Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches USB-Ladegerät für iPod touch?

Welches USB-Ladegerät für iPod touch?

der_seppel
der_seppel20.06.0917:31
Moin!
Habt Ihr Empfehlungen für ein gutes, passendes und funktionierendes Ladegerät für den iPod touch? Ich finde den Preis für das original von Apple ein wenig heftig.
Geht/Funktioniert jedes handelsübliche oder kann ich da was kaputt machen?
Danke für die Antworten!

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E20.06.0917:38
Naja kaputt machen kann man wohl eher nichts, solange es kein ebay-Import für 1 Euro aus Hongkong ist

Das hier ist das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe.

Ich würde aber eher in Richtung 15€ gehen. (Hat den Nachteil, dass kein Kabel dabei ist.)

0
Bu
Bu20.06.0918:21
Bei einem solch teuren Gerät, finde ich, sollte man nicht am Netzteil sparen...
Nicht, dass du mich da falsch verstehst: ich finds ne Frechheit, dass kein Netzteil mitgeliefert wird...

Das gute ist: Das kannst du dann für alles über USB zu ladende verwenden (z.B. versch. iPods)
0
der_seppel
der_seppel21.06.0914:02
Na gut, dan werde ich mir wohl das apple kaufen...
Danke!
„Kein Slogan angegeben.“
0
fHx
fHx21.06.0914:25
Also ich verwende den Artwizz jetzt schon mit meinem 2. iPod (Video, Classic) und hatte noch nie Probleme damit!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
hobbittt21.06.0914:48
Ich benutze das aus dem iPhone auch für den iPod Touch und bin zufrieden.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0915:11
Ich habe noch ein altes Firewire-Netzteil ... neulich habe ich es an einen iPod Nano angeschlossen - Nano 3G - da geht nix mehr mit dem Laden. Mein Nano 2G macht das noch mit. Ist das jetzt die Regel, dass da bei den neuen Ipods nix mehr geht?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
sram
sram21.06.0917:31
Das FW Netzteil von meinem Mini zB. funktioniert mit dem Touch problemlos. Such dir einen defekten iPod Mini mit Netzteil bei ebay.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Esäk
Esäk21.06.0917:57
Man kann jedes sogenannte USB-Netzteil verwenden, das für iPod & Co. geeignet ist. Damit ist gemeint, dass die Datenleitungen der USB-Buchs passend beschaltet sind, damit der iPod das Netzteil erkennt. Ein normales USB-Netzteil hat das nicht.
Solche funktionierenden Netzteile gibt es ganz preiswert, auch aus Hongkong funktionieren sie.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
17Paul0121.06.0917:58
hab eins von amazon für ca 5-6 euro und es funzt super, einwandfrei
0
Bu
Bu21.06.0919:47
Ich bin der festen Überzeugung, dass fast jedes Netzteil funzt, aber ich würd mir halt längerfristig sorgen machen. Günstigere Netzteile lassen in gewissen Abständen auch mal größere Stromspitzen auf den iPod los...Ich glaube auf Dauer ist das Lebensverkürzend...

Ich mein, ich bin kein Elektronikfachmann, aber als ich damals in Foren gekuckt habe, gab es ebenfalls geteilte Meinung und erfahrungen, die halt wirklich bis zum Tod des iPods reichten und das wars mir Einfach nicht Wert.
0
TobiMen
TobiMen21.06.0920:58
Das Apple Netzteil ist so teuer, da ein USB-Kabel dabei liegt. Wenn man ca. 10€ für das Kabel abzieht, kommt man auf ca. 15€ für das Netzteil. Dieser Preis ist dann auch berechtigt und es kann für alle iPods und iPhones genutzt werden, die einen Dockconnector als Anschluss haben.
0
Bu
Bu22.06.0913:34
Mein Netzteil hat damals 30 Euro gekostet - ohne Kabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.