Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches 2.0 Soundsystem benutzt Ihr/Könnt Ihr empfehlen ??

Welches 2.0 Soundsystem benutzt Ihr/Könnt Ihr empfehlen ??

dam_j
dam_j10.05.1111:51
Moin,

Ich habe seit erscheinen das Logitech Z-5500 benutzt. Ein Hammer Teil und macht auch echt Spaß. (THX 500 Watt RMS..!).
Ist aber halt ein 5.1 mit riesigem Subwoofer. Und jetzt hätte ich gerne ein gutes 2.0 System.

Im Auge habe ich aktuell die Bose Compter Monitore und das Teufel Concept B 200 USB.

Über beide kann man im Netz positives und Negatives finden, deshalb interessiert mich etwas die persönliche Meinung hier im Forum. Betrieben soll das Teil am iMac 27.

Ich hatte schon die Bose Comapnion II und die B&O Beolab 4 PC. Beides nicht mein Geschmack vom Klang.

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

applegenius10.05.1112:17
Schau dir doch mal die Soundsticks von Harman Kardon an. Habe die schon lange und die sind echt top! Je nach dem was du für Musik hörst sind die halt besser oder schlechter für einen. Ist nunmal doch eine Geschmacksfrage.
0
Cabarita10.05.1112:21
Harman Kardon Soundsticks III Design 2.1

Sehr zufrieden!
0
dam_j
dam_j10.05.1112:46
Habe ich auch gehört. Aber ich suche ein 2.0 System ohne Sub.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Assassin10.05.1112:51
Audioengine 2.

Klein, schick und stark.
Sehr, sehr gut und werdne auch von HiFi-Zeitschriften hochgelobt.

Für noch mehr Wumms in größer die Audioengine 5
0
dam_j
dam_j10.05.1113:39
Wirklich interessant wieveil NUR positives man im Netz für die A2 findet !

Hab Sie mal bei Amazon bestellt (probehören) bin wirklich mal sehr gespannt.
Danke für den Tip !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
justlohmi10.05.1113:43
Es lebe das deutsche Fernabsatzgesetz Das vermisse ich hier in der Schweiz ganz schmerzlich...
0
Hot Mac
Hot Mac10.05.1114:01
Ohne Sub würde ich Dir die ADAM A5 empfehlen.

Test in der Mac Rewind 125
0
onicon
onicon10.05.1114:56
Oder die Adam ARTist 5, sehen neben dem iMac edler aus und lassen sich auch via USB ansteuern.
0
nio)(oin
nio)(oin10.05.1115:08
B&W MM-1 - tolle kleine Brüllwürfelchen - bin begeistert
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
wolf121010.05.1115:24


hab ich seit heute in Gebrauch am MacMini
klasse sound
ausführliches Review hier
0
jimcontact
jimcontact10.05.1115:25
dam_j
Habe ich auch gehört. Aber ich suche ein 2.0 System ohne Sub.

Dann kommen die Bose oder die Teufel die du angibst auch nicht in Frage.

Würde auch zu den B&W MM-1 raten in dem Fall... nicht ganz billig aber...
Falls du den Sub-Woofer dann doch noch ertragen kannst, nimm die Soundsticks... die sind sehr geil!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
wolf121010.05.1115:30
sorry mein link zu den audioengine 2 war nicht korrekt (Review)
0
JesuMan
JesuMan10.05.1115:31
onicon
Oder die Adam ARTist 5, sehen neben dem iMac edler aus und lassen sich auch via USB ansteuern.

Ich bin ja auch ein absoluter ADAM-Fan im Studio und auch zu Hause, die könnten aber schnell "normale" Audio-Hörer enttäuschen, da sie doch konzeptionell eher ein Nahfeld-Monitor mit strikter, linearer Ausgabe sind ... manch HiFi-Hörer muss sich da erst dran gewöhnen. Also unbedingt probehören!
Mein Tipp wären dann auch die günstigeren ADAM A5 (ich glaube, Auslaufmodell, aktuell ist das Modell A5X) die knapp die Hälte der Artist-Reihe kosten, aber klanglich nicht hinten an stehen, aber natürlich keinen USB-Anschluss haben. z.B. hier noch zu bekommen:

Grüße, JesuMan
0
wolf121010.05.1115:47
hoffentlich klingen die nicht so furchtbar wie sie aussehen
0
der_seppel
der_seppel10.05.1116:11
Audioengine 2 und 5 hier im Einsatz!
Beide absolut gut! Ist wahnsinn was aus den kleinen 2ern rauskommt.
Brauchst auch bei korrekter Aufstellung keinen Subwoofer (optional erhältlich) bei den großen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Assassin10.05.1117:18
dam_j
Hab Sie mal bei Amazon bestellt (probehören) bin wirklich mal sehr gespannt.
Danke für den Tip !
wolf1210
hab ich seit heute in Gebrauch am MacMini
klasse sound
der_seppel
Audioengine 2 und 5 hier im Einsatz!
Beide absolut gut! Ist wahnsinn was aus den kleinen 2ern rauskommt.
Brauchst auch bei korrekter Aufstellung keinen Subwoofer (optional erhältlich) bei den großen...

