Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welche noname DVB-T Sticks sind mit eyeTV2 kompatibel?
Welche noname DVB-T Sticks sind mit eyeTV2 kompatibel?
appleboy
08.09.07
18:10
Ausser den in eyeTV2 aufgeführten natürlich! Also "noname"-Sticks die günstig sind.
Welche Erfahrungswerte gibt es?
Hilfreich?
0
Kommentare
grekey
08.09.07
18:11
ich glaube hauppauge ist kompatiebel. Noname isses natürlich nicht, aber jedenfalls preisweretr als die elgato teile
Hilfreich?
0
Tip
08.09.07
18:18
Terratec Cinergy T2.Funktioniert hervorragend bei mir.
Ich habe mir sogar extra diese Kombi gekauft, damit es auch unter Windows emuliert funktioniert, da man von Terratec die Treiber und Software (nicht so schön wie EyeTV aber funktioniert) herunterladen kann.
Hilfreich?
0
chill
08.09.07
19:18
da gibts einige. zu sehen in den elgato einstellungen in dem popup beim punkt "geräte". ich kann grad nicht nachsehen weil ich am xp rechner sitze
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
peterhecht
10.09.07
08:49
Tipp:
Gucke mal bei eBay nach
Terratec Prodigy Hybrid T USB XS
dieser wird öfter von einer Firma neu für 29 Euro angeboten. Meist 100 Stück zum sofort kauf. Habe auch diesen Stick, er ist 100% bauglich mit dem Terratec Cinergy Stick (kostet 80 Euro) und läuft bei mir super auf dem Mac mit eyeTV.
Ich denke günstiger geht es nicht!
Hilfreich?
0
oliver
10.09.07
10:48
yakumo quickstick usb – baugleich mit miglia tv mini
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Anindo
10.09.07
14:52
Ich benutze den Easylite USB-Stick mit EyeTV. Gibt´s für wenige Euro bei Ebay (Artikelnummer: 270163764474 z. B.) und läuft ohne Probleme inkl. Fernbedienung. Der Stick wird als Twinhan erkannt.
Hilfreich?
0
kefek
10.09.07
15:15
die frage ob sich das ganze auszahlt wenn man noch keine eyetv lizenz hat.
eyetv die software kostet rundet 70€
dvb-t sticks mit eyetv gibts schon um ca 80€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
appleboy
10.09.07
17:18
kefek:
Eine eyeTV Lizenz hab ich schon!
Danke an alle mit ihren tollen Tipps.
Genau solche Erfahrungen wollte ich wissen ... wie die von Anindo zB. mit dem easylite der als Twinhan erkannt wird! Oder Yakumo ... auch interessant. Oder oder ...
Auf weitere Tipps sind wir sicher alle gespannt.
:-G
Hilfreich?
0
mkerschi
28.10.07
11:38
Ich habe einen Terratec Cinergy T USB XE (Win Version) gekauft.
War ein sehr güstiges Angebot.
Er funkt aber nicht mit der EyeTv Software (2.5).
Der EyeTV Hybrid funkt klaglos, der Terratec wird aber im Setup Assistenten nicht erkannt.
Habt ihr Tips für mich?
Michael
Hilfreich?
0
smokeonit
28.10.07
17:53
WinTV-HVR-950 ist baugleich mit US ATSC HDTV eyeTV hybrid
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
smokeonit
28.10.07
17:56
kostet die haelfte...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Termi
29.10.07
12:37
Moin,
Vorsicht mit vermeintlich günstiger DVB-T Hardware für EyeTV. Ich habe mir EyeTV2 gebraucht gekauft und dazu eine
Terratec Cynergy HT Express
. Leider ist die Software aber nur zur
Terratec Cynergy T Express
kompatibel. Das "H" steht für Hybrid und bietet analogen & digitalen Empfang. Mir hätte ja digitaler Empfang gereicht, aber die HT wird gar nicht unterstützt. Die "T" Variante wird um 100,- verkauft, die eigentlich höherwertige "HT" Variante für rund 20,- verramscht.
Danach dachte ich, schlauer zu sein und sah in EyeTV in die Liste der unterstützten USB Sticks. Daraufhin kaufte ich einen
TerraTec Cinergy T USB XE
, der aber auch nicht lief. Nach Anrufen bei Elgato & Terratec mußte ich erfahren, dass unter der Bezeichnung zwei Versionen mit völlig unterschiedlichem Chipsatz vertrieben werden. Der meist verkaufte läuft natürlich nicht mit EyeTV.
Fazit: Bis heute kann ich EyeTV nicht nutzen, da ich keine passende Hardware habe. Daher kann ich nur jedem raten,
sehr
genau hinzusehen, bevor gekauft wird.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
MTN-App: Version 2 ist da
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...