Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Audio Interface?

Welches Audio Interface?

kus22.03.0515:55
Ich möchte an mein Powerbook ein einfaches Audio Interface anschliessen. Midi und 1 - 2 Audio Eingänge (nach Möglichkeit XLR/Jack kombiniert) mit Vorverstärker sollte das Teil besitzen...

Hat jemand eine Empfehlung? Besten Dank...
0

Kommentare

mauko22.03.0516:19
Ich empfehle auf alle Fälle ein FireWire-Interface.
Ich benutze ebenfalls ein simples: M-Audio Audiophile. Kann nicht klagen, einfach nicht die neuesten Treiber benutzen, dann klappt es vorzüglich...
0
mauko22.03.0516:19
...ohne Vorverstärker aber...
0
capapies
capapies22.03.0516:29


schau dir das mal an - sehr zu empfehlen. tascam u 122
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld22.03.0516:58
Ich empfehle dir das Motu 828 mk2.
Ich benutze es schon seit einem Jahr und bin vollends zufrieden.
Na ja is nicht ganz billig aber ein super Werkzeug was ich nicht mehr missen will. Und man hat mit dem 828 mk2 viele, viele Möglichkeiten ... (Midi, 8 Line in, 8 Line out, ADAT, .....
mehr infos hier :
0
kus22.03.0517:10
Danke für die Antworten. Was haltet ihr vom Edirol UA-20X?
0
mauko22.03.0517:15
Das Tascam und Edirol sind gut, aber leider USB... Ein Freund von mir hat speziell für Live-Einspielungen auch so ein Teil gekauft und kämpft seither mit Latenz. (Da ist er pingelig) Ich habe ihm dann mein Audiophile (FireWire) überlassen und ist nun überzeugt: Er schmeisst das USB-Interface weg (eBay) und leistet sich jetzt ein Edirol 101...
0
nova.b22.03.0518:02
wenn edirol, dann das UA 25,
ich hab den vorgänger und komme sehr gut damit klar, umfangreiche ein- und ausgänge, software wird gelegentlich upgedatet. ich kann mein UA 5 jetzt direkt an- oder abstecken, das PB geht dann automatisch auf interne lautprecher oder auf die audiokarte.
edirol hat zum einen eine direkte mithörmöglichkeit und man kann im gerät digitale signale durchschleifen!
es gab einen test in keyboard von vier geräten, den kann ich dir kopieren, wenn es dich interessiert.
latenz haben alle, allerdings unterschiedlich stark!
0
nova.b22.03.0518:07
ok, die preise...
edirol UA 25 bekommt man für 225 eu.
das 101 ist sicher besser wird aber über vierhundert kosten!
da ginge dann auch die m-Box von Digidesign, die sehr gute vorverstärker hat und mit recordingsoftware verkauft wird (ab 450 eu).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.