Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welcher FM Transmitter für iPod mini ist zu empfehlen?

Welcher FM Transmitter für iPod mini ist zu empfehlen?

Bernd
Bernd13.01.0511:19
danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.01.0511:48
Soweit ich weiss, ist diese Übertragungsart in Deutschland prinzipiell verboten. Also auch die Produkte anderer Hersteller dürfen hier eigentlich nicht verwendet werden.

Aber wer nach dem Motto vorgeht "wo kein Kläger, da kein Richter", der könnte sich ja mal mit diesem Teil auseinandersetzen @@
Das finde ich erstens recht schick, und es soll automatisch die beste Frequenz ermitteln können, welche es dann in dem Display anzeigt.
0
Bernd
Bernd13.01.0511:54
mmhhh also dich ein Kabel!
Ich hab nen AUX am Blaupunkt Radio!
0
sonorman
sonorman13.01.0512:00
Wenn Du einen AUX Eingang hast, würde ich den aus Qualitätsgründen sowieso immer vorziehen
0
Sebl
Sebl13.01.0512:10
Jep Aux ist besser. FM Transmitter ist bei unseren "engen" Frequenzen in den Städten nicht zu empfehlen.
0
Kirk13.01.0511:45
Es gibt nur einen FM Transmitter, das ist der iTrip. Den darf man in Deutschland nur besitzen aber nicht benutzen
<br>
<br>Der iTrip ist aber ohnehin nicht so dolle. Der Empfang bei Heckantenne im Auto ist mässig und bei längeren Strecken ist hin und wieder ein Senderwechsel notwendig das bedeutet mühsames Menügefummel bei Autobahnfahrt. Dazu gebe ich zu bedenken, dass Du dann auf einem Sender ohne Verkehrsmeldung lauscht - bei längeren Fahrten auch nicht zu empfehlen. Alles in allem würde ich Dir eher zu einer kabelgebundenen Lösung raten, die meisten Autoradios haben einen AUX-Anschluss.
<br>
<br>Ansonsten: iTrip ist über eBay problemlos zu beziehen, am besten gleich mit Autoladegerät, weil der Stromverbrauch deutlich steigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.