Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche RAM Konfiguration in iMac Core 2 Duo?

Welche RAM Konfiguration in iMac Core 2 Duo?

Gaspode05.10.0610:13
Mal eine Frage, das Teil kam mit 1GByte RAM. Vermutlich 2x512MByte.

Ich will mehr, 3GByte sind mir aber zu teuer da ich dann ein 2GByte Modul bräuchte. Laut Anleitung kann ich 1x1GByte und 1x2GByte reinstecken um auf das Maximum zu kommen. Ich würde jetzt also gerne ein 512MByte Modul durch ein 1GByte Modul tauschen so das ich zum Schluß 1.5GByte habe. Später kann ich dann mal auf 3GByte gehen indem ich das andere Modul auch noch tausche (dann wenn 2GByte 39,- Euro kosten ).

Jetzt hab ich im Kopf das die Mac schneller sind wenn beide Speicherbänke gleich bestückt sind. Ist das auch beim Core 2 Duo so? Und auch wenn ich eine Grafikkkarte drin habe (Nvida 9600irgendwas) so das keine Chipsatz Grafik direkt aufs RAM zugreifen will.

Ich bitte um Erleuchtung.
0

Kommentare

Sitox
Sitox05.10.0611:12
Barefeet.com sagt: "...the downside of the 3GB configuration is the loss of the interleaving speed advantage provided by matching pairs. Isn't this frustrating?"
0
padoko05.10.0611:50
Ich habe mir meinen iMac gleich mit 2GB (2x1) bestellt. 3GB machen für mich wenig Sinn, da ich lieber auf Performance als auf Masse setze. Optimal wären natürlich 4 GB (2x2) - aber das will der iMac ja leider nicht

Ich würde auch dir empfehlen, die 512er RAM-Steine schleunigst los zu werden und gegen 1er Steiner zu tauschen
0
IIK05.10.0613:45
Ich hab gestern meinen iMac C2D bekommen, hab da auch direkt 2x1GB reinbauen lassen (Preis ok .. nur etwa 110 Euro plus). Bin total begeistert ... hatte vorher G5 mit 2,1GHz was ich schon recht schnell fand, aber jetzt .. wuahh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.