Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Platte in den iMac G5?

Welche Platte in den iMac G5?

Stefab
Stefab24.12.0416:08
Hallo!

Ich möchte mir eine größere Platte, als die interne 80 GB einbauen. Einserseits sollte sie wenn möglich schneller sein, aber auch weniger Abwärme produzieren, so dass die Lüfter nicht so raufdrehen und dabei schön leise sein.

Jetzt drin ist eine Seagate Barracude mit 80 GB. In Aussicht wären für mich eine von denen:

• Samsung Spinpoint mit 160 GB (gibt es leider nicht mit mehr!)
• Seagate 200 GB
• Hitachi 250 GB

Habe etwas gelesen, die Seagate soll die einzige Platte mit "echtem" S-ATA Interface sein. Stimmt das und wie kann sich das auswirken??
Bei den Tests war die Samsung immer die beste. Vor allem sehr leise, was ich gerne mag. Allerdings habe ich da negative User-Berichte von Eigen-Vibration gelesen, ist da was dran??
Von der Hitachi weiss ich noch weniger, aber die wär dafür 250 GB (genug platz für lange!), dafür auch etwas teurer: ca. € 150,-
Die Maxtor Platten werden angeblich wahnsinnig heiss, wodurch sie schon mal wegfallen!

Danke für eine schnelle Antwort!
Beste Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.12.0417:11
Das mit den Maxtor-Platten kann ich nicht bestätigen. Die Samsung soll sehr gut sein, ich habe mir jetzt für mein Heimserverchen zwei 160er bestellt: diese von Samsung und eine von Maxtor. Eine 160er und eine 200er von Maxtor habe ich schon längere Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kultursprung24.12.0421:25
Ich habe seit 1 Woche eine Segate 200GB (ST3200822AS) zusätzlich zu der Seagte 80GB die schon drin war im Powermac. Die 200 GB scheint mir noch leiser zu sein, insbesondere bei den Zugriffsgeräuschen. Wir aber laut TemperaturMonitor auch ein bischen wärmer (37 Grad im Schnitt statt 32 Grad bei der 80GB).
0
Hartmut Andryczuk
Hartmut Andryczuk25.12.0401:51
In meinem 20er iMac läuft seit 2 Monaten eine 250 GB Maxtor & ich kann nicht klagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.