Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen PDA (außer Palm)?

Welchen PDA (außer Palm)?

kester11.02.0423:07
Wo findet man denn mal einen guten (übersichtlichen) PDA Vergleich? Brauche einen für den Job. Mac Kompatibilität ist in dieser Windows Welt nicht gefragt. Aber ein Palm wird es jetzt definitiv nicht mehr! Gibt's nicht ein paar gute Geräte die unter Linux laufen?
0

Kommentare

Kusse11.02.0423:09
Warum stellt man solche Fragen auf einen MAC-Seite?
0
kester11.02.0423:09
Sorry, ich vergaß zu sagen: Office Dokumente (vorwiegend Excel) und PDF's müssen laufen.
0
kester11.02.0423:12
Kusse
Warum stellt man solche Fragen auf einen MAC-Seite?

Warum "beantworten" Leute eine Frage mit einer Gegenfrage? Apple hat nun mal keine eigenen PDA's. Soll ich deswegen in ein Windows Forum wechseln?
0
djapple2
djapple211.02.0423:26
kester:
Nein, du sollst deswegen nicht wechseln
Hast du schonmal an einen Newton gedacht? Läuft der überhaupt unter Linux?
0
Wuddel
Wuddel11.02.0423:34
ANGEBLICH soll Palm OS 6 statt des Mac-Supports aber SyncML unterstützen. Ein offener Standard der es erlaubt auch ohne Software von Palm einen PalmOS-PDA mit so ziemlich allem zu syncronisieren. Wahrscheinlich werden Palms dann _direkt_ von iSync unterstützt.
0
djapple2
djapple212.02.0400:19
Wuddel:
Na dann sollte das syncrinisieren mit dem Palms am Mac zukünftig ja doch gehen! Das wäre super!
Würde vielen Mac-Palm User helfen!
0
Christen
Christen12.02.0401:09
Mit meinem Palm Tungsten bin ich sehr zufrieden.
Er ist zudem klein und leicht. Zudem gibt es für das Palm OS sehr viel Software.

Und wer glaubt Palm PDA's seien nicht ebenbürtig oder besser als Pocket PC's soll sich hier testticker eines besseren belehren.

Schöner ist auch nicht immer besser. So ist der Palm Zire mit angeblich 31 Std. Betriebszeit diesbezüglich wesentlich leistungsfähiger als andere farbige PDA's.

Neu gibts auch von Handspring (neu PalmOne) den Treo 600 ein echtes Multitalent.

@kester, deine Anforderungen erfüllt ein aktueller Palm bei weitem.

Ich denke die Suppe wird längst nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.02.0400:42
Wuddel<br>
ANGEBLICH soll Palm OS 6 statt des Mac-Supports aber SyncML unterstützen. Ein offener Standard der es erlaubt auch ohne Software von Palm einen PalmOS-PDA mit so ziemlich allem zu syncronisieren. Wahrscheinlich werden Palms dann _direkt_ von iSync unterstützt.
<br>
<br>ändert leider nichts an der bescheidenen softwarequalität von ical verglichen mit dem palm desktop dafür wäre eine alternative viel dringender.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.