Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Festplattenhersteller fuer 2,5"? Oder iPod als Backup?

Welcher Festplattenhersteller fuer 2,5"? Oder iPod als Backup?

alfrank22.11.0614:39
Ich doch nicht...
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel22.11.0611:25
Ich habe die Suche benutzt, doch leider nicht wirklich was gefunden.

Nun, der Threadtitel sagt eigentlich alles aus, brauche eine kleine, smarte Loesung die wirklich mobil ist. Waere sozusagen die dritte Backuploesung (Rechner, externe grosse Festplatte zuhause). Habe mit dem Gedanken gespielt, mir die Lacie rugged zu holen, wegen dem Gummischutz. Aber die ist zu teuer, kann auch einfach einen Filzschutz selber basteln.
Es gibt mehrere Ideen, mit etlichen pro/cons

1. Festplattengehaeuse mit Oxford Chip 2,5", welche Festplatte (Hersteller) wuerdet ihr empfehlen?
2. iPod 80 GB (wollte eh einen neuen haben, dann kann ich direkt den grossen nehmen), ist halt wirklich mobil.

Achso, die Daten sind hauptsaechlich Printdateien, also kein Video oder aehnliches. Will halt mein Diplom doppelt sichern...

Danke fuer die Empfehlungen.

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
heiko-lustig
heiko-lustig22.11.0611:43
tach auch,
wenn du im refurb store wühlst kannst du gerade einen ipod 60gb in black für 249,37 brutto bekommen. relativ günstig und mit garantie.
grüße
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0611:47
Denk dran, dass der iPod nur USB hat!

Vielleicht so was @@

Würde wichtige Daten nicht mit einem iPod vermischen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0611:54
Jaguar1:
ICh dachte man kann den iPod mit einem Firewirekabel als Festplatte benutzen, nur mit iTunes nicht? Weil, es gibt doch solche Kabel >>
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank22.11.0611:56
Hier, immer die gleiche Info von mir, habe schon drei Stück davon:
0
alfrank22.11.0611:57
Und hier noch das Bild dazu...
...ist übrigens eine stabile Ledertasche dabei !
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0611:59
Nur zum Laden soweit ich weiß @@ der_seppel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0611:59
Danke alfrank. Ich hatte mal eine Festplatte (allerdings 3.5") ohne Oxfordchipsatz. Die hat meine Daten zerstoert. Deswegen setze ich nur noch Oxforddinger ein. Gehaeuse habe ich schon gefunden, mir gehts eher um die Festplatte, also welche Hersteller sind zu empfehlen (Hitachi, Samsung, IBM...).

heiko-lustig: Der store ist mein bester Freund Schon gesehen, kann mich aber noch nicht entscheiden, deshlab der Thread hier...
Gruss
„Kein Slogan angegeben.“
0
heiko-lustig
heiko-lustig22.11.0612:09
alfrank die sind aber nett!verstehe nur den preissprung von 40 auf 80 gb mit nur 7 euro nicht die angaben zu den verbauten platten habe ich nicht gefunden aber viel günstiger gehts wohl nicht.

der_seppel bei dem angebot von alfrank erscheint der ipod nahezu überteuert
0
alfrank22.11.0612:10
IBM gibt's nicht mehr, die wurden von Hitachi übernommen...
Bei 2,5" Platten sind die Unterschiede nicht so riesig, da gibt's eigentlich keine schlechten Hersteller...
0
alfrank22.11.0612:11
heiko-lustig: Ist doch ein gutes Argument für die 80er Platte, oder ?
0
alfrank22.11.0612:11
Nochwas: Schau' einfach, was sie gerade so an Platten ohne Gehäuse da haben, die verbauen sie dann logischerweise auch...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.11.0612:25
Hi,also ich nehme seit langer Zeit schon meinen iPod als Backmedium,immer drauf achten das Du Firewire Anschluss hast am iPod,per USB hatte ich manchmal Probleme gehabt,als Backup Software kann ich Carbon Copy Cloner empfehlen.
0
der_seppel
der_seppel22.11.0612:33
Andreas Drechsler: Welchen iPod hast Du denn? Weil ich glaube jaguar1 hat Recht, man kann die Neuen nur noch laden per Firewire. Waere super wenn ich mich irre, weil ein Firewirekabel habe ich noch...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0612:37
Keine Hitachi! Die gibt's doch bald auch nicht mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PowerPC
PowerPC22.11.0612:47
der_seppel
..., also welche Hersteller sind zu empfehlen (Hitachi, Samsung, IBM...).

Bei den 2,5er HDs mag ich Toshiba ganz gerne - die bauen als einzige eine mit 16 MB Cache.
0
Apfelholgi
Apfelholgi22.11.0613:07
der_seppel
Andreas Drechsler: Welchen iPod hast Du denn? Weil ich glaube jaguar1 hat Recht, man kann die Neuen nur noch laden per Firewire. Waere super wenn ich mich irre, weil ein Firewirekabel habe ich noch...

Allerdings, derjenige, der mir den heißen Tip gibt, wie ich meinen 5G-iPod per FW-KAbel als HD nutzen kann, der kriegt ein Bier von mir
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jannes64
jannes6422.11.0613:11
von mir auch:-)
„LESS IS MORE“
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0613:22
Ich hab so ein Ding mit 'ner Samsung-HD.
Wenn man kein FW 800 benötigt, dann geht's natürlich auch günstiger.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.11.0613:50
das weiß ich nicht mit der neuen Generation von iPod's habe noch einen 3G mit 15GB:-/
0
alfrank22.11.0614:03
Hot Mac: Ich bezweifle stark, daß FW-800 bei einer 2,5" Platte irgendwas bringt... Oder ?
0
Hot Mac
Hot Mac22.11.0614:10
Ja, mach mich nur nieder!
0
Ren Dhark
Ren Dhark22.11.0620:58
Ich bevorzuge nur Samsung Platten.
Habe mehrere in 3,5 und 2.5 Zoll verbaut. Leise und nicht zu viel Abwärme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.