Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welchen E-Mail Anbieter auswählen?

Welchen E-Mail Anbieter auswählen?

nielzholgersson
nielzholgersson19.09.0515:07
Hi. Ich benötige eine neue E-Mail Adresse und würde gerne wissen, welcher am besten ist und auch am besten mit apples mail funktioniert.

danke für eure tipps
0

Kommentare

kawi
kawi19.09.0515:09
für ein paar cent im Monat eine Betreiberunabhängige eigene Domain sichern und dort darüber seine emails abwickeln
alle anderen sind meiner meinung nach gleich schlecht.
Ob freenet, gmx, web.de und wie sie alle heißen ...
0
jannes64
jannes6419.09.0515:11
ich verwende seit jahren problemlos gmx über pop3. neulich habe ich mal imap probiert und das war mit dem mac eine katastrophe, ob es aber am osx oder an gmx liegt, kann ich dir nicht sagen (mit xp läuft gmx-imap jedenfalls bestens)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6419.09.0515:12
kawi wie und wo geht sowas?
„LESS IS MORE“
0
nielzholgersson
nielzholgersson19.09.0515:13
@kawi: würde mich auch interessieren
0
nielzholgersson
nielzholgersson19.09.0515:18
… und wie ist es mit yahoo?
0
kawi
kawi19.09.0515:24
???
Es gibt unzählige Anbeiter wo man eine domain inklusive Mailadresse einrichten kann.
Man muss dazu den server nicht auf seinem eigenen rechner betreiben.
Domains kann man z.B. hier auf MTN mit dem MacDisk Account verknüpfen oder auf einem der 4647458589 Anbieter

zum beispiel Host Europe
=>
15 MB Webspace, 25 Subdomains, 10 GB Traffic, 25 E-Mail-Adressen, Webmailer ab 29 cent

Außerdem Mini Domain oder Hostiong Dienste
=>
=>

oder
=>
Startpaket für 49 cent

Es gibt unzählige Anbieter für domain/hosting Angebote inkl eigener .de Adresse.
0
LaRate
LaRate19.09.0515:32
Ich nutze GMX Promail via IMAP (gibts leider nicht beim gratis-Mailangebot) und bin sehr zufrieden. Allerdings arbeite ich mit Mail 1.3.11 unter Panther.
0
elBohu
elBohu19.09.0515:54
Und ich nutze web.de als Club Mitglied und bin auch total zufrieden.
Hier kann ich Mailanhänge mit 30MB empfangen und habe eine "unendlich" große Mailbox. kostet allerdings 5,- pro Monat, lohnt sich aber bei mit.
Eigene Domain ist gut, aber die Postfächer lassen da oft zu wünschen übrig!!
„wyrd bið ful aræd“
0
bodymurat
bodymurat19.09.0516:00
bloss kein GMX! viel zu viel werbemails!

ich kann yahoo! empfehlen. 1GB speicher und schön übersichtlich.
0
nielzholgersson
nielzholgersson19.09.0516:04
Don Quijote
Yahoo hat doch in China gezeigt was es wert ist…

was meinst du damit???
0
Sindbad19.09.0516:05
Meine Empfehlung: www.macnews.de

Kostenlos (es gibt bei Macnews auch Varianten, die was kosten).
Keine Werbung
20 MB Disk Space
Mails bis 20 MB Größe.
POP3
WebMail (da relativ unbekannt, ist es auch nirgendwo bei Großfirmen gesperrt)

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Macnews.
Sindbad
0
elBohu
elBohu19.09.0516:07
Pressebericht Lesen!!
Yahoo hat Chinesen an die Regierung verpfiffen, die in einem Forum für Demokratie gepostet haben. Und zack, Knast, danke und Yahoo! Microsoft wollte doch mal eine Software für China machen in denen keine Worte wie Demokratie und Freiheit angezeigt werden können, wie wäre es mit Microsoft, Yahoo und BillHhePillGates oder SteffiBalmer?

Ich mag das Internet und den duft von frischen Napalm am Morgen...
„wyrd bið ful aræd“
0
trw
trw19.09.0516:08
nielzholgersson

Moin,

der Vorteil der von kawi angegebenen Dienste ist, dass deine Emails werbefrei sind!!!! Das wirkt doch dann gleich viel seriöser....

Und du hast dann dazu sogar eine eigene Domain (dann als Email ich@mein_name.de passend zur Homepage www.mein_name.de).
0
klinker
klinker19.09.0516:14
Sindbads Empfehlung kann ich bestätigen,
macnews.de
ist sehr zuverlässig.

Aber, dass sie von Firmen nicht gesperrt werden stimmt nicht ganz.
Habe da einige Gegenbeispiele.
0
Sindbad19.09.0516:43
Bei welcher Firma ist der Macnews WebMail-Zugang gesperrt ?
Bei uns ist z.B. Yahoo und GMX gesperrt.

Sindbad
0
klinker
klinker19.09.0517:00
Wenn ich hier die Namen posten würde, könntest du damit eh nix anfangen.

Ferner beschränkt dieser Filter sämtliche *.webmail.* seiten. Das hat also nichts mit dem Bekanntheitsgrad von macnews zu tun.

Ich würde diese Sperre aber nicht als Grund ansehen macnews nicht zu nehmen.
0
derrobin19.09.0517:22
auch wenn mittlerweile so viele anti-google sind: ich find gmail.com gut! wer ne einladung möchte kann sich bei mir melden.
0
lik™
lik™19.09.0517:28
Leute, GMail is eh das beste!

„\m/“
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0517:32
Wirklich unabhängig ist man nur mit einer eigenen Domain. Sofern man den Namen sinnvoll wählt ist das außerdem auch ein attraktives Aushängeschild. Und teuer ist es ja nun wirklich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenhalen
svenhalen19.09.0517:41
Ich bin mit .mac gut zu frieden und auf die Frage was am besten mit dem Mac funzt ist .mac wohl DIE Antwort. 99 EUR sind zwar heftig, aber bei mehr als einem Rechner ist die Sync Funktion Gold wert. Außerdem entfalten Apps wie iPhoto durch .mac Funktionen, die sonst aus bleiben. Ich kanns nur empfehlen. Netter Domain Name (@mac.com), Sync von Bookmarks, Adressen, Kontakten, Postfächern, Regeln, Schlüsselbund, iDisk mit 250 MB Speicher, den man zwischen iDisk und Mail aufteilen kann, 30MB/Mail (glaub ich).
0
jannes64
jannes6419.09.0518:06
danke für den hinweis auf macnews.de ich teste jetzt das gratis-account:-)
„LESS IS MORE“
0
buffi
buffi19.09.0517:39
MACNEWS.DE !!
Ist mir schleierhaft, daß in einem Macforum "macnews.de" erst in 2. reihe erwähnt wird und als erstes die hyperkommerziellen Webkraken genannt werden.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi19.09.0517:40
Das mit der eigenen Domain ist auch zu empfehlen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Don Quijote19.09.0515:16
kawi

eben, wäre interessant, aber muss dann der Server, ggf über Dynorg nicht 24/7 laufen damit man keine Mails verliert ?

Oder wie stellst man das am besten an ?
0
Don Quijote19.09.0515:20
Yahoo hat doch in China gezeigt was es wert ist…
0
Don Quijote19.09.0516:07
Haben wohl munter die Mails eines Journalisten an die Regierung/Diktatur weitergegeben…

War einiges dazu im Netz, hier nur stark verkürzt.
0
Don Quijote19.09.0516:11
Ach wo wie gerade dabei sind, fette Cisco Router werden in China eingesetzt den Traffic zu kontrollieren und reglementieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.