Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche USB-Switch bzw. Aktiv für Scanner Drucker?

Welche USB-Switch bzw. Aktiv für Scanner Drucker?

barbagianni
barbagianni10.11.0613:07
Ich suche ein USB-Switch damit ich den Scanner und den Drucker benutzen kann ohne den Hauptrechner anschalten zu müssen?
Die Normale USB-hub ist das nicht möglich.
Habe lange in netzt gesucht aber möchte sicher sein dass es auch unter Panter funktioniert.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.11.0613:26
Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chh10.11.0613:33
USB ist ein Bussystem wo es ein Master braucht (Mac), alle angegängten Geräte sind Slaves (Scanner, Drucker). Ohne angeschalteten Mac geht daher nichts. Übrigens: FireWire ist da anders, jedes Gerät ist gleichwertig am Bus, daher kann z.B. ein Festplatte einem Mac dienen, aber auch einer Videokamera, die wiederum am Mac angestöpselt werden kann.
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0613:37
Ach er will am Scanner auf die Kopietaste drücken und dann soll es am Drucker raus fallen und das nur, wenn beide an einander angeschlossen sind!? Da kann er lang suchen

Aber sag doch einfach mal genau, was du machen willst @@ barbagianni
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0613:48
barbagianni:
Im Prinzip geht jeder aktive Hub (also einer mit eigener Stromversorgung/eigenem Netzteil), solange du nicht nach einer Lösung suchst, wie sie Jaguar1 angedeutet hat, denn die gibt es nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni10.11.0613:51
ich habe 2 Rechner, einen Scanner und einen Drucker. Jetzt möchte ich dass ich den Scanner wie auch den Drucker benutzen kann obwohl das "Master" rechner ausgeschaltet ist.
Also, der USB-Multiport-Switch sollte als Master dien Daher dachte ich mir "Aktiv" .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.