Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches ist die beste instant messenger Software für iphone ipad Mac?

Welches ist die beste instant messenger Software für iphone ipad Mac?

Jochen14.12.1009:19
Gibt es Erfahrungen?
welcher hat die meisten Mitglieder?
J,
0

Kommentare

cmaus@mac.com14.12.1009:52
iPhone/iPad: BeeJive IM
Mac: iChat
0
tzi14.12.1010:13
Adium für den Mac
0
nics
nics14.12.1011:07
iphone: im+ pro
mac: adium
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.12.1011:27
Zum einen gibt es "das Beste" stets nur individuell, zum anderen stellt sich auch die Frage, welche Protokolle genutzt werden sollen?!
0
chill
chill14.12.1011:36
IM+

kann msn, icq, skype, myspace, facebook, google, yahoo, aol, twitter, jabber.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
holli14.12.1011:40
Mac: Adium
iPhone: Früher IM+, aber das macht mittlerweile bei ICQ bei mir nur noch Probleme. Jetzt nutze ich daher BeejiveIM.
0
chill
chill14.12.1011:44
wer hat denn bitte noch icq accounts/freunde? ich kenne fast nur noch facebook und skype personen. einige wenige unbelehrbare noch mit msn ... die werden, noch, mitgeschleift so nebenher ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacTobi
MacTobi14.12.1013:19
Meebo ... ist kostenfrei (ohne Folgekosten nach sich zu ziehen) und kann ebenfalls sämtliche bekannte Protokolle ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MortenM
MortenM14.12.1013:48
Ja ich bi nauch von Adium auf Meebo umgestiegen iPhone so wie Mac.
Und ich habe noch knapp 80 ICQ bekanntschaften.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Dege
Dege14.12.1014:10
Kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand einen Messenger nennen, der auf dem iPad auch beim wechseln der Apps. konstant online bleibt? Bei IM lite ist es so, dass wenn ich in Safari wechsle und wieder zurück zu IM gehe, der zwar meine Kontaktliste anzeigt, aber unten dreht das Rad wieder mit dem Hinweis: Connecting (o.ä.). Kann Beejive bzw. Meebo das leisten?

Edit: Beejive kostet 7,99€, das ist ja wohl ein Witz...
Meebo gibts nur fürs iPhone...

Evtl. sonst noch eine "immer on" Alternative?
0
chill
chill14.12.1014:14
IM+ bleibt im hintergrund online (wenn du das in den einstellungen so definiert hast) du bekommst ja auch push nachrichten bei ankommenden meldungen (natürlich auch nur dann, wenn du das so definiert hast natürlich)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gvirago
gvirago14.12.1015:07
chill
wer hat denn bitte noch icq accounts/freunde? ich kenne fast nur noch facebook und skype personen. einige wenige unbelehrbare noch mit msn ... die werden, noch, mitgeschleift so nebenher ...

In meinen Augen gibt es nichts "primitiveres" als wie "Facebook"!!!! Und nebenbei sind die Facbookler diejenigen, die sich über Googles Datenschutz aufregen und selbst alle Daten via Facebook öffentlich machen. Da bleib ich lieber ein unbelehrbarer msn'ler"............
0
MortenM
MortenM14.12.1015:16
meebo bleibt auch online
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Dege
Dege14.12.1015:46
chill:

Gerade ausprobiert (ich hab 2 icq accounts):

Online aufm iMac mit Account 1, online aufm iPad mit Account 2....beide sehen sich gegenseitit als online...

Bei den Einstellungen von IM Lite unter Push-Einstellungen "Verbunden bleiben" aktiviert....

Ich verlasse IM mittels Doppelklick per "Multitasking" zu Safari, surfe 1-2 min. Währenddessen schreibe ich mich selber über den iMac an... Es kommt keine Nachricht an...ich sehe Account 2 auf dem iMac als online, das stimmt. Ich gehe nach insg. 2-3 min. wieder in IM (bis dato keine Benachrichtigung, dass ich eine Nachricht bekommen habe). Er werkelt kurz und siehe da meine Nachricht kommt jetzt an!

