Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welchen iPod ???
Welchen iPod ???
Quereinsteiger
18.09.04
22:39
Abend zusammen... !
Also meine Herren, ich will mir nen iPod kaufen, bloß welchen? Wie teuer darf er sein? Welche Generation ist noch Ok?
Also:
Wollte nen iPod Mini, aber der hat zuwenig GB und außerdem in Farbe
Der neueste mit 40 GB ist mir zu teuer
Der iPod mit 15GB der 3ten generation erscheint mir der Richtige!!
Aber welche Vor und Nachteile hat das Teil zum neuesten?
Soll ich mir lieber gleich den mit 20 GB holen?
Jungs, ich bin mal überfordert
Danke Euch für Eure Meinungen,
wünsche Euch nen schönes WoEnde,
Floh
Hilfreich?
0
Kommentare
j-loop
18.09.04
22:56
Tach.
Ich habe einen 15GB der 3. Generation (leider kurz vor dem Update im September gekauft), bin sehr zufrieden damit und denke, auch ein 20 GB der 4trn ist ein nettes Teil.
Der Platz für Musik ist mehr als ausreichend und ich nutze ihn auch zur Datenerhebung von Interviews via iTalk (womit ich zufrieden bin, man darf halt keine Konzerte aufnehmen wollen). Die Ausstattung fand ich damals echt i. O. (Fernbedienung, Dock).
Würde mich interessieren, wer unbedingt 40 GB braucht, vielleicht als externe HD, aber sonst?? Ich komme ja kaum durch meine 8GB iTunes-BIb, die ich allerdings regelmäßig entleere, falls mal ein Album länger als 8 Wo. nicht gehört wurde.
Ich würde ja den neuen 20GB holen. Aber wie immer kommt es darauf an, WAS HAST DU DAMIT VOR?? Musik hören, Aufnehmen, Daten transportieren, Photos draufladen, Hörbücher ...
Gruß,
J.
Hilfreich?
0
Blaubierhund
18.09.04
23:01
vorteile 3G:
einheitliches weißes Design
beleuchtete funktionstasten
verschmutzungsunempfindliche funktionstasten
günstiger als die ipods der 4.G.
dem 20gb ipod 3G liegt mehr zubehör bei (und kostet inzwischen teilweise weniger als der 20gb ipod G4)
linux für den ipod ist schon verfügbar
derzeit mehr erhältliches zubehör
nachteile gegenüber 4G:
kürzere akkulaufzeit (rund 8h gegenüber 12h)
kein klickwheel (dadurch keine einhändige bedienung)
15gb hat weniger kapazität
nur eine playlist kann editiert werden
der neue ist um einen hauch leichter und kleiner
ich persönlich hab mir den 4G geholt - wegen der längeren akkulaufzeit, vom aussehen gefällt mir der 3G besser... aber ich wollt auch nicht mehr als 330 Euro ausgeben, und zum zeitpunkt des kaufes war der 20g ipod 3G noch deutlich teurer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Thomas Franz
18.09.04
23:28
im neuen 20 GB Modell ist auch keine Docking Station dabei, die bekommt man - bei gleichem Geld - beim G3 dabei...
Hilfreich?
0
Francis
19.09.04
13:35
Salve Leute
Nun wirklich mit Erfahrung mit 'nem iPod kann ich nicht aufwarten
Aber ich werd' mir so schätzungsweise bis ende Jahr den grössten iPod anschaffen. Das scheint nun etwas grosskotzig, aber ich hab' gerade meine CD-Sammlung mit Apple Lossless eingelesen und nun bin ich im Endspurt mit den wenig verbliebenen LPs die es auf CDs nicht gibt.
Bin somit bei 7040 Titeln angelangt und es werden noch ein zwei mehr
Somit - ist klar findet nicht die ganze Sammlung dann auf'm iPod Platz aber doch so einiges.
Hilfreich?
0
Christian Fries
19.09.04
13:44
Bezüglich Akkulaufzeit: Es gibt nun einen Austauschakku für den 3.G iPod der angeblich 70% mehr Kapazität hat als der original Apple Akku, d.h. also theoretisch 8 * 7 / 10 = 5,6 Stunden mehr, also 13,5 Stunden Laufzeit.
Mir reichen die 8h des 3G iPods gerade so aus, aber wenn der Akku schwächelt ist das eine Option.
Hilfreich?
0
gunar
19.09.04
15:09
Da steht dann noch das Problem, den iPod auf zu bekommen.
.......
Gunar
Hilfreich?
0
Siluro
19.09.04
15:07
Informiere dich doch mal bei Apple im Gebraucht Store mal über die Preise oder bei www.ipodupgra.de !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
18.5 und weitere Updates
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...