Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Palm für iMac G5 , OS X 10.4.3?

Welchen Palm für iMac G5 , OS X 10.4.3?

macpeter
macpeter28.12.0503:19
Erbitte eine Kaufempfehlung für einen Palm der meine Entourage Daten verläßlich synchronisiert...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo28.12.0505:35
Ist vermutlich eher eine Frage, wie zuverlässig der Sync-Vorgang funktioniert als die nach einem bestimmten Palm-Modell.
Ich hab's früher mal mit Entourage getestet, bin dann aber wieder auf die PalmDesktop-Software umgestiegen, da mir diese besser gefällt.
Läuft die Synchronisation über iSync (erinnere mich nicht mehr daran)?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.12.0508:14
also mein Treo 650 klappt prima mit isync.
0
alfrank28.12.0510:02
Bezüglich des Synchronisierens kann ich nix sagen, aber technisch ist der T|X gerade der beste Palm ! Besonders klasse ist sein nichtflüchtiger Hauptspeicher: kein Datenverlust, wenn der Akku leer ist und deutlich geringerer Stromverbrauch also längerer Standby, da kein RAM aufgefrischt werden muß !
Und die volle Ausstattung hat er auch: WLAN, Bluetooth, Infrarot...
0
macpeter
macpeter28.12.0512:59
alfrank

Vielen Dank für die Hinweise!
Bitte verrate mir doch, welches Modell Du mit " T|X" meinst...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
alfrank28.12.0513:03
Den Palm T|X ! Das ist die Modellbezeichnung ! So wie ein A6 ein Audi ist...
Hier:
Kaufen:
0
marcozingel
marcozingel28.12.0513:05
warscheinlich diesen.:-D
0
marcozingel
marcozingel28.12.0513:05
oder lieber diesen.
0
PowerChris1978
PowerChris197828.12.0513:15
Ich habe auch dem Palm TX und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich hatte bisher meine Daten auch in Entourage (Version von Office X) verwaltet, leider bietet Office X aber keine Möglichkeit die Daten mit den neueren Palm's zu syncen. Office 2004 soll die neuen Geräte wohl wieder unterstützen.

Ich setze jetzt wieder iCal, Adressbuch ein. Mit der aktuellen Version von The Missing Sync (Version 5) werden jetzt auch Bilder aus dem Adressbuch oder Kategorien der Termine mit übertragen.

Chris
0
macpeter
macpeter28.12.0513:39
Der Palm T|X sieht ja wirklich sehr gut aus...
Vielen Dank für diesen Tipp!
Noch eine Frage: gehört zu Lieferumfang auch so eine Docking Stadion dazu, von der aus die Synchroniesation durchgeführt wird?
Auf der Produktseite konnte ich diese nicht finden...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
cab28.12.0513:57
Dockingstationen sind nicht dabei. Ansonsten, wenn es auch ohne WLAN und so geht, dann kannst du einfach auch einen Tungsten E2 oder wenn dir ein relativ bescheidener Bildschirm nix ausmacht auch ein Z22 in Betracht kommen.
0
TimterNett
TimterNett28.12.0514:29
Ich habe einen Palm Tungsten E2 und bin auch sehr begeistert. Nutze zum Syncronisieren das Programm "Missing Sync for Palm OS". Damit lässt sich der Palm hervorragend mit allen iLife-Programmen von Apple (iCal und Adressbuch etc.) abgleichen. Die Anschaffung dieses Programmes lohnt auf jeden Fall, ob es allerdings auch mit Entourage geht weiß ich gerade nicht.

Der Palm E2 kostet um die 200 Euro und hat auch einen nichtflüchtigen Speicher. Zudem ein besseres Display als der T|X (wenn auch ein wenig kleiner) und Alugehäuse. Bluetooth ist mit an Bord, allerdings kein WLAN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.