Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Tastatur ist besser für Vielschreiber iBook oder PB

Welche Tastatur ist besser für Vielschreiber iBook oder PB

pitchblack
pitchblack26.02.0520:03
Die Frage basiert auf den 12" Modellen der Books. Auch hat die bedienbarkeit des Trackpad/taste einen Einfluss.
0

Kommentare

Racker
Racker26.02.0520:22
Ich war gestern im Laden, habe beide Books verglichen - und mich für das PowerBook entschieden. Die Tastatur machte auf mich beim PowerBook einen deutlich besseren Eindruck als beim iBook. Die iBook-Tatstatur hat sich seit dem ersten iBook (Schmetterling), das ich auch mein eigen nennen durfte, nicht weiterentwickelt. Die vom PowerBook finde ich für einen Laptop sehr angenehm - fast wie eine "normale" Tastatur.
Das Trackpad ist bei den neuen PowerBooks natürlich dank der Scrolling-Funktion super. Auch die Taste macht einen leichtgängigen und guten Eindruck, sodass man da wirklich keine Maus mehr braucht.
0
chrubi
chrubi26.02.0520:31
Ich finde sogar die Powerbooktastatur wesentlich angenehmer als eine "normale".
0
myPod26.02.0520:35
ich geb @@chrubi recht. ich habe seit gestern das aktuelle powerbook 15" und hatte vorher ein ibook 14". die pb-tastatur ist mit das beste worauf ich jemals geschrieben habe. guter druckpunkt und sehr solide...

0
Vermeer
Vermeer26.02.0520:40
Na ja, die iBook Tastatur hat sich verschiedentlich verändert, war zwischendurch beim weißen G3 relativ schwach und ist inzwischen für ein Laptop überdurchschnittlich gut. Aber die Tastatur läßt sich zum Speichereinbau etc herausheben, und ist deshalb etwas wackeliger als beim Powerbook; die PB-Tastatur ist bei Laptops bislang das beste, was ich unter den Fingern hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.