Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welchen neuen MTN Style habt ihr?

Welchen neuen MTN Style habt ihr?

Gooch
Gooch09.12.0807:58
mich würde interessieren, welches neue MTN Design ihr genommen habt.
By the way, find ich die neuerung richtig klasse. lob lob an die programmierer der Seite und an die kleinen AJAX männlein die da im hintergrund Arbeiten ^^
„life is better in racesuits“
0
Umfrage

Welchen MTN Style benutzt ihr?

  • Standart
    29,6 %
  • Blau
    11,7 %
  • Blau (Rauschen)
    2,0 %
  • Blau (Verlauf)
    8,2 %
  • Grau (Hell)
    1,0 %
  • Grau (Streifen)
    2,0 %
  • Grau (Verlauf)
    6,1 %
  • Grün (Verlauf)
    1,0 %
  • Lila
    1,0 %
  • Orange (Verlauf)
    5,1 %
  • Rot
    0,5 %
  • Weiss
    1,0 %
  • Apfelfarben
    4,1 %
  • Entwickler
    1,5 %
  • Feuer
    3,1 %
  • Nacht
    9,2 %
  • Schnee
    9,2 %
  • Zirkus
    3,6 %

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.0810:18
Ich habs mal in "Diskussionen über MTN" verschoben...
0
uplift
uplift09.12.0810:30
Leider steht „Standard“ nicht dabei, sonst würde ich den wählen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Dirk B.
Dirk B.09.12.0810:32
... auch wenn es ein wenig nach "Klugsch ... für Anfänger" aussieht; der "Standard" ist keine "Standarte", die wird mit t geschrieben, ... der Standard nicht, ...

P.S. ... kann man sich übrigens gut mit dem dazu passenden Verb "standardisieren" merken, da hört man besser, das da ein “d“ hinkommt, ...


... ok, da war einer schneller, ... gut das es eine Edit-Funktion gibt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.0810:32
uplift
Doch, ganz oben! (nur halt mit Tippfehler )
0
Fenvarien
Fenvarien09.12.0810:32
Ich wechsle immer zwischen Blau und Lila
„Ey up me duck!“
0
Gooch
Gooch09.12.0810:55
ich hab vorhin nen vortrag über AJAX gehalten und mein Lehrer war geplättet - nicht nur von MTN und seiner allgemeinen AJAX funktion, sondern auch von dem style-wechsel feature.
„life is better in racesuits“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.0810:57
M@d!Wur$t
Freut mich sehr dass es euch gefällt!
0
Gooch
Gooch09.12.0811:00
gerne. herr friedrich, mein lehrer war weg von den socken, das das geht^^
wird es dann eigentlich auch jahreszeitenabhängige styles geben?
hey es gibt ja auch nen neuen
„life is better in racesuits“
0
der schneyra
der schneyra09.12.0811:22
Willkommen in den 90ern
„BAM!“
0
locoFlo09.12.0811:59
Mir ist das alles zu schlicht. Ich hätte es gerne so:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jogoto09.12.0812:11



Ich hab Feuer.
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.12.0812:12
locoFlo
Mir ist das alles zu schlicht. Ich hätte es gerne so:

Danke ich glaub jetzt bin ich blind...
0
fallen
fallen09.12.0812:19
wie wärs mit wechselnden styles wie bei igoogle? ans wetter oder die uhrzeit angepasst? das wär toll!
mit gefallen ja die grauen streifen mit diesen transparenzeffekten, aber das wird mir dann zu unruhig. jetzt hab ich den baluen verlauf.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.0812:28
M@d!Wur$t
Schnee haben wir ja schon, wir machen sicher auch Weihnachts- und Sylvester-Themes wie auch Jahreszeitabhängige!
0
Redeemer
Redeemer09.12.0812:30
locoFlo
Mir ist das alles zu schlicht. Ich hätte es gerne so:

Aaaaaaahhh!!!!!

*mireingelbesArmbandmitdreiPunktenkauf*
„Moep...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.0812:49
locoFlo
GENAU so etwas machen wir auch als Standard-Theme! Allerdings befürchte ich dann Klagen wegen epileptischen Anfällen unserer Leserschaft
0
chill
chill09.12.0812:54
zuhause: kein adblocker + applefarben theme.

hier beim job: adblocker (ja ich weiss, aber das ganze bunte geflirre macht meinen chef drauf aufmerksam das ich illegalerweise im netz surfe) + weisses theme. schön unauffällig eben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar09.12.0813:15
Isch hab Nacht bei mir
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TigerJP
TigerJP09.12.0814:06


Kann man die auch irgendwo ändern den so gefallen die mir nicht
0
F303
F30309.12.0814:52
locoFlo
Mir ist das alles zu schlicht. Ich hätte es gerne so:

… puh, der epileptische Anfall ist gerade wieder abgeklungen
Dein-Nachbar
Isch hab Nacht bei mir

in Australien unterwegs?