Du hast recht mit dem Punkt, dass man online bleibt, aber was bringt mir das, wenn ich eingehende Nachrichten nicht empfange?

Falls du ne Lösung parat hast: Immer her damit!
0
cmaus@mac.com14.12.1015:48
BeeJive, da ist Preis nämlich auch gleich Qualität
0
Dege
Dege14.12.1015:53
Aber sorry 7,99€ für einen Messenger, da hörts wirklich auf. 2-3 € wären das Maximum. Was rechtfertigt diesen Apothekerpreis?

0
fabian2de14.12.1015:53
cmaus@mac.com
BeeJive, da ist Preis nämlich auch gleich Qualität
Preis = Qualität = 'ne Frechheit? ^^

Ich nutze auch Beejive, aber nur, weil ich es von einem Freund installiert bekommen hab.
Selbst kaufen würde ich es nicht. ICQ unterstützt es seit Kurzem auch nicht mehr.
0
Dege
Dege14.12.1015:59
Keine ICQ Unterstützung? Wie kommen die auf 7,99€? Was bieten die für soviel Geld?
0
chill
chill14.12.1016:02
eine klickibunti oberfläche.

(das mit dem icq auf IM+ teste ich nach feierabend zuhause)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dSquare
dSquare14.12.1016:07
ICQ wird seit dem letzten Update wieder von Beejive unterstützt!

Und kickibunti ist eher IM+ wenn man sich das so mal anguckt
0
cmaus@mac.com14.12.1016:10
Dege: Wer nutzt ICQ? Diese Krankheit von "IM-Dienst"
Du hast die auch 'n iPhone gekauft. Da kannst du dir kein BeeJive leisten?
Ist nun mal so - ist das einzige, dass in glanzvoller Apple-Optik daher kommt, richtig pushen kann, gute Funktionen hat und immer funktioniert. (Ach ja - und stabil ist)
chill: Du meinst sicherlich IM+
0
MortenM
MortenM14.12.1016:20
Meebo schaft es auch umsonst anständig zu funktionieren, zu pushen etc.
apple optik ok die fehlt dafür kann ich mich auch online in jedem browser einloggen und lostexten
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Dege
Dege14.12.1016:29
chill: Bin gespannt, was du dann mitteilen kannst, danke auf jeden Fall!

cmaus: Ja weil ich mir ein iPhone leisten kann hau ich die Kohle auch für die Apps raus, immer diese Behauptungen von wegen Appleuser können sich doch alles leisten... Ja ich kanns mir leisten, aber wenn ich mir die Preisiniveaus im Appstore so anschaue, dann sind 8€ für einen Messenger verdammt viel...aktuell: Sim City für 5€, hab letztens die Siedler für 0,79€ gekauft...daran sollte man sich orientieren und da sind nunmal 8€ fürs messaging einfach viel zu viel. Sollte es keinen anderen Messenger geben, der wirklich online bleibt, dann leb ich damit, bin aus dem Alter raus, in dem man das massiv nutzt...
Seit wann ist eigentlich ICQ ne Krankheit? ich nutze das schon seit 10 Jahren, als es noch gar nix anderes gab. Viele Freunde haben ICQ, soll ich auf die alle "verzichten" nur weil ICQ angeblich ne Krankheit ist? Was nutzt du denn? MSN, Facebook?

MortenM: Meebo gibts leider nur fürs iPhone, nicht fürs iPad afaik...
0
MortenM
MortenM14.12.1016:34
mhm ok ipad hab ich ned wäre davon ausgegenagen das es den client da auch gibt
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
chill
chill14.12.1017:42


dege

ich kann mir keine nachrichten selber schreiben, weil dann entweder das iphone oder der rechner meckert das schon jemand mit diesem account online ist. 2 accounts habe ich nicht.

zzt ist auch keine meiner "icq leichen" online, so das ich nicht testen kann ob die push benachrichtigung klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
2Fast4U
2Fast4U14.12.1018:03
iPhone: IM PRO
Mac: Adium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.