Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welche Tasten gehen?

Welche Tasten gehen?

Rantanplan
Rantanplan30.07.0616:23
In dem anderen Thread ist meine Frage irgendwie untergegangen, deswegen eröffne ich mal einen neuen Thread zu diesem Thema.

Welche Tasten funktionieren mit dem aktuellen Boot Camp 1.0.2 und einer Mac-Tastatur (in meinem Fall: am MacBook Pro)?

Es funktioniert auf jeden Fall AltGr als Alt+Ctrl. Also Backslash, Klammeraffe, etc. sind erreichbar. Die CD-Auswurfstaste funktioniert auch. Aber sonst sieht es schon recht düster aus, oder?

Zum Beispiel tut die Fn-Taste unter Windows bei mir schlichtweg garnix. Fn-Backspace ist Backspace. Ich habe mal gehört, daß man Helligkeit des Displays (und die Lautstärke?) wie gewohnt mit den Tasten regeln kann. Geht bei mir nicht. Und was unter Windows ziemlich bitter ist: Ctrl-Alt-Del (bzw. Ctrl-Alt-Fn-Backspace) geht auch nicht.

Mache ich was verkehrt? Gibt es Abhilfe? Wer weiß, welche Tasten(kombinationen) funktionieren und welche nicht? Bei Apple habe ich irgendwie keine Information dazu gefunden, auch sonst kein Erfolg mit Googeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

cosmic30.07.0617:23
ja, hatte die gleichen probleme...
bin dann aber auf das nette progrämmchen "inputremapper" gestossen...
da kannst du den tasen wieder leben einhauchen.
sehr hübsch....suche dir gleich noch den link heraus
0
cosmic30.07.0617:25
so, gefunden
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0617:26
Danke Werd's nachher gleich ausprobieren!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.