Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches DSL-Modem zu Airport Extreme Basisstation

Welches DSL-Modem zu Airport Extreme Basisstation

michary21.10.0919:37
Hallöle

Ich habe ein Auge auf die Airport Extreme geworfen. Und dazu braucht man bekanntlicher weiße ja noch ein extra Modem. Außerdem sollte es Voip können..

Es gibt zwar den Speedport 500 V, der beides soll, der soll aber anscheinend Probleme machen und ist auch nicht mehr so aktuell.

Gibt es da ein spezielles was am besten passt, oder ist ein herkömmliches am einfachsten und die restlichen Funktionen einfach auszuschalten..

Danke schonmal für die Antworten
0

Kommentare

chill
chill21.10.0919:48
wie du sicher auch weisst, ist der speedport w500v ein router mit integriertdem dsl modem, du klemmst also praktisch wlan-router hinter wlan-router. DEN sinn erklär mir mal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
GeWoldi21.10.0919:49
Da machst Du nen (denk) Fehler, Wenn du ein Modem einsetzen willst, dann kann das kein VOIP, wenn du nen Speedport oder ne Fritzbox nicht als Router, sondern als modem betreiben willst (weiss nicht, ob das mit allen geht), dann können die in dem Betriebsmodus kein VOIP mehr...

Du kannst auch ne Airport hinter nem Router (Speedport) im LAN betreiben, dann macht die aber nicht mehr deine Interneteinwahl...
0
mwittrock8221.10.0919:51
Ich habe an meiner Time Capsule (ist ja im Prinzip das selbe, nur mit Festplatte) eine FritzBox 7170 dran. Die Time Capsule läuft mit WLAN n und die FritzBox mit g (54 MBit), welches ich z.B. für mein iPhone brauche, ohne mein MBP zu bremsen. Funktioniert einwandfrei.
0
michary21.10.0920:06
Ich will meine aktuelle externe Festplatte ( inkl. Time-Machine ) an den Router stecken... deswegen die AP Extreme.

Wenn dann hätte ich auch den Speedport 500v ohne wlan genommen Aber ich habe nun die Fritzbox Fon 5140 entdeckt ( Modem + Voip ohne Wlan )

Zum Denkfehler... bist du dir da sicher ... ich hätte so ja ein Router ohne Wlan, der einfach nur per Ethernet an die AP Extreme angeschlossen ist und dort es weiterverteilt.
0
GeWoldi21.10.0920:14
Ein Router ist was aktives im Netzwerk, der hat 2 IPs, (eine vom Provider und eine lokale, die als Gateway auf den Rechnern bekannt gemacht wird). Wenn den Router also als Router nutzen willst, dann baust du Entweder so was wie ne DMZ auf (Router hinter Router, alle Pakete für und vom internet muessen durch beide Router durch, der hintere (nicht im LAN sitzende) Router macht die Einwahl ins Internet) ODER ein Router ist einfach nur ein normales Gerät im Netzwerk und wird nicht mehr als Router verwendet ODER ein Router wird zum Modem runterkonfiguriert, macht dann aber kein SIP Gateway mehr. Anders kenn ich das nicht, was nicht heisst, das es das nicht gibt
0
m@cuser
m@cuser21.10.0920:19
also ich hab als modem nen speedport 201 und der funktioniert bestens. ist halt "nur" ein Modem
0
michary21.10.0920:24
War ein bisschen viel Router in den Sätzen, aber ich glaube ich habs verstanden

Ich wusste nicht, dass der AP auch die Einwahl machen kann, ich dachte man muss zwingend einen Router davorschalten.
Aber gut, da der AP, kein Voip kann und auch keine Anschlüsse hat, muss ich einen Router davorschalten.

Macht es eigentlich einen Sinn oder kann es zu Problemen kommen beide hintereinander zu schalten?
0
michary21.10.0922:18
So.. ich glaube ich machs nun anders... ich hole mir den speedport 201 als modem verbinde das mit der Airport Extreme... und hole mir noch ein Voip Telefon von Siemens, dass ich dann per Ethernet an die AE anschließe..

2 Router hintereinander gefällt mir nicht so...
0
GeWoldi21.10.0922:33
michary
So.. ich glaube ich machs nun anders... ich hole mir den speedport 201 als modem verbinde das mit der Airport Extreme... und hole mir noch ein Voip Telefon von Siemens, dass ich dann per Ethernet an die AE anschließe..

2 Router hintereinander gefällt mir nicht so...
Das ist vor allem ne Lösung die jemand mit wenig Netzwerkkenntnissen auch einrichten und beherrschen kann. Machs so! Zu den zwei Routern hintereinander: Auch das geht, kann man auch viele schöne Dinge damit machen, aber so Sachen wie Videotelefonie und Skype und AIM Audio und so werden nicht mehr ohne weiteres gehen.... bleib bei deiner angedachten Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.