Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Photodrucker soll ich kaufen?

Welchen Photodrucker soll ich kaufen?

Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0415:30
Ich suche für meinen Vater einen Drucker, in den er direkt seine Chipkarte aus der Kamera stecken kann.
<br>
<br>Er soll einfach zu benutzen sein, auch ohne Rechner funktionieren und PC (ggf. Mac) kompatibel sein.
<br>
<br>Ideal wäre es, wenn er Fotokarton in der Größe eines normalen Fotos (13x15*, 9x11?) bearbeiten würde. A4 Ausdrucke sind also nicht erforderlich.
<br>
<br>Welches Gerät schlagt Ihr vor, das schöne Fotos erzeugt?
0

Kommentare

ichhier_1234
ichhier_123428.11.0415:52
hallo,
<br>ein ehrlicher tip von einem der damit täglich zu tun hat:
<br>laß die finger von den dingern:
<br>
<br>1. die bilder sind viel zu teuer,
<br>2. keiner kann etwas über die haltbarkeit sagen,
<br>3. dauern halbwegs gute bilder ewig.
<br>
<br>schenke ihm lieber einen gutschein vom fotolabor um die ecke,
<br>(wenn es ein gutes ist)hat er mehr davon! ehrlich.
<br>karte aus der kamera, abgeben, kurz warten, super bilder in echter fotoqualität mitnehmen.
<br>
0
Thomas Franz
Thomas Franz28.11.0416:25
wie soll man bei den Teilen mit diesen 2 bis 5 Zoll Monitoren das Bild beurteilen können? das kann doch nur daneben gehen
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0417:01
Thomas Franz
wie soll man bei den Teilen mit diesen 2 bis 5 Zoll Monitoren das Bild beurteilen können? das kann doch nur daneben gehen
<br>
<br>Klar, ich bin auch Eurer Ansicht - aber mein Dad hat sich das irgendwie in den Kopf gesetzt...
0
Sjaak
Sjaak28.11.0417:04
Hallo,
<br>
<br>ichhier hat recht wenn man die über ein Photo Drucker ausdruckt ist es zu teuer, wenn man vereinzelt ein Bild vergrößert oder einen Außschnitt nimmt ist es OK aber alle aus zu Drucken ist zu teuer vor allen mit orginal Patron, guter Tipp ist hier http//www.druckerzubehoer.de
<br>Günstig und gute Tinte habe selber erfahrung hiermit und auch andere die ich kenne sind voll zu frieden.
<br>Habe mir den Canon Pixma ip 5000 geholt ein super Drucker nichts zu meckern habe ein paar Testphotos ausgedruckt, echt spitze, leider gibt es noch keine nachgemachte Tintentanks aber das kommt bestimmt bald!
0
Oxxle
Oxxle28.11.0419:42
Sjaak:
<br>Nachgemachte Tintenpatronen gibt es wie Sand am Meer.
<br>Ich betreibe meinen Canon i9950 ausschließlich mit Fremdtinte, das Stück zu 1,30 Euro.
<br>Geh mal auf franken-store.de
<br>Kann ich nur empfehlen!
<br>Ansonsten kann man bei Tintenstrahldruckern Canon nur empfehlen. Meinen Eltern habe ich den Pixma 4000 hingestellt und wenn man nicht das allerletzte Papier einlegt, ist die schwarze Schrift fast so scharf wie von einem Laserdrucker.
0
Sjaak
Sjaak28.11.0419:55
Oxxle
Sjaak:
<br>Nachgemachte Tintenpatronen gibt es wie Sand am Meer.
<br>Ich betreibe meinen Canon i9950 ausschließlich mit Fremdtinte, das Stück zu 1,30 Euro.
<br>Geh mal auf franken-store.de
<br>Kann ich nur empfehlen!
<br>Ansonsten kann man bei Tintenstrahldruckern Canon nur empfehlen. Meinen Eltern habe ich den Pixma 4000 hingestellt und wenn man nicht das allerletzte Papier einlegt, ist die schwarze Schrift fast so scharf wie von einem Laserdrucker.
<br>
<br>Jo danke werde mal schauen ob die für den 5000er schon Tinte haben.
<br>Wiee ist es dann mit der Farbwiedergabe, meine die von Druckerzubehoer sind etwas blasser als die orginal Canon!
<br>
<br>
0
Sjaak
Sjaak28.11.0420:00
Oxxle,
<br>
<br>habe gerade geschaut, haben die Tinte da echt günstig, ist die denn auch was?
0
Oxxle
Oxxle28.11.0420:25
Sjaak:
<br>die sind absolut was! Mach folgenden Test: du bestellst egal wo diese Tinte, auch in Ebay mal schauen, da tummeln sich viele Tintenshops, die letztendlich aber alle die gleiche Fremdtinte verkaufen (Ausnahme: Geha Tinte).
<br>Wenn Du dann je eine Patrone bei Dir hast, nimm ein schönes Motiv (hochauflösend), drucke es mit der original Canontinte und wechsel dann alle Patronen gegen die Fremdtinte und drucke das Motiv noch 1 bis 2 mal, dann kannst Du den Unterschied sehen. Bei meinem Canon i9950 war die Fremdtinte nicht ganz so rotstichig, dafür etwas mehr Cyan. Wir reden hier aber über Nuancen! Für mich war ganz klar: nur noch Fremdtinte. Dann habe ich bei diesem Laden eine ordentliche Großbestellung hingelegt!
<br>Viel Glück
<br>Oxxle
0
Sjaak
Sjaak28.11.0420:28
Oxxle
Sjaak:
<br>die sind absolut was! Mach folgenden Test: du bestellst egal wo diese Tinte, auch in Ebay mal schauen, da tummeln sich viele Tintenshops, die letztendlich aber alle die gleiche Fremdtinte verkaufen (Ausnahme: Geha Tinte).
<br>Wenn Du dann je eine Patrone bei Dir hast, nimm ein schönes Motiv (hochauflösend), drucke es mit der original Canontinte und wechsel dann alle Patronen gegen die Fremdtinte und drucke das Motiv noch 1 bis 2 mal, dann kannst Du den Unterschied sehen. Bei meinem Canon i9950 war die Fremdtinte nicht ganz so rotstichig, dafür etwas mehr Cyan. Wir reden hier aber über Nuancen! Für mich war ganz klar: nur noch Fremdtinte. Dann habe ich bei diesem Laden eine ordentliche Großbestellung hingelegt!
<br>Viel Glück
<br>Oxxle
<br>
<br>Gracias für dein tipp,
<br>hatte ja auch schon bei Druckerzubehör bestellt für meinen alten S 500
<br>aber der Druckt die farben nebeneinander wie bei einen nicht Passer
<br>
<br>
<br>
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.11.0421:04
Also wenn man die letzte CT´ gelesen hat, weiss man das Der R800 von Epson durch nix zu schlagen ist.
<br>
<br>Aber für Deinen Vater wäre der Epson PictureMate der richtige Drucker. Schau mal bei Epson vorbei.
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]28.11.0421:51
Mac-Sysadmin
Also wenn man die letzte CT´ gelesen hat, weiss man das Der R800 von Epson durch nix zu schlagen ist.
<br>
<br>Aber für Deinen Vater wäre der Epson PictureMate der richtige Drucker. Schau mal bei Epson vorbei.
<br>
<br>OK, werde ich machen.
<br>Das Ding muss aber idiotensicher sein - will nicht schon wieder unendlich lange Hilfestellung leisten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.