Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welchen Anbieter / Tarif

Welchen Anbieter / Tarif

Beyer10.07.1513:40
Hallo Leute,
ich bin Ü60er, immer noch Handy-Nutzer (Nokia-Mobil-Telefon) und möchte mir nun ein iPhone zulegen. Da ich den ganzen Tag am Rechner (Macs sind im ganzen Haus) sitze und alles per Festnetz-Tel. und -Internet regle, benötige ich ein Mobiles ziemlich selten. Also was ich will, ab und an von unterwegs meine Frau zuhause, meine Kids anrufen und mal ein Bildchen schicken, oder ein paar Minuten im Web surfen.

Welchen Anbieter / Tarif empfehlt Ihr?

Danke
0

Kommentare

ela10.07.1513:55
Da würde ich einen Pre-Paid nach Wunsch nehmen.
Ich bin z.B. seit Jahren bei Simyo (E-Plus Netz). Jede Minute/SMS 9c und fertig. - Gibt aber vergleichbare PrePaids in so ziemlich jedem Netz. Schau auch mal bei Congstar (= T-Mobile)
0
Pymax
Pymax10.07.1514:16
Nutze ich schon lange, reicht vollkommen und ist sehr günstig.
Wenn das Internet verbraucht, kann man sofort günstig nach buchen.
Nachteil kein im Moment noch kein LTE.

und noch günstiger
http://www.lidl.de/de/smart-xs/s4626
0
Pymax
Pymax10.07.1514:16
Nachteil, im Moment noch kein LTE!
0
kkmac10.07.1514:17
habe letzt einen web.de-Tarif (ist 1&1) für 6,99€ bestellt. Da hat man 200 Einheiten für SMS und Telefonie und 1 GB an Daten. Fand ich ganz günstig.
sowas ähnliches gibt's noch:
Ist allerdings nicht PrePaid.
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.07.1514:23
M.E. kommt da nur Congstar in Frage, alles andere ist überteuert bzw. schlechteres Netz.
0
subjore10.07.1514:39
Ich glaube wenn man nur selten mobiles Internet nutzen möchte, dann ist das Netz nicht so wichtig. Also hol dir ruhig einen Tarif im O2/Eplus Netz. Achte darauf, dass du den Tarif monatlich kündigen kannst, fallst du mit bestimmten Leistungen unzufrieden bist kannst du dann schnell wichtig. Gerade als "Anfänger" in der mobilen Welt ist das wichtig, da man vorher noch nicht weiß was für Bedürfnisse man genau hat.

Ich habe gehört das winsim ziemlich günstig sein soll. Sie haben zwar Ihr unschlagbar günstiges Angebot beendet, aber sie sind immer noch recht günstig.
https://www.winsim.de
Vielleicht kannst du ja darauf warten, dass sie wieder auf 4 Euro runter gehen.
Man sollte sich auch nicht unbedingt jetzt schon ein iPhone kaufen, sondern lieber auf den September warten, wenn man kann. Da kommt das neue iPhone heraus, was viel mehr kann als die bisherigen und den Preis der alten iPhones drückt.
0
Peter Eckel10.07.1514:52
Bei O2/E-Plus würde ich vor allem mal darauf achten, daß ich Netzabdeckung habe, die diesen Namen auch verdient.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Pymax
Pymax10.07.1515:02
Peter Eckel
Bei O2/E-Plus würde ich vor allem mal darauf achten, daß ich Netzabdeckung habe, die diesen Namen auch verdient.
Ja ist sicher immer wieder ein Problem aber selten lästig.
0
Peter Eckel10.07.1515:26
Pymax
Ja ist sicher immer wieder ein Problem aber selten lästig.
Kommt stark auf die Gegend an ... in größeren Städten und Ballungszentren ist es OK, aber ich habe bei Freunden schon 30km vor Hamburg toteste Hose erlebt. Was ich ziemlich erstaunlich fand, weil nichtmal Vodkafone da Lücken hatte.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
photoproject
photoproject10.07.1515:30
Ich habe mir von Congstar den 9Cent-Tarif (=9 €Cent für jede SMS, Telefon pro Minute) geholt, dazu die 500MB Sörfflätt für 9,99E.
Kann jederzeit dazu und weggebucht werden.
Oder ne Tagesflat dazugebucht für 0,99 E, oder...oder...oder...
Vorteile:
- D1 Netz (wer auf dem platten Land wohnt, der weiß das zu schätzen, Stichwort Netzabdeckung)
- flexibel
- monatlich kündbar
iPhone dazu via Geizhals/Günstiger...etc.
Über die Congstar-App jederzeit Kostenkontrolle, z.B. mit Hochrechnung des Verbrauchs an Volumen, sowie die zubuchbaren Optionen verwalten.

