Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welcher Streaming Media Player passt zum Mac?

Welcher Streaming Media Player passt zum Mac?

Hugomac
Hugomac05.06.1216:00
Hallo Leute,

kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen? Ich will Filme von meinem Mac, von Festplatte und aus dem Internet an den Fernseher schicken. Was schaffe ich mir an? Vielleicht den Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player und dazu eine große Festplatte?

Hat jemand eine gute Lösung? Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

wolf121005.06.1216:30
ich hab hier zu hause einen dune hd player, spielt alles ab was es an Formaten gibt, ist Netzwerk und wlan tauglich und verfügt über alle Anschlüsse die du dir denken kannst, es gibt verschiedene Modelle einfach mal auf der website von dune hd gucken was für dich das beste ist, mit interner HD, oder ohne...
gruss Wolf
0
Klaus Major05.06.1217:12
Hi Hugo,

die Western Digital Kiste "WD TV Live" habe ich auch und bin sehr damit zufrieden.
Aber Vorsicht, da ist kein WLan eingebaut, aber für 25,- habe ich mir einen passenden
USB WLan Stick dafür zugelegt.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber anderen Media Playern ist die
Ünterstützung des Mac HFS Dateisystems!

Das heisst, keine Festplatte oder USB Stick muss mehr FAT32/EX-FAT oder NTFS formatiert werden!


Gruß

Klaus

P.S.
Es gibt schon malk bei Saturn etc. ein ältere version des Geräts mit erheblichem Preisvorteil!
Stöbern lohnt sich also
0
strellson05.06.1217:25
Das aktuelle WD TV Live hat Wlan eingebaut! Tolle Kiste!

http://www.amazon.de/Western-Digital-TV-Live-Streaming/dp/B005MYX33K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338909829&sr=8-2

0
Klaus Major05.06.1217:27
Ah OK, mein ältere Version noch nicht, aber egal, geiles Teil!
0
fHx
fHx05.06.1218:19
Bin auch super zufrieden mit der WD-Kiste

Hab mir dazu noch Playback auf dem Mac installiert, und kann somit am Mac auswählen, welche Ordner gestreamt werden sollen. Unterstützt auch iTunes Playlists, eyeTV und iPhoto.

Allerdings hatte ich Probleme mit WLAN am WD TV, da meine HD-Filme dann oft nicht ruckelfrei gelaufen sind (trotz n-Standart, WD TV und fritzBox stehen im gleichen Zimmer...).
Über ein Ethernetkabel angeschloßen läuft die Kiste aber ohne zu mucken
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Hugomac
Hugomac06.06.1211:09
Liebe Leute,

ich danke euch sehr. Ihr habt mir sehr geholfen!

Hugo
„Be Water, My Friend!“
0
PaulMuadDib06.06.1211:46
Also ich bin nicht so zufrieden mit dem WD-Teil. Es ist äußerst krampfig zu bedienen und hat den Charme eines Dateibrowsers. Leider gibt es noch keinen Hack um auf dem ATV3 Plex oder XBMC laufen zu lassen. Denn so muß das aussehen.
0
strellson06.06.1217:24
interessante preisentwicklung von amazon. anfang der woche hat die aktuelle version noch 75€ gekostet...gestern 85€...heute 95€...geht ja mehr ab als die apple aktie

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.