Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches ZUVERLÄSSIGE Festplattenformat für WinDoof/Mac

Welches ZUVERLÄSSIGE Festplattenformat für WinDoof/Mac

Levicisko
Levicisko02.02.0615:24
Moin Mädels,

wir sind hier in der Verlegenheit einen grösseren Datentransfer (48 Spuren Audio) von einer Windose zu einem Mac (OsX) durchführen zu müssen. Dazu wollen wir eine externe FW-Platte verwenden. Das Audio-Material soll mittels des PCs von zwei Otaris aufgezeichnet werden und später am Mac in Cubase oder Logic eingebunden werden.
Welches Festplatten-Format sollen wir dabei in Anwendung bringen, so dass beide Rechner darauf lesen und schreiben können? Tut es NTFS inzwischen?

Für jeden Tip herzlichenen Dank und
beste Grüsse,
Levicisko
0

Kommentare

kawi
kawi02.02.0615:40
Wenn es nur um einen einzigen rechner geht und deshalb nicht mehrere Lizenzen fällig werden, empfehle ich immer gern MacDrive. Das bringt dem Windows Rechner zuverlässig HFS/HFS+ bei und man kann fortan mac formatierte platten unter windows nutzen wie jede anderen Platte auch. Gibts auch ne zeitlich begrenzte Trial, falls es nur ne einmalige aktion sein sollte.
0
Maxefaxe02.02.0615:30
Lesen und schreiben können Mac und PC nur FAT32. Das ist aber für solche Datenmengen unbrauchbar. NTFS kann OS X nur lesen.

Ich empfehle ein schnelles Netzwerk (Gigabit Ethernet oder über Firewire Netztwerk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.