Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Buch für Mac-Anfänger?

Welches Buch für Mac-Anfänger?

Der Mike
Der Mike25.09.0702:39
Was gibt's eigentlich an empfehlenswerter Einsteiger-Literatur für absolute Mac-Anfänger? (Und nicht mal Windows-PC-verdummt bzw. -vorbelastet.)

Taugt "Mac für Dummies" was? Oder vielleicht "Mac OS X Tiger" für Dummies? Es sollen darin so einfache Dinge erklärt werden, wie man etwa Audio-CDs mit iTunes brennt, mit Dateien, Ordnern und dem Finder umgeht und dergleichen.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit25.09.0703:54
osX for dummies oder mac for dummie, sehr gut gemacht;-)


O:-)O:-)
0
ChrisK
ChrisK25.09.0705:42
Ich würde einfach die Anleitung empfehlen die jedem Mac beiliegt ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cosmic25.09.0711:03
Mit absoluter Favorit ist von Davide Pogue "Missing Manual". Habe es schon vielen empfohlen, bisher waren alle sehr zufrieden.
0
Gaspode25.09.0711:08
Jepp, Pogues Missing Manual. Der Mann weiss von was er spricht, und richtet sich in dem Buch halt an Anfänger. Oft sind Anfängerbücher ja nach dem Motto "Von Deppen für Anfänger gemacht", sprich man setzt jemand ahnungslosen hin weil man meint der Anfänger wird schon nicht merken wenn der Autor keine Ahnung hatte...
0
stefan25.09.0711:32
Ich würde ein MacBook oder MacBook Pro nehmen. Diese Bücher sind sehr zu empfehlen.










Und dann "Learning By Doing"
0
RetroAndy
RetroAndy25.09.0723:58
about Mac OS X Tiger. Das Buch kann ich jedem Anfänger nur empfehlen. Bescheuerter englischer Titel, aber super Buch (deutsch). Auch für ältere Leute sehr geeignet, da wirklich alles per Bildschirmfoto noch einmal gezeigt wird.
0
alfrank26.09.0700:03
Die in Mac OS X eingebaute Hilfe-Funktion ist auch sehr brauchbar, für Anfänger und Windows-Switcher besonders der Bereich "Ihr Mac im Überblick" und dort dann einfach alles der Reihe nach durchmachen...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen25.09.0702:51
Mac für Dummies ist ganz ok, damit ist sogar meine recht technophobe Mutter in der Lage gewesen mit einem Mac umzugehen... und nun bekommt sie morgen ihren ersten iPod
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.