Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Panorama Stiching Software fuer OS X (10.6 kompatibel) koennt Ihr empfehlen?

Welche Panorama Stiching Software fuer OS X (10.6 kompatibel) koennt Ihr empfehlen?

jse12.10.0914:43
Auf heise online gibts dazu gerade einen Bericht ().

Laut heise soll Autopano die Beste sein.
0

Kommentare

uplift
uplift12.10.0914:59
Mal ist das eine Programm besser, mal das andere. Ein anderes Mal ist wieder Handarbeit gefragt. Autopano, Photoshop oder auch PTGUI. Und was es da nicht noch alles gibt. Probiere aus und entscheide selbst, was für Dich in Frage kommt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
totohh12.10.0915:14
jse
Auf heise online gibts dazu gerade einen Bericht ().

Laut heise soll Autopano die Beste sein.

Wieso gerade??? ist doch schon knapp ein Monat alt
0
larsvader
larsvader12.10.0915:22
Photoshop hat einen schönen Assistenten, dem man nur die Bilder geben muss. Den Rest macht er alles selber und liefert akzeptable Ergebnisse.
0
WALL*E
WALL*E12.10.0915:44
Von PS kann man nur die Finger lassen! Das ist ähnlich die HDR in PS. Die Funktion ist da und macht sich auf dem papier gut aber ist eigentlich völliger Müll.
Hugin ist Open Source allerdings (mMn) nicht ganz einfach zu bedienen.
Auto Pano Pro kostet 99€ und ist eine gute Software.
Die beste ist PTGui für 79€. Es ist am weitesten verbreitet, super einfach zu bedienen und auch nicht soo teuer.

Falls du mal Probleme hast besuch doch mal panorama-community.net
0
WALL*E
WALL*E12.10.0915:56
Es gibt natürlich auch noch ein paar andere kostenlose Programme Easypano, Photostitch etc.. Die sind allerdings im besten Fall PS konkurrenzfähig. Wenn man zu viel Geld hat kann man sich auch Realviz Stitcher anschaffen, kostet schlappe 575€.

Ich werde die Tage mal ein Journal zum Thema "Basics für das Erstellen von Kugelpanoramen mit Fisheye oder rectilinearen Objektiven" schreiben. Kannst es dir dann ja mal ansehen
0
jse12.10.0915:57
totohh
jse
Auf heise online gibts dazu gerade einen Bericht ().

Laut heise soll Autopano die Beste sein.

Wieso gerade??? ist doch schon knapp ein Monat alt

Na ich hab's heute gerade gelesen. Und da ich noch etliche unfertige Panorama Einzelbilder rumliegen habe, habe ich mal nachgefragt. Bisher habe ich PTGui im Fokus gehabt.

0
Passat69
Passat6912.10.0916:13
Ganze neu in Version 5 - Panorama Maker Pro - schnell und top!

0
svenn
svenn12.10.0916:46
maclike und günstig....

du kannste s ja kostenlos ausprobieren.

http://echoone.com/de/doubletake/
0
jse12.10.0916:53
Passat69
Ganze neu in Version 5 - Panorama Maker Pro - schnell und top!

svenn
maclike und günstig....

du kannste s ja kostenlos ausprobieren.

http://echoone.com/de/doubletake/

Danke fuer die Tipps. Schaue ich mir heute abend mal an.

0
unrath
unrath13.10.0908:45
Ich empfehle hugin. Ist offene Surze, kostnix und läuft sogar auf Power Macs. Es gibt auch diverse tute Orials. Meiner Meinung nach die beste. Aber nicht die Beste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.