Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Dateisystem für Transfer-pC-Mac-Festplatte?

Welches Dateisystem für Transfer-pC-Mac-Festplatte?

ffx10.12.0623:59
Hallo,

ich habe eine USB-Festplatte für Datentransport zwischen PC und Mac. Problem ist, daß PC eigentlich nur NTFS für grosse Platten versteht. Leider kann ich aus irgendeinem Grunde vom Mac aus nicht auf die NTFS-Partition schreiben. Meine Frage dazu:

1. Gibt es eine "Beta"-Version eines vollfunktionsfähigen NTFS-treibers für OSX wie unter Linux?

2. Es gibt ja 3rd Party EXT3-treiber für Windows. Kann OSX auf EXT3 schreiben und dies formatieren?

Gruß,

ffx
0

Kommentare

Tip
Tip11.12.0600:08
Es gibt HFS+ Treiber für Windows:
google nach Macdrive
0
RustyCH
RustyCH11.12.0600:31
Das Thema wurde schon X-Mal durchgekaut, Schmeiss mal die Suche im Forum an.
Übrigens: PC können sehr wohl mit FAT32 und grosse Partitionen, nur wurde das von M$ abgewürgt:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Andrej11.12.0601:46
Angeblich wird NTFS mit Leopard voll unterstützt. Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Ansonsten ist Macdrive schon sehr o.k.. Hab so einige PC-Games auf der HFS+ Platte, die ganz problemlos laufen. Mit einer Einschränkung: wenn man die Platte abzieht ohne sie voher abgemeldet zu haben, dann muss man die mit dem Festplattendienstprogramm prüfen, bevor Macdrive den Schreibschutz wieder deaktiviert. Außerdem ist Macdrive inkompatibel zu Alcohol 120% und neueren Versionen der Deamon Tools.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.