Übersicht der Tarife:
0
john
john10.07.1516:20
subjore
Ich habe gehört das winsim ziemlich günstig sein soll. Sie haben zwar Ihr unschlagbar günstiges Angebot beendet, aber sie sind immer noch recht günstig.
https://www.winsim.de

finger weg von der drillisch mafia.

ps: bin selbst übrigens ebenfalls bei congstar, da es mir wichtig war in einem vernünftigen netz (d1 also) zu sein, die preise fair sind (im vergleich zur telekom mutter) und ich monatlich gehen kann, wenn ich wollte.
aus denselben gründen habe ich auch eine vdsl leitung mit 50mbit ebenfalls bei congstar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Beyer10.07.1516:33
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Da blickt ja sonst keiner durch.
0
promac10.07.1517:12
Beyer

Leider hast du nicht geschrieben was für ein iP du willst? (5S, 6er - Größe Speicher?)

Derzeit eines der besten Angebote (nur noch sehr kurze Zeit !!!) ist von Sparhandy:

Allerdings nur noch das 64 GB Modell, das 16er Modell ist schon ausverkauft !

Rechnung:

40 Euro x 24 Monate = 960 Euro - 799 Euro (iP 6 - 64 GB) = 161 Euro + 1,50 Euro
162,50 Euro : 24 Monate = 6,77 Euro/Monat effektive Vertragskosten für:
- Allnet Flat
- SMS Flat
- Internet Flat mit 1,5 GB UND LTE direkt bei Vodafone (kein Zwischenprovider)
- Anschlusskostenfrei

Bei dem Preis kannst du alle Prepaid Tarife in die Tonne werfen und hast auch noch LTE !
Dazu noch soviel und solange quatschen wie du willst.

Allnet-Flat (ins dt. Mobilfunk- und Festnetz) | SMS-Flat (ins dt. Mobilfunknetz) | LTE Internet-Flat (bis 21,6 Mbit/s, ab 1,5 GB max. 32 kbit/s)

0
john
john10.07.1517:18
perfekte bedürfnisanalye...

beyer ist ü60, telefoniert absolut sporadisch mobil und ebenso sporadisch nutzt er unterwegs das internet. was passt da besser zu ihm als eine 24 monatige vertragsfessel mit flatrates ohne ende und einem riesen kontigent datenvolumen?

schnell zuschlagen. keine zeit um drüber nachzudenken! sonst gibt es das superexklusive und zeitlich extrem limitierte angebot erst morgen wieder!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kkmac10.07.1517:26
John
dann nenn' doch bitte mal einen bedarfsgerechten Tarif von Congstar (die du ja empfiehlst)...
0
kawi
kawi10.07.1517:32
john
perfekte bedürfnisanalye...

beyer ist ü60, telefoniert absolut sporadisch mobil und ebenso sporadisch nutzt er unterwegs das internet. was passt da besser zu ihm als eine 24 monatige vertragsfessel mit flatrates ohne ende und einem riesen kontigent datenvolumen?


Nunja, meine Frau hatte seinerzeit ebensolche Bedürfnisse. Kaum telefoniert, sporadisch Internet.
Das schlimmste wäre aber gewesen ihr irgendein Tarif zu vermitteln bei dem sie nicht weiß "kostet das jetzt extra oder ist das inklusive, bin ich schon drüber, kann ich noch ne sms, wie teuer ist der anruf jetzt ins dieses oder jenes Netz...."

Will sagen: mit ähnlichem Bedürfnis war ein ähnlicher "alles inklusive Flat" Vertrag für sie genau das richtige. "Schatz *egal* was du mit dem Handy anstellst - es bleibt auf jeden Fall bei diesen fixkosten, keine Angst das irgendwas extra kostet" - und voila: Ihr High speed datenvolumen ist öfters am Monatsende am Limit als meins, sie telefoniert auch öfter, egal mit wem. So ein all-inkl muß nicht immer falsch sein, ein limitierter Tarif ist da schnell ne Spaßbremse.
Meine Eltern sind auch beide Ü-60 und schicken mit ihren iPhones plötzlich Bilder von überall her. Ich hätte ihnen nicht erklären wollen, das so ein Foto vom iPhone mal schnell 3-4 MB ist und sie entweder mit anderen Apps fotografieren oder mit apps versenden sollen welche die größe runterrechnen weil sonst der Traffic schnell verbraucht ist .... und wen sie in welche Netze lieber von zu Hause aus anrufen ...
Stattdessen: Hier Tarif, alles inklusive. 20 Euro im Monat. Fertig
0
promac10.07.1517:41
john
perfekte bedürfnisanalye...

beyer ist ü60, telefoniert absolut sporadisch mobil und ebenso sporadisch nutzt er unterwegs das internet. was passt da besser zu ihm als eine 24 monatige vertragsfessel mit flatrates ohne ende und einem riesen kontigent datenvolumen?

