Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welcher Virenscanner bei Bootcamp und vmware?

Welcher Virenscanner bei Bootcamp und vmware?

trekky10015.05.1209:29
Hallo,
mir macht der Virenschutz bei Bootcamp Sorgen. Avira Virenschutz wäre sicher eine Option, aber ich würde gerne ein anderes Programm nutzen. Zur Auswahl hätte ich Norton oder Kapersky. Norton habe ich installiert, aber der kommt mit den unterschiedlichen Umgebungen nicht klar.

Wenn ich Windows über Bootcamp starte, dann hat Norton funktioniert. Unter Vmware mit der gleichen Installation hat er den Schlüssel verloren.

Kann jemand ein Programm empfehlen was mit den unterschiedlichen Umgebungen klar kommt?

Grüße
0

Kommentare

fHx
fHx15.05.1209:47
Von Norton war ich noch nie wirklich begeistert, macht alles unnötig langsam

Ich hatte in letzter Zeit immer die Free-Version von AVG installiert , und damit nie Probleme gehabt
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
mistamilla
mistamilla15.05.1210:21
Nimm dir den Gratis-AV von Microsoft (Security Essentials):
Der belastet das System nicht mit unnötigen Hintergrunddiensten wie Norton usw.
„ITZA GOOTZIE“
0
3-plus-1
3-plus-115.05.1210:31
Also ich setze in meiner Bootcamp-Partition (Windows XP) Microsoft Security Essentials ein. Für ein Nicht-Haupt-System reicht das meiner Meinung nach.

0
trekky10015.05.1210:33
Zumindest Avira hat nicht so gute Ergebnisse wie die anderen Produkte. Meine Frage war ja gerade ob es Virenscanner gibt die mit den wechselnden Umgebungen klar kommen.
0
jogoto15.05.1212:22
Wenn Du Kaspersky für Mac kaufst, ist die Windows Version kostenlos dabei.
0
trekky10015.05.1213:03
Ja okay, nur kommt Kapersky mit vmware klar?

Das booten über Bootcamp und dann wieder unter vmware macht doch Probleme. Geht das ohne Probleme bei Kapersky? Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind.
0
The Than 66621.07.1203:01
Warum möchtest du denn unbedingt ein anderes Programm als Avira benutzen?

Also ich habe gerade bei der wechselnden Umgebung noch nie Probleme damit gehabt!
0
Pineapps
Pineapps21.07.1219:49
Gibt es nicht eine Kapersky Testversion? die würde ich sonst mal probieren.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.