Freut mich richtig, dass die kleinen Dinger hier so beliebt sind. Bestätigt mich in meiner Wahl, genau, wie der geniale Sound.
0
Duck Dodgers10.05.1119:25
Habe hier seit etwa 6 Jahren die Soundsticks im Einsatz! Würde ja schon gerne mal was neues anschaffen, aber die scheinen einfach nicht kaputt zu gehen Die Audioengine passen leider nicht auf meinen Schreibtisch
0
Assassin10.05.1119:44
Duck Dodgers
Habe hier seit etwa 6 Jahren die Soundsticks im Einsatz! Würde ja schon gerne mal was neues anschaffen, aber die scheinen einfach nicht kaputt zu gehen Die Audioengine passen leider nicht auf meinen Schreibtisch

Kleiner als die Audioengine 2 geht doch kaum. Die haben gerade mal 10,5 (Breite) x 13,5 (Tiefe) x 15,5 (Höhe) cm. Weil ich auch kaum Platz habe, waren die die Boxen meiner Wahl.
0
Kaneske
Kaneske10.05.1121:29
Hab mir aufgrund dieses Freds gekauft (Audioengine2) und muss sagen:

Was da raus kommt ist echt super!

Hätte fast 100€ verschenkt und diese Bose Teile gekauft...

Alao ich kann die AE2 nur empfehlen!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
macudo
macudo10.05.1122:51
Habe hier die Edifier C2 Plus Multimedia im Einsatz am LCD TV und Macbook. Finde sie echt gut und vor allem für den Preis von 80 Euro auch günstig.
0
berni11
berni1110.05.1123:47
Audioengine 2 sind auch bei mir zweimal im Einsatz.
Ich bin durch das Forum darauf aufmerksam geworden, gekauft und nicht eine Sekunde lang bereut.
Einmal am Mac mini im Einsatz und das zweite Paar an eine AirPort Express angeschlossen. (Weiß und schwarz)
0
onicon
onicon11.05.1100:02
Meine Favoriten nach Preiskategorie:
Bis € 200.-: AudioEngine A2
Bis € 400.-: AudioEngine A5
Bis € 1000.-: Adam Audio ARTist 5

0
dam_j
dam_j12.05.1110:22
So heute morgen angekommen und direkt zum testen an´s MBP !

Also ich bin wirklich in allen Punkten von den kleinen begeister.

Verarbeitung: Matt und sehr sehr ordentlich. Man sieht z.B. keine Fingerabdrücke !
Zubehör: An wirklich alles was man mit den Boxen in Verbindung brauchen kann liegt bei.
Installation: Sollte für niemanden der einen Mac bedienen ann ein Problem sein.
Klang: Es ist wirklich mehr als beeindruckend was für ein Bass aus den kleinen herauskommt !
Sie sind meiner Meinung nach eher Mittenbetont, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.

Werde sie heute Abend zuhause das wo sie hinsollen noch richtig und ausgiebig testen.

Das einzige was einen stören kann ist der Luftzug bei Basslastiger Musik der aus dem kleinen Schlitz vorne heraus kommt (Bassreflex Öffnung) Es gibt zu dem Thema auch witzige Youtube Videos.

Aber ich glaube nicht das ich die kleinen wieder hergeben möchte !
Eher glaube ich das ich meinem Flat-TV im Schlafzimmer auch so ein Paar verpasse. Schade an dieser Stelle das keine Möglichkeit einer Wandmontage vorgesehen ist.



@ Assassin

Vielen Dank für den Tipp !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Assassin12.05.1111:14
dam_j
Das einzige was einen stören kann ist der Luftzug bei Basslastiger Musik der aus dem kleinen Schlitz vorne heraus kommt (Bassreflex Öffnung) Es gibt zu dem Thema auch witzige Youtube Videos.

Die stehen bei mir auf kleinen Regalbrettchen oberhalb vom iMac, deswegen hab ich das wohl noch nicht gemerkt oder noch nicht so weit aufgedreht, dass es mir die Haare fönt...

