Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche interne Festplatte, Gute & Schlechte Erfahrungen?

Welche interne Festplatte, Gute & Schlechte Erfahrungen?

Blofeld
Blofeld25.08.0612:25
Hallo Leute,

ich wollte mal ein bißchen Tipps sammeln - ich will mir eine 2. Festplatte in meinen Quad einbauen, und obwohl sich Festplatten ja gar nicht SO unterscheiden, gibt es doch Unterschiede - z.B. habe ich auf Barefeats und anderswo gelesen, daß die neuen Seagate 750GB-Platten problematisch sein können.

Ich tendiere im Moment zur Maxtor 500GB - gutes Preis-Leistungsverhältnis, Platz, ganz fix, etc.

Also, wenn jemand Erfahrungen hat -gute und besonders auch SCHLECHTE- bitte kurz bescheid geben....danke!
0

Kommentare

alfrank25.08.0612:27
Maxtor: (sick)
Samsung:
0
Blofeld
Blofeld25.08.0612:29
...Samsung sind schön leise, aber nicht besonders groß, oder?
0
Pseudemys
Pseudemys25.08.0612:36
Hier lohnt es sich wirklich sehr, auch die Suche nach den schon so vielen Diskussionen zum Thema zu bemühen, um zu einem sehr umfangreichen Überblick zu kommen, was der richtigen Wahl ja nur sehr zuträglich sein kann.
0
Blofeld
Blofeld25.08.0612:39
hab ich schon, aber es geht immer nur um externe FW-Boxen...
0
promac25.08.0612:41
Hier als 400 GB in SATA:

Samsung sind schnell, leise und werden nicht besonders warm. Habe selber 4 Stück, allerdings nur die 250 GB Versionen. Alles Top noch kein einziges Problem bis dato gehabt.
0
Blofeld
Blofeld25.08.0612:51
...hört sich wie ne gute Alternative an, die Samsung. und 125€ für 400GB ist ein Wort
0
Pseudemys
Pseudemys25.08.0613:05
Blofeld
hab ich schon, aber es geht immer nur um externe FW-Boxen...

Vorwiegend tatsächlich, und wenn nicht, dann wird, wie hier, auch regelmäßig Samsung (besonders, da so leise) favorisiert.
0
Darkv
Darkv25.08.0613:10
Blofeld
...Samsung sind schön leise
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ist der PMac Quad wohl selber schon recht laut, so dass das Festplattengeräusch nicht wirklich ins Gewicht fallen wird
0
Blofeld
Blofeld25.08.0613:20
Darkv
-naja, brummt so vor sich hin, sehr Macho...:-)
0
Blofeld
Blofeld25.08.0615:01
OK, Samsung 400 ist bestellt -
danke Leutz!
0
promac25.08.0615:04
noch ein kleiner tip von mir, die "Gummischrauben" die du zum einbau brauchst sind links vom Schacht im Mac an nem Plastik angeschraubt. ich habe sie auch erst suchen müssen !!!
0
Blofeld
Blofeld25.08.0615:06
jau, danke, den Tipp kann ich gut gebrauchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.