Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche USB-Karte für Power Mac 7600?

Welche USB-Karte für Power Mac 7600?

Der Mike
Der Mike06.06.0622:05
Welche USB-Karte (Chipsatz) wäre denn für einen Power Mac 7600 empfehlenswert?

(Mac OS 9.1)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.06.0622:06
Oh je... Benutz am bestem mal die Forumssuche!

Die nächste Frage ist, was du da dran überhaupt betreiben willst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.06.0622:08
USB 2.0 PCI-Karte mit NEC-Chipsatz (haben meist 4 externe und 1 internen Port) ! Braucht keinen Treiber ! Gibt's unter € 10.- auf eBay...
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0622:10
Auch für 9.1? USB 2.0 geht da ja ganz sicher nicht, oder? Da war doch was...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike06.06.0622:10
Es werden ja diverse solche Karten auf Ebay vertickt (15 Euro rum). Auf was für einen Chipsatz zu achten wäre würde mich halt interessieren. Sollte eben möglichst wenig Probleme machen. Betreiben will ich vornehmlich einen USB-Stick oder auch mal eine Digitalkamera anschließen.
0
Der Mike
Der Mike06.06.0622:13
Mac OS < X kann nur USB 1.1, ja. (Entsprechend werden USB 2.0-Karten halt nur mit dem USB 1.1-Protokoll angesprochen.) Macht aber nichts.

Hast Du eine Beispiel-URL zur Hand, alfrank?
0
alfrank06.06.0622:16
Hier:
0
Der Mike
Der Mike06.06.0622:48
4 Euro ist ja geschenkt! Und Du meinst, das Ding funktioniert einwandfrei? Ohne weitere Treiber? Wäre fein.
0
tesh
tesh06.06.0622:55
also ich habe am 7600er (OS 9.2) etliche angeblich funktionierende karten erfolglos probiert (ja..auch eine von gravis).
die einzige, die wirlich ging und noch geht, war eine mit "Opti Firelink"-chipsatz.

gabs auch schonmal threads zu
0
alfrank06.06.0622:57
Zu OS 9 kann ich nix sagen, das ist schon ewig her...
0
tesh
tesh06.06.0622:58
guckst du hier:


und hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.