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.12.0814:55
Mendel Kucharzeck
uplift
Doch, ganz oben! (nur halt mit Tippfehler )

Na, dafür schreibt fen in der Meldung zu Firefox auch von "Web Workers Threats" (nicht "Threads") ...

Kauft euch doch alle mal ein d wie Dora (fragt mal bei Maren Gilzer nach, die hat nochw elche übrig, denke ich).
0
Michael09.12.0816:59
Orange,
wie mein iPod
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
gorgont
gorgont09.12.0817:22
die neuen Smilies sind irgendwie wieder weg
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
artmac
artmac09.12.0819:52
Mir gefällt dieses neue feature! Danke dafür
0
Fenvarien
Fenvarien09.12.0820:04
Juhu, endlich eine Stimme für lila
„Ey up me duck!“
0
jonny91
jonny9109.12.0820:38
M@d!Wur$t
gerne. herr friedrich, mein lehrer war weg von den socken, das das geht^^
wird es dann eigentlich auch jahreszeitenabhängige styles geben?
hey es gibt ja auch nen neuen

Dann spricht das dafür, dass euer Informatiklehrer genauso inkompetent ist wie meiner. Die haben das alle nie studiert, sondern sich nur so irgendwie beigebracht und das mehr schlecht als recht.

Naja mein Informatiklehrer hat aber auch von den Fächern, die er studiert hat keine Ahnung.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Gooch
Gooch09.12.0820:40
Fenvarien
Juhu, endlich eine Stimme für lila
ist das nicht deine eigene
und warum gibts denn jetzt neue bildchen?
„life is better in racesuits“
0
@pplesticker09.12.0821:52
Ich muss mal ein bisschen Werbung für mein lieblings-Design machen.
Bild von data.mactechnews.deBild von data.mactechnews.deBild von data.mactechnews.deBild von data.mactechnews.deBild von data.mactechnews.de
MTN
Wieso hat die Datei eigentlich 2 Punkte vor der Endung? Klemmt die "."-Taste?
0
Eldorado54609.12.0821:54
Jetzt kommt mir in den Sinn: Wieso ist bei den Umfragen nur die Prozentzahl angegeben? Absolut wär doch auch recht nützlich...
0
bjb09.12.0822:44
Eldorado546
Jetzt kommt mir in den Sinn: Wieso ist bei den Umfragen nur die Prozentzahl angegeben? Absolut wär doch auch recht nützlich...
Gesamtzahl steht doch da. Zusammen mit den Prozentwerten und etwas Hirn sollte das doch reichen
0
Syzergy
Syzergy09.12.0823:47
Blau ist toll, die Apfelfarben lustig, aber zu bunt. Trotzdem habe ich Apfelfarben eingestellt
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Philipp10.12.0801:03
Zirkus, genial
0
pbr10.12.0804:19
Grauenhaft. Ausnahmlos.

0
Hot Mac
Hot Mac10.12.0810:47
Nette Spielerei.

Mittlerweile bin ich wieder bei „Standard“.
0
locoFlo10.12.0811:03
So, jetzt hatte man ja Zeit sich dran zu gewöhnen. Aber ich muss sagen, dass und @@ jetzt blau sind sieht für mich immer noch unmodern und nach schlecht gemachtem Retro-Look aus. Ich dachte die Bondi-Blue Zeiten sind vorbei. Geht euch das auch so?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Umfrage

Bondi Blue ist out und soll es auch bleiben.

