Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welchen HDTV SAT Receiver kaufen?

Welchen HDTV SAT Receiver kaufen?

Bernd
Bernd08.05.0618:05
Für jeden Tipp DANKBAR!
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.05.0618:31
Gar keinen. Es ist viel zu früh für eine Empfehlung. Soweit ich weiß,gibt es sowieso erst eine Handvoll echter HDTV-Receiver.
0
myPod08.05.0622:25
sonorman

Naja, du kannst ihm ja jetzt nicht vom Kauf eines HDTV Sat-Receivers abraten, nur weil es keine Empfehlungen gibt, oder?

Die WM wird zumindest von Premiere in HDTV ausgestrahlt und auch einige andere Sender bringen ja vermehrt Filme in HDTV - Also ist die Frage zum jetzigen Zeitpunkt durchaus berechtigt.

Bernd

Selbst bei Premiere tauchen nur zwei in der Übersicht auf. Aber zumindest di kann man da schon mal vergleichen. Link: (nach "hdtv" suchen).
0
Nebu2k08.05.0623:49
Schau mal bei Technisat (http://www.technisat.de/).
Ich bin SEHR zufrieden mit ihren Produkten.
0
chroso
chroso09.05.0600:17
die frage ist, ob das Gerät an deinem Mac laufen soll, oder am HDready Fernseher.
0
Nebu2k09.05.0600:39
Stimmt, das ist natürlich eine gute Frage.
Technisat bezieht sich auf Fernseher, da ich davon ausgehe, dass es sonst nicht im OT wäre.
0
myPod09.05.0601:20
Nebu2k

Hm, da ist aber kein HDTV fähiger Sat-REceiver dabei, oder?
0
Nebu2k09.05.0601:28
myPod
Hm. Möglich. Also meiner(Digit 4S; der gleiche wie der MF4S nur ohne Karte) kann meines Erachtens HD Sender empfangen, habe leider keinen HD Fernseher um das genau zu testen. Explizit steht es ja nicht bei. Sollten es noch keine sein würde ich auf jedem Fall warten.
0
sonorman
sonorman09.05.0610:47
Es gibt bislang nicht viele echte HDTV-Receiver.

Spontan fallen mir nur diese beiden Kandidaten ein:
• Humax PR-HD1000
• Pace DS810KP

Vielleicht gibt es inzwischen auch schon ein paar mehr, aber sehr viele können es nicht sein. Zumindest nicht lieferbar.
0
SODA-MAX
SODA-MAX10.05.0612:53
also ich sag es mal so. ich arbeite in einen elektromarkt. und wir haben auch HDTV receiver im angebot. derzeit nur der von humax und von pace. aber ich sag gleich. die dinger kann man vergessen. kosten haufen geld und gehen nicht wirklich. wir hatten einen kunden. der hat sich einen gekauft. nach ein paar tagen ging der nicht mehr. danach hat er einen neuen bekommen (beide gerade von pace) und der geht wieder nicht. jetzt hat er erstmal den humax zu hause. ma sehen wie lange der geht. und unser vorführgerät ging schon nach 24 stunden kaputt. ging einfach nicht mehr an. anruf bei pace ergab, das dies normal ist

und die umschaltzeiten, sind extrem lang. ca. 7-10 sekunden. um den receiver anzuschalten dauert es ca. 20 sekunden.

also ich kann so einen receiver nur bedingt empfehlen.

und was mir auch aufgefallen ist, das der pace receiver keine umstellung der auflösung hat. ich glaube der gibt nur 720 zeilen wieder.

und außerdem hat er probleme mit dem scartausgang.

fazit: wer zu viel geld hat und immer das neuste haben will, der sollte zugreifen. die leute die noch warten können, sollten auch warten. vll wird es bald HDTV receiver mit eingebauter hdd geben und twin receiver. und vll werden die dann auch endlich mal schneller sein.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.

MFG
MG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.