Du bist ja auch ein ganz Schlauer!
So dann rechnen wir doch mal, das iPhone muss ja auch wo herkommen:
- kleinstes 16 GB Modell = 699 Euro
- Prepaid Tarif mit dem man was anfangen kann ca. 10 Euro im Monat / x 24 = 240 Euro
- 699 + 240 Euro = 939 Euro auf 2 Jahre gerechnet

Na merkst du was? Meine Rechnung oben für 2 Jahre aber mit dem 64 GB Modell gerechnet sind 961,50 Euro und damit kann er tel. so viel er will und hat 1,5 GB mit LTE ....

Dann zeig mir doch mal deine Rechnung wenn du dich für so schlau hälst.
0
promac10.07.1517:46
kawi

Das sind genau die richtigen Worte, ist bei mir im Bekanntenkreis genau das Gleiche.
Problem an der Sache ist ja immer: wo kommt das Telefon her und wie wird es finanziert?
Wenn ich den Leuten immer sage, geh in den Apple Store und lege 700 respektive 800 Euro auf den Tisch (für 16 oder 64 GB) dann setzt umgehend erstmal die "Schnappatmung" ein ...
0
Oxxle
Oxxle10.07.1519:42
McSIM "All-in XM":
7,95 Euro im Monat,
100 Minuten in alle Netze
100 SMS
300 MB Daten
D-Netz
Monatlich kündbar

0
john
john10.07.1520:16
@kawi
stimmt. ist was dran. man könnte aber vorher auch erstmal ne "probezeit" mit einem billigheimer (alditalk, tachibo, whatever) einschieben und gucken wie es so einem gefällt bevor man sich 24 monate was ans bein bindet. vor allem wenn man vorher noch nie mit einem smartphone (und seinen möglichkeiten) in berührung gekommen ist.

@promac
sorry, aber auf so eine tonart lass ich mich nicht ein. lass ma stecken.

@oxxie
ohne rechtschutzversicherung und/oder einer gehörigen portion streitlust (bzw einem anwalt mit einer solchen) würd ich mich nicht mit der drillisch mafia einlassen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Oxxle
Oxxle10.07.1520:39
john
McSIM funktioniert seit über einem Jahr wunderbar.
2 x das Datenlimit erreicht, dann wird gedrosselt & that's it.
Ich kann jeden Monat kündigen.
Was soll da groß passieren?
0
Beyer10.07.1521:13
Okay - dachte was für'n iPhone spielt keine Rolle. Tochter hat mir ihr 5s geschenkt, nachdem sie sich 'n 6er zulegte. Ich bin ja seit 1984 überzeugter Mac-User (IIe) - aber so ein teures (neu) Telefon würde ich mir nie kaufen. Aber ein Android, oder Windov gleich gar nicht, auch nicht für'n Huni.

Nochmals vielen Dank. So langsam wir das Dickicht etwas lichter.
0
john
john10.07.1522:19
Oxxle
john
McSIM funktioniert seit über einem Jahr wunderbar.
2 x das Datenlimit erreicht, dann wird gedrosselt & that's it.
Ich kann jeden Monat kündigen.
Was soll da groß passieren?

da man ihn foren ja aufpassen muss bei "diffamierungen" von firmen wegen abmahnung gegen den forenbetreiber, empfehl ich einfach mal drillisch zu googlen. kommen interessante geschichten über den firmenhintergrund mit seinen 4 dutzend "marken" und deren machenschaften zu tage.
ich persönlich hätte auf einen derartigen vertragspartner jedenfalls wenig lust.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac10.07.1522:25
Beyer
... und möchte mir nun ein iPhone zulegen.
Beyer
... Tochter hat mir ihr 5s geschenkt, nachdem sie sich 'n 6er zulegte ....

Ja wie jetzt?, zuerst willst du dir eins zulegen und jetzt plötzlich hast du schon eines? ... Ein nicht unwichtiger Punkt !
Also wenn es schon da ist dann kann ich dir den Tarif empfehlen: , kannst in jedem VF Shop sofort mitnehmen und hat alles was du brauchst inkl. LTE und nur 4 Wochen Laufzeit.
0
Beyer11.07.1500:28
Ja wie jetzt?, zuerst willst du dir eins zulegen und jetzt plötzlich hast du schon eines? ... Ein nicht unwichtiger Punkt !

Richtig! Hört sich blöd an. Aber wie es eben manchmal so läuft. Man spricht darüber. Frau erzählt's Tochter - Tochter sagt: Ich hab eins rumliegen. Tochter bringt's vorbei - es ist ein 5s, das reicht mir völlig.