  • ja, stimme zu
    55,6 %
  • nein, stimme nicht zu
    18,5 %
  • bin unentschieden
    25,9 %
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0811:21
pbr
Kannst uns gerne Vorschläge machen, wenn dir ein Design fehlt!
0
Hot Mac
Hot Mac10.12.0811:37
Wie wäre es mit schwarz, oder ist das nicht hip genug?
0
manibac310.12.0812:26
Ich habe ein Vorschlag. Es gab doch in den früheren Mac OS Versionen ein Wallpaper in dem sich das damalige Finder Logo mehrmals wiederholt hat. Vielleicht könnte man aus dem eine Hintergrund Grafik machen für MTN. Das Wallpaper habe ich bei Google gesucht aber leider nicht gefunden.
Gruss manibac3
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0821:58
manibac3
Ja, ich erinnere mich, aber ich glaube das sollten wir nicht nehmen, nicht dass wir da mit Apple ärger bekommen. Fand das allerdings früher auch klasse!

Hot Mac
Nur einfach Schwarz ist ein wenig langweilig, oder?
0
Laphroaig
Laphroaig10.12.0822:09
Mendel Kucharzeck
pbr
Kannst uns gerne Vorschläge machen, wenn dir ein Design fehlt!

Ich schlage ein Spiegel-Schwarz-Design vor, so wie Apples neuer Hardware-Look. Und natürlich ein werbefreies Design.

Die neuen Smileys sehen zwar irgendwie glätter aus, aber die alten Smileys waren teilweise besser. Besonders folgende neuen gefallen mir nicht so gut: (komisches linkes Auge), *sick* (der alte Mund war besser), (sieht aus wie Kenny).
0
Hot Mac
Hot Mac10.12.0822:29
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Nur einfach Schwarz ist ein wenig langweilig, oder?
Ja, das kann schon sein, aber kurzweilig sind die angebotenen Themes auch nicht gerade.

Der Sinn dieser austauschbaren Themes ist doch wohl der, daß der Leser die Darstellung der Seite individuell anpassen kann, oder nicht?

Mir persönlich ist das doch wurscht.
Mich interessiert fast ausschließlich der Inhalt und besonders die Nutzbarkeit einer Seite.
Den Geschmack aller Leser wird man nie hundertprozentig treffen können.

So ist das halt: wenn man einmal mit so einer Sache anfängt ...
0
locoFlo10.12.0823:52
Laphroaig

Die Smilies sehen für mich irgendwie aus, wie aus einem japanischem Comic entsprungen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.12.0801:07
Mendel Kucharzeck
locoFlo
GENAU so etwas machen wir auch als Standard-Theme! Allerdings befürchte ich dann Klagen wegen epileptischen Anfällen unserer Leserschaft

Hallo Mendel,

genau in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Diskussionen wegen den wild blinkenden Werbebannern auf MTN

Aber in letzter Zeit wird es ja wirklich besser (hoffentlich nicht nur ein Zufall....) denn die "statischen" oder "niederfrequenten" Werbebanner werden immer mehr...
0
phil7born
phil7born11.12.0803:58

Ha! Die Augen sind ja jetzt €s.

Da muss man sich dran gewöhnen. die Dollarzeichen in den Augen sind schließlich zu internationalen Klassikern geworden.

Ansonsten sind die neuen Smilies zum


„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0810:08
Der hier könnte ein wenig mehr Rouge vertragen, denn auf den ersten Blick sieht er diesem hier doch ziemlich ähnlich.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.12.0822:24
Wenn Ihr noch weitere Ideen für Designs habt könnt ihr die gerne hier posten oder mir per mail schreiben! Aber biiiiitttee nicht die Blümchen-Pünktchen-iMac-G3-Phase
0
CooperCologne12.12.0809:41
Die Designs sind, abgesehen davon, dass sie alle scheusslich sind, so unnötig wie die Briefpapiere in Mail. Die Zeit und der Aufwand dafür sollten besser in vernünftige Artikelrecherche mit einwandfreiem Deutsch investiert werden. Am besten finde ich noch "Zirkus", dass passt irgendwie hervorragend zur Verhaltensweise einiger User hier.
0
gygax
gygax12.12.0809:49
Ich finde es toll, wenn man das graue Streifendesign hat, dass die Streifen beim Scrollen an Ort und Stelle bleiben und nur die weissen Felder darüber gescrollt werden!
Danke, MTN!

Ach ja, der blaue unimall-werbebanner passt besser zur wintersaison als dieses giftgrüne mistding von früher
0
bluefisch20014.12.0820:55
Good old Times
0
Eldorado54614.12.0821:27
gygax
Ich finde es toll, wenn man das graue Streifendesign hat, dass die Streifen beim Scrollen an Ort und Stelle bleiben und nur die weissen Felder darüber gescrollt werden!

Scheint bei "Entwickler" hingegen nicht der Fall zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.