Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welches Modem zur Airport Extreme benutzen?
Welches Modem zur Airport Extreme benutzen?
emkay75
05.06.08
16:30
Hallo, ich habe vor mir eine Airport Extreme zuzulegen. da diese "nur" ein Router ist und kein Modem hat, stellt sich mir die Frage welches Modem sollte man dazu nehmen.
Im Moment habe ich eine Fritzbox (Modem&Router in einem) die ich ja nicht nur als Modem einsetzen kann.
„"Small Things Change The World!" “
Hilfreich?
0
Kommentare
Helmut
05.06.08
16:36
T-Com Speedport 200
Preis:
oder gebraucht über eBay
Hilfreich?
0
Brandy
05.06.08
16:39
Gut zu wissen, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal das Speedsport besorgen. Ich habe noch das 1st-Gen Modell von der Telekom, das was man nach einem Stromausfall nur noch mit dem Fön anbekommt, wenn man die Elektronik im Trofobereich anwärmt. Ich glaub, das ist so langsam mal fällig.
Hilfreich?
0
pcbastler
05.06.08
17:07
Du kannst doch jede Fritzbox auch auf "Modem-only" umstellen (auf alle Fälle die Fritz!Box Fon, Fon WLAN, 7050 und 7170, daher nehme ich mal an, es geht mit Allen).
Unter "System"
"Ansicht" die Expertenansicht aktivieren, dann unter "Internet"
"Zugangsdaten"
"Betriebsart" umstellen von Router auf Modem.
Hilfreich?
0
emkay75
05.06.08
17:13
pcbastler
Das klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren.
Helmut
Sieht auch gut aus, wenn der Tip von pcbastler bei meiner Fritzbox nicht funktioniert ist das sicher eine alternative.
Danke!
„"Small Things Change The World!" “
Hilfreich?
0
pcbastler
06.06.08
06:42
...deine dritte Option wäre, dass du es so machst, wie ich:
Die Fritzbox als Router belassen, WLAN dort abschalten (falls sie es hat) und die Airport Extreme als Accesspoint (Bridge-Modus, nicht Routermodus) betreiben
Hilfreich?
0
dweichelt
06.06.08
07:55
Ich kann auch das Speedport 200 empfehlen. Läuft hier auch hinter einer Airport Extreme. Andere Router können bei Apple einige Probleme verursachen. Ich hatte z.B. mal einen Linksys Router und auch den Speedport W900 Router (Fritzbox OEM Hardware). Mit beiden war ein Videochat oder Screenscharing mit ichat nicht möglich.
Hilfreich?
0
alfrank
06.06.08
08:59
Ich habe das D-Link DSL-380T/DE an der AirPort Extreme: läuft auch mit DSL-16000 einwandfrei !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test NODE ICON
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 16: Namen