Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Monitor >= 27“ für MacBook Air M2?

Welchen Monitor >= 27“ für MacBook Air M2?

Allex17.10.2214:10
Bevor mein iMac27 Late 2012 (32GB, 1TB-FD, i7) die Grätsche macht oder abgelöst wird durch ein MacBook Air M2 das ja nur 1 Display ansteuern kann, welchen Monitor würdet ihr aktuell empfehlen?

Der neue iMac24 ist mir eigentlich zu klein, sollte wieder zumindest 27“ sein aber auch keine 40“ am besten ohne Kabelwirrwarr und auch das Design sollte ansprechend not curved, ggf. Apple typisch sein und preislich im Rahmen. Docking Funktion für ext. SSD‘s und Laden wäre fein falls es sowas gibt.
Sound muss nicht sein hab ein B&W Zeppelin Air.
IPS Panel sind dafür immer noch Stand der Technik?
0

Kommentare

athlonet17.10.2214:27
Wenn das Apple Studio Display zu teuer ist, wäre vielleicht ein Huawei Mate View was für dich:
Verbindung zum MacBook mit nur einem USB-C Kabel (inkl. Stromversorgung mit max. 65 Watt). Und 2 USB 3.0 Anschlüsse am Monitor für Peripherie. Und das Design ist durchaus Apple like.
+4
wicki
wicki17.10.2215:06
Aktuell gibt es nur zwei 27"-Monitore auf dem Markt, die natives 5k (d.h. 5120 × 2880) darstellen können: Apples Studio Display und das LG Ultrafine 5k. Beide sind sehr gut, haben Thunderbolt-Anschlüsse, Kamera, Lautsprecher und Mikrofon eingebaut. Beim Design schlägt das Apple das LG ganz klar, beim Preis liegt das LG vorne.
„Better necessarily means different.“
0
Allex18.10.2212:30
wicki

welche Auflösung ist zu empfehlen?
Der alte iMac 27“ hat 2560 x 1440.

Kann das Macbook Air die native Auflösung des 5k Bildschirms?
Was spricht gegen zb LG 4k ultrafine oder 4k ultrawide?
Besser usb-c oder thunderbolt? Oder beides?
Dh. Dock wird keiner mehr benötigt?
0
grhrd
grhrd18.10.2215:52
Also wir bieten momentan allen Kunden den HP Z27k G3 an. Liefert 100W zum Laden via USB-C. Ich finde vor allem super, daß er neben den USB 3.1 Ports auch eine Ethernet Schnittstelle hat! Das ist fast schon wie eine Dockingstation.
+2
HansiUnbedarft18.10.2217:50
Ich nutze zu Hause den Huawei Mateview 28 Zoll mit 4K+. Er hat in der Höhe etwas mehr Pixel, da er ein 3:2 Seitenverhältnis hat. Das Design ist sehr Apple nah, Darstellung und Bild sind super. Für mich als Entwickler ist dieses Seitenverhältnis ein echter Gewinn.
Dank USB-C und PD bis 65 W arbeitet er mit jeglichem Laptop zusammen. Beim mir ein MB Air M2, MB Pro M1, und ein Lenovo.
Nachteile: Kein VESA Mount, Fuß nicht abbaubar und leider kein Ethernet-Port.
Es gibt da zwei Modelle eins mit integriertem WLAN und Wireless-Projektion, das aber meines Wissens nicht mit Apple AirPlay kompatibel ist und ein einfacheres ohne diesen ganzen Kram.
Ich nutze das einfachere Model.
+6
bjbo19.10.2208:19
Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe den in der "kleineren Variante" mit 2560*1440 Auflösung seit fast 2 Jahren im Einsatz.
grhrd
Also wir bieten momentan allen Kunden den HP Z27k G3 an. Liefert 100W zum Laden via USB-C. Ich finde vor allem super, daß er neben den USB 3.1 Ports auch eine Ethernet Schnittstelle hat! Das ist fast schon wie eine Dockingstation.
0
Mc-Martin
Mc-Martin19.10.2208:50
Die Kombination aus MacBook Air M1 und Dell U2723QE läuft hier zur absoluten Zufriedenheit.

Für die Docking Funktion gibt es ein USB-C Hub (bis zu 90 W Power Delivery)
mit RJ45 (Ethernet), 3x USB-C und 3x USB 3.0.
0
Äppeljuser19.10.2208:58
Ich habe seit gut 4 Monaten einen LG 38WN95C-W an meinem Macbook Air M1 und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Farben (insbesondere HDR content), die Auflösung und die Thunderbolt-Anbindung sind echt toll. Komme auch vom 27" iMac.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.10.2209:07
Hat jemand einen Vorschlag für einen Monitor mit nahezu kompletter Adobe RGB Abdeckung?
0
eyeofthestorm19.10.2209:16
grhrd
Also wir bieten momentan allen Kunden den HP Z27k G3 an. Liefert 100W zum Laden via USB-C. Ich finde vor allem super, daß er neben den USB 3.1 Ports auch eine Ethernet Schnittstelle hat! Das ist fast schon wie eine Dockingstation.

Meinst du den?
0
Allex20.10.2212:45
Danke das sind eh schon mal einige Vorschläge auf die ich dann zurückgreifen kann wenn‘s soweit ist.

Was haltet ihr vom LG LED-Monitor »27UP850N«, 68 cm/27 Zoll, 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 5 ms Reaktionszeit um ca. 330,-
0
mactelge
mactelge20.10.2218:16
Gammarus_Pulex
Hat jemand einen Vorschlag für einen Monitor mit nahezu kompletter Adobe RGB Abdeckung?

... zwar keinen Monitor, aber die Adobe-Abdeckdung

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.2218:56
mactelge
... zwar keinen Monitor, aber die Adobe-Abdeckdung


Perfekt, endlich kann ich wieder sorgenfrei einschlafen
0
Gernot
Gernot24.11.2207:04
Äppeljuser
Ich habe seit gut 4 Monaten einen LG 38WN95C-W an meinem Macbook Air M1 und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Farben (insbesondere HDR content), die Auflösung und die Thunderbolt-Anbindung sind echt toll. Komme auch vom 27" iMac.
Wie war die Umgewöhnung, was die Bildschirmgröße betrifft? Bin auch an dem Modell interessiert, würde das aber gerne mal vorher ausprobieren, wie sich die Benutzung und Ergonomie anfühlt.

Gibt es eigentlich Ladengeschäfte, die größere Monitore ausstellen, im Raum Hamburg, Bremen oder Frankfurt?
0
Allex08.12.2223:12
Habe mich nun für den LG 32“ Ultrafine 4k mit IPS Panel entschieden. Wollte etwas mehr Bildfläche wie das bestehende 27“ iMac Display.
Curved wollte ich keinen. Der Huawei 28“ hatte nicht so positive Bewertungen.
Bin schon gespannt. Vorerst wird ein HP Elitebook G2 360 mit HP Dock daran betrieben, später mal wenn bewährt ein MacBook M2 das den Late 2012 iMac ersetzen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.