Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welchen Telefonanbieter schenkt ihr euer Vertrauen?

Welchen Telefonanbieter schenkt ihr euer Vertrauen?

zeitlos20.05.0615:04
In letzter Zeit fällt meine Telefonrechnung doch immer höher aus. Grund genug mal nach Alternativen zu suchen. Derzeit habe ich bei der Telekom einen Tarif mit monatlichem Grudnpreis und eben dann den ganz normalen Minutenpreisen. Hatte mal den XXL, doch das wurde ja wieder umgestellt, als der nicht mehr vorhanden war.

Nun frage ich mich, wie kann ich hier von zuhause aus am günstigsten telefonieren? Gibt es Lösungen z.B. auch für den Mac? Gibt es eine Art Telefonflatrate auf dem Markt?
Mein Freundin telefoniert auch ab und an mal nach Hause nach Frankreich. D.h. wären günstige Auslandgebühren auch nett, aber nicht das wesentliche.

Wenn es eine Art Flatrate gibt, gilt diese auch für Anrufe in Handynetze oder nur ins Festnetz.

Würde mich über Alternativen zum Telekomtarif freuen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich?


Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Darkv
Darkv20.05.0615:55
Zum Thema Flatrates: bin bei Alice und die haben sowohl eine normale Flatrate, die dann für ganz Deutschland gilt (allerdings ohne Handynetze, was es meiner Kenntnis nach von Festnetz aus nicht gibt), und einer Europa-Flatrate, womit dann auch grenzenlose Telefonate in die EU möglich sind. Alice ist allerdings nur in einigen Großstädten vorhanden. Kommt also drauf an, wo du wohnst.
0
jogoto20.05.0616:43
Telekom bietet als Buisness-Anschluss auch eine Flatrate.
0
Darkv
Darkv20.05.0617:20
Hab mal nochmal auf der Aliceseite geschaut, da gibts meinen Tarif gar nicht mehr dafür ist im neuen Tarif die Telefonflatrate schon drin
0
zeitlos20.05.0617:30
Hm, das mit dem Alcie hört sich gut an. Wohne aber auf dem Land in Bayern in einem 3000 Einwohner Dörfchen, aber direkt an der A9.

zeitlos
0
sonorman
sonorman20.05.0617:39
Ich vertraue niemandem.
0
MacSebi
MacSebi21.05.0613:02
Wo wohnste denn?
Meist sind die regionalen Anbieter ganz okay.
Ansonsten: Ich bin bei Arcor.
Ausland mach ich mit Skype. Funktioniert super und die call-out Preise sind ok.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
sonorman
sonorman21.05.0613:24
Ich bin auch bei Arcor, aber das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern nur mit Kalkül.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0619:40
Derzeit gibt's bei 1&1 (1und1.de) ein ganz interessantes Angebot (befristet bis Ende Mai '06), allerdings mit 2-jähriger Laufzeit. 1&1 übernimmt bei einem Wechsel von der Teledumm bis zu 12 Monate die anfallenden Grundgebühren (also für die Teledumm-Restlaufzeit).

Auch der schwedische Anbiter Tele2 bietet Doppel-Flat (DSLflat mit Tele-Flat) an, hat aber (noch, sicher eine Frage der Zeit) keine 16 mbit. Zusammen mit HanseNet/Alice sind die 3 wohl die interessantesten Angebote derzeit (bin auch gerade am gucken für meinen Vater, selbst habe ich Alice (ab kommenden Monat Deluxe).

Alice hat den Vorteil, dass du komplett von der Teledumm weg bist; die anderen mieten dort ja an, sodass du immer noch die Teletubbie Grundgebühr zu den beworbenen Produkten draufzahlen musst, unabhängig, ob du sie nutzt oder nicht!

Ach ja, vielleicht noch mal gucken bei Kabel-Dtl @@ oder örtlichen Glasfaser-Anbietern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.