Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welches Objektiv für Nikkon D80

Welches Objektiv für Nikkon D80

itsnogood7106.11.0617:47
Hallo.

Ich stehe vor der Wahl dieser zwei Objektive:

und


Das Nikkor Objektiv reizt mich sehr da es einen Bildstabilisator hat und einen Zoombereich von 18 bis 200 m.

Beim Tamron ist die allerdings die Lichtstärke wesentlich besser.

Bei Nikkor hat auch das kleine 18-55mm Objektiv die gleiche Lichtstärke (3,5 - ...) wie das große. Deshalb würde ich dort gleich das Große nehmen.

Was meint ihr?
Macht die Lichtstärke von 2,8 oder 3,5 viel aus?
Wie macht sich das bemerkbar?
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.11.0618:27
Also ich kenne die Nikkotine (woot) zwar nicht so gut, aber grundsätzlich würde ich eher zu Originalobjektiven raten. Die beiden Objektive sind aber nicht wirklich miteinander vergleichbar. Die optisch bessere Leistung dürfte bei diesen Beiden das Tamron bringen. Zoom-Objektive mit sehr großem Brennweitenbereich erfordern Kompromissbereitschaft. Nicht nur in Sachen Lichtstärke. Und auch das Nikon macht da sicherlich keine Ausnahme.
0
kefek
kefek06.11.0618:33
echt ... Im off topic berich sid 1/3 der Thread über Kameras. Wids nicht langsam zeit nen eigenen Bereich dafür zu machen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e06.11.0618:36
sonorman

ich glaube wir müssen uns bald hier vom Acker machen. Wenn das so weiter geht, dann muss das Forum MacTechNews in ein anderes umgewandelt werden.

8-)

Es wird wohl einigen langsam lästig. :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman06.11.0618:43
Nö, ich find's okay. Kamera-Themen gehören ja schon lange zu MTN und sind auch On-Topic nicht verpönt. Vielleicht machen wir wirklich irgendwann mal 'ne eigene Kategorie dafür, aber bislang kamen die Kamera-Themen immer so Schwungweise. Mal mehr mal weniger. Wenn's in Richtung Weihnachten geht, kommen Kamera-Threads naturgemäß besonders häufig vor.
0
itsnogood7106.11.0618:47
Das mit dem Zoom ist mir klar.
Mir geht es eher um die Lichtstärke.
Da unterscheiden sich die "kurzen" und die "langen" Nikkor nicht.
0
sonorman
sonorman06.11.0619:18
itsnogood71
Das mit dem Zoom ist mir klar.
Mir geht es eher um die Lichtstärke.
Da unterscheiden sich die "kurzen" und die "langen" Nikkor nicht.

Es gibt aber auch das hier @@
0
Kekserl
Kekserl06.11.0619:49
auf www.fredmiranda.com gibts unte reviews tonnenweise erfahrungsberichte über objektive, da würd ich auch alle fälle mal reinschauen....
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.