

Ich habe mir nun das K320i herausgesucht und finde es einfach und schön. Aber es kann anscheinend nicht mit iSync zusammenarbeiten.

Also: Was könnt ihr mir so nebenbei aus dem Hause Sony empfehlen?

Gruß und danke, dass ich dazwischen fragen kann.

iBookG4
0
eb29.07.0821:45
Ich hab hier noch mal ein paar URLs zum Thema Mac & SE für euch:

Mac-Meets-Mobile präsentiert: Die neuen iSync-kompatiblen Sony Ericsson Mobiltelefone:

Feisar.com SE+ :

Natürlich darf hier auch nicht Moblie-Macs (Wiki) fehlen:

Sonstige:
0
iBookG429.07.0821:55
Hallo zusammen. Also nachdem ich gesehen habe, dass es ein Plug in gibt, hab ich auch gesehen, dass es kein 10.4.11 unterstützt

Kann jemand berichten, der das Handy hat, wie man es am Besten anstellt?
0
iBookG429.07.0822:16
EDIT: Also nach ein wenig Googlen sieht es eher schlecht aus. Außer ich zahl etwas.

Gibt es nicht doch noch ein Kniff?
0
Maxefaxe29.07.0822:21
@Peter

Danke für den Bericht. Das Gerät ist dann doch etwas teuer. Vielleicht gibt es ja auch bald Handys mit GPS-Modul unter 200 €. So ein integrierte Lösung ist sicher etwas anwenderfreundlicher als die Frickellösung mit JAVA-Programm, GPS-Maus usw.

Kann mir jemand eine gute und günstige Software für OS X nennen, mit der man GPS-Routen auf Karten mappen kann und auch in Höhenprofilen (Steigung, Höhenmeter etc.) darstellen kann?

Anscheinend gibt es bei GPS-Routen ja nur wenige Formate, die auch von mehreren Programmen verstanden werden.
0
Mila
Mila29.07.0822:56
Hab mir das T280i gerade bestellt Scheint als 2. Handy neben dem iPhone ganz gut zu sein.

0
Etecos
Etecos29.07.0823:23
eb
PS mein Zweithandy ist ein T280i. Schick und elegant, aber wirklich nur zum Telefonieren und SMS! (unterstützt nämlich keine weiteren Dienste für eine Computerverbindung, etc.)

Hatte mir das Handy auch angeguckt, aber was meinst du mit "keine weiteren Dienste für Computerverbinung"?
Kontanke mit Adressbuch synchron halten über iSync ist nicht drin?
0
Munson29.07.0823:52
Maxefaxe
Kann mir jemand eine gute und günstige Software für OS X nennen, mit der man GPS-Routen auf Karten mappen kann und auch in Höhenprofilen (Steigung, Höhenmeter etc.) darstellen kann?

Anscheinend gibt es bei GPS-Routen ja nur wenige Formate, die auch von mehreren Programmen verstanden werden.


Hi,

ich benutze den TRAILRUNNER. Zu finden unter: http://trailrunnerx.com/german.html

Ist wirklich ein super Programm, sogar kostenlos, wenn Du nichts spenden willst
0
eb30.07.0800:32
Etecos
T280i

Hier mal ein Screenshot der angebotenen Dienste eines alten K750i im Vergleich zum neuen T280i.

Es gibt von Novamedia nen Plugin für Schnellwahl und SMS. Das wollte ich eigentlich benutzen, leider unterstützt das T280i den Dienst nicht...

Dagegen lassen sich Bilder, Sounds und Themes ohne Probleme per Bluetooth hin- und herschieben.

iSync hab ich noch nicht weiter getestet, aber auf die schnelle funktionierte es nicht.

Wer mehr Funktionen (als nur Telefonieren) und das noch für möglichst wenig Geld haben möchte, der ist womöglich besser beraten, sich ein älteres aber höherwertiges Modell zu holen.

(Ganz nett ist z.B. das K530i oder demnächst verfügbar das W oder S302)
0
eb30.07.0800:33
und
0
Maxefaxe30.07.0808:22
Munson
[ich benutze den TRAILRUNNER. Zu finden unter: http://trailrunnerx.com/german.html

Ist wirklich ein super Programm, sogar kostenlos, wenn Du nichts spenden willst

Danke für den Tip. Wenns gefällt, spende ich auch gerne. Immerhin ja auch deutsch lokalisiert.
0
mackonsti01.08.0815:05
k850i!?
0
Maxefaxe12.08.0814:08
Das Problem mit dem GPS habe ich nun extern gelöst. Nun brauche ich immer noch ein iSync-kompatibles Handy. Ohne Vertrag unter 100 €.

Bei aller Recherche habe ich nichts gefunden. Die einfachen Nokia oder Sony-Modelle stehen nie auf der iSync-Liste. Welches simple Handy (brauch kein UMTS, Foto etc. Gedöns) wird von iSync unterstützt? Das Gerät sollte halt robust und einfach sein und gute Sprachquali bieten.

Bin für jeden Tip dankbar.
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.08.0823:33
Sehe gerade zufällig diese Software:
Vielleicht hilft das wieder ein Stück weiter.
Soweit ich gelesen habe bietet sie allerdings keine Höhenprofile.
0
Maxefaxe13.08.0807:58
Danke, aber ich habe nun günstig ein Garmin Edge erstanden. Damit kann man ja auch Strecken nachfahren, das ist schon ein Mehrwert zum reinen Tracking.

Bleibt halt noch das Handy übrig.
0
Maxefaxe13.08.0822:42
Anscheinend gibt es hier nicht viele die sich selber ein Handy unter iPhone-Niveau zulegen?
0
TE0BE0
TE0BE013.08.0823:10
ich habe immer handy die wirklich nur zum telefonieren gut sind, entweder alte geräte oder neue schlichte wie zB das Motorola M3.
auf Amazon gibt es ein Paar handy one Vertrag, die ich auch ehr ansprechend finde.

gruß teo
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.08.0823:21
Maxefaxe
Das Problem mit dem GPS habe ich nun extern gelöst. Nun brauche ich immer noch ein iSync-kompatibles Handy. Ohne Vertrag unter 100 €.

Bei aller Recherche habe ich nichts gefunden. Die einfachen Nokia oder Sony-Modelle stehen nie auf der iSync-Liste. Welches simple Handy (brauch kein UMTS, Foto etc. Gedöns) wird von iSync unterstützt? Das Gerät sollte halt robust und einfach sein und gute Sprachquali bieten.

Bin für jeden Tip dankbar.

ich glaube iSync unterstützt nur "teurere" Handys (oder umgekehrt).
„GBY“
0
Digitalo
Digitalo14.08.0801:03
An jene, die ein 2.-Handy haben die ernst gemeinte Frage: Wozu zwei solche Geräte? Ich sehe den Nutzen nicht.
Bei den Macs geht es mir hingegen schon nicht so.
0
Maxefaxe14.08.0808:20
tobymac.ch

ich glaube iSync unterstützt nur "teurere" Handys (oder umgekehrt).

Welch Zufall das Apple nur teure Handys unterstützt.
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.08.0812:52
Maxefaxe
tobymac.ch

ich glaube iSync unterstützt nur "teurere" Handys (oder umgekehrt).

Welch Zufall das Apple nur teure Handys unterstützt.

du kannst aber auch bei billig handys keine Kontakte im .vcf Format öffnen b.z.w. senden!

„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.