Nochmals Dank für Eure vielen Tipps.
0
Matic11.07.1511:39
Ich habe den web.de Tarif. Von Web.de gibt es für 6,99€ monatlich 200 Minuten Gesprächszeit und 1 GB Daten für das mobile Internet.
Das Netz ist von Vodafone, und bei diesem Preis-Leistung-Verhältnis, bin ich sehr zufrieden.
0
Hot Mac
Hot Mac11.07.1519:18
Bei welchem Provider hast Du denn Deinen Festnetzanschluß?
Eventuell bekommst Du ja ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst!
0
Beyer13.07.1511:07
Hot Mac
Bei welchem Provider hast Du denn Deinen Festnetzanschluß?
Eventuell bekommst Du ja ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst!

Bei KabelBW, oder wie die jetzt heissen: Unitity-Blah-Blah. In unseren Mobis haben deren Karte drin. Vor allem die Free-Calls nach Hause und von unseren Mobi-zu-Mobi funktionieren meisten nicht. Da brauch ich kein Telefon. Zudem - als ich unser DSL von 36 auf 120 Mbit/s erhöhte, waren das gerade mal gefühlte 5% mehr Geschwindigkeit. Gestern Abend z.B. war es mal wieder nicht möglich die Mediatheken der Öffent.Rechtl. anzuschauen. Seit die Unity hiessen ist's Bruch.

Trotzdem nochmals danke für Eure Tipps.
0
ca
ca13.07.1514:25
hab via gmx einen 6,99er 2 jahresvertrag mit 200 minuten telesims und 1 gb internert (ist 1&1, so wie web.de).

vorher hatte ich via discotel smart (d-netz) eine prepaid mit 7,5 ct /minute und zubuchbarem internet. hat lange gut gefunzt. . jederzeit kündbar.

oder du gehst mit lidl oder aldi ins telefon für 7,99.

oder congstar
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.1514:50
Wenn Netzabdeckung von O2 in Ordnung ist, würde ich zum "Heino-Tarif" Smartmobile tendiren.
Monatlich kündbar und günstige Flatrates.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Marky13.07.1516:32
promac

Also wenn es schon da ist dann kann ich dir den Tarif empfehlen: , kannst in jedem VF Shop sofort mitnehmen und hat alles was du brauchst inkl. LTE und nur 4 Wochen Laufzeit.
Schau mal in die Fußnoten. Die 500mb iNet sind nur für 12 Monate bzw 12x Aufladen, danach fällt man auf 250 zurück. Das war auch ein Totschlag Argument als wir suchten. Entscheiden uns dann für den Congstar-Prepaid-Mix Tarif. Für 12 Euro gibt es 300min Telefonie und 500mb iNet. Mehr brauchen wir nicht.
0
promac13.07.1521:37
Marky
Schau mal in die Fußnoten. Die 500mb iNet sind nur für 12 Monate bzw 12x Aufladen, danach fällt man auf 250 zurück. Das war auch ein Totschlag Argument als wir suchten. Entscheiden uns dann für den Congstar-Prepaid-Mix Tarif. Für 12 Euro gibt es 300min Telefonie und 500mb iNet. Mehr brauchen wir nicht.

? Zeige mir mal bitte die entsprechende Passage ...
Das was du behauptest kann ich nirgends in den Fußnoten erkennen.
0
john
john13.07.1522:17
dass das volumen auf 250mb runtergestuft wird, kann ich jetzt auch nicht finden (zumindest nicht auf den ersten blick), aber dennoch ist fussnote nummer 6 echt interessant.

beworben wird mit der formulierung:
500 MB Highspeed inkl. 4G|LTE

VORTEILE
4G|LTE inklusive
[...]

und das kleingedruckte dazu:
Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten.

gleich zwei mal wird als killerfeature namentlich LTE beworben, so dass man suggeriert bekommt, dass es sich hier um einen vollwertigen lte tarif handelt und in den fussnoten (die natürlich erstmal ausgeblendet sind) steht dann, dass man lte nur ne beschränkte zeit zum testen bekommt.

wie ich solche windigen formulierungen hasse... allein deshalb hätte ich schon kein bock mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marky14.07.1506:23
Steht unter Punkt 4 und wurde uns auch im Vodafone Shop so gesagt. Die Fußnote 4 betrifft den MB Bereich, die Fußnote 6 den LTE Beschiß.
0
promac14.07.1509:00
Marky
Steht unter Punkt 4 und wurde uns auch im Vodafone Shop so gesagt. Die Fußnote 4 betrifft den MB Bereich, die Fußnote 6 den LTE Beschiß.

Mit dem LTE Beschiss gebe ich dir recht (mir aber latte da iP5), die 4er Fußnote betrifft aber nur die Allnet-Flat (siehe Bild) ...

0
photoproject
photoproject14.07.1516:23
beyer: nur interessehalber, für welchen Anbierter/Tarif hast Du Dich entschieden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.