Muss ich mal testen.
0
Duck Dodgers12.05.1111:50
@Assassin:
Ok, auf den Bilder sehen die so groß aus Habe gerade mal gemessen, die Soundsticks sind 5cm breit und der runde Fuß ist 8cm.
0
dam_j
dam_j12.05.1112:00
Yes, die Dinger sind wirklich WINZIG.
Hatte Sie mir auch grüßer vorgestellt !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
nasa12.05.1112:00
alternativ wären - wenns etwas mehr bass sein soll die neuen NuPro A10 bzw. A20 von Nubert. Die werde ich heute Abend mal antesten.
0
dam_j
dam_j12.05.1112:24
nasa
alternativ wären - wenns etwas mehr bass sein soll die neuen NuPro A10 bzw. A20 von Nubert. Die werde ich heute Abend mal antesten.

Ab 235,- PRO STÜCK ist aber eine andere Preisregion.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
nasa12.05.1113:20
Na aber Hallo.... hier waren auch schon die B&W MM-1 im Gespräch und die gibts auch erst ab min. 395,00 Euro und Liste 499 Euro. So weit weg sind wir da dann nicht mehr.
0
Duck Dodgers12.05.1113:27
Nubert ist einfach Klasse!
0
Marduck
Marduck12.05.1113:51
habe auch die audioengine 2. diese kleinen wunder sind einfach genial. kann ich nur weiter empfehlen
0
re:com12.05.1114:06
onicon
Meine Favoriten nach Preiskategorie:
Bis € 200.-: AudioEngine A2
Bis € 400.-: AudioEngine A5
Bis € 1000.-: Adam Audio ARTist 5

Ich würde den ARTist 5 ja eher die A5X vorziehen (aus Preisgründen).
Und für knapp unter 400€ eher die A3X holen


Gerade die Adam A3X reizen mich gerade sehr, und ich bin am überlegen ob ich meine Audioengine A2 dafür hergeben soll. Nur bleibt die Frage, ob ich die nochmal gut 250€
Aufpreis rechtfertigen kann, wenn ich am Mac sowieso nur nebenbei höre und fürs "richtige" hören eh was deutlich besseres herumsteht ...
0
ROB_9512.05.1123:03
Ich habe mir bei Amazon mal die Adam A3X angesehen. Dort steht Einzelstück. Bedeutet das, ich bekomme für die 200€ nur einen Lautsprecher?
Wenn ja, ist das bei den Audioengine A2 auch so?

Noch was anderes: Sind die AE A2 (oder auch die Adam A3X, wenn der Preis 2 Lautsprecher beinhaltet) den Harman Kardon Soundsticks III vorzuziehen, immerhin gibt es ja keinen Bass?

Danke im Voraus!
MfG ROB_95
0
dam_j
dam_j12.05.1123:38
Die Adam sind halt richtige Studio-Monitore und diese werden fast immer einzeln verkauft.

Die Audioengine 2 sind immer im Paar unterwegs, geht auch nicht anders da eine Box passiv und eine Aktiv. Sprich der Verstärker für beide Boxen sitzen in der linken.

Die Soundsticks habe ich leider nicht gehört aber glaub mir die AE2 HABEN BASS !! Und zwar mehr als ich brauche.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Assassin13.05.1105:16
dam_j
...aber glaub mir die AE2 HABEN BASS !! Und zwar mehr als ich brauche.

Schließe mich uneingeschränkt an. Bis jetzt war ich bei allem, was ich denen vorgesetzt habe mehr als zufrieden, was den Bass angeht. Hab sogar den iTunes-Equalizer abgestellt, der vorher den Bass betont hatte, weil es zu dumpf wurde. Ich vermisse definitiv keinen Subwoofer.
0
onicon
onicon13.05.1108:50
Die AE2 haben für meinen Geschmack eine wenig zu wenig Bass. Da hauen die AE5 ganz was Anderes raus.
0
ROB_9513.05.1116:11
Was haltet ihr denn von den M-Audio BX5a deluxe? Wären ja auch in diesem Preissegment. Sind die besser als die Soundsticks bzw. die Audioengine A2?
0
dam_j
dam_j17.06.1110:29
Ich muss NOCHMAL schreiben wie besgeistert ich von AE2 bin !!
Hauen mich jedesmal ernaut um.

Ich bräuchte jetzt theorethisch noch ein zweites Paar und daher die Frage hat schon jemand de AE5 im Vergleich zur AE2 gehört ??

Über die AE2 findet man ja nur positives im Netz aber zu der AE5 auch negatives.


Und noch eine weitere Frage; Gab es nicht eine Möglichkeit die Line-IN Buchse im Mac zu einer zweiten Line-OUT Buchse umzustellen ??

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.