Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welche PCMCIA Karte am bestenbei Powerbook G3 Lombard?

Welche PCMCIA Karte am bestenbei Powerbook G3 Lombard?

Sjaak
Sjaak06.03.0501:35
Hallo bin dabei mein Powerbook G3 333MhZ mit eine Wlan kKarte auszustatten, welche ist am besten, hat hier jemand erfahrung?
Habe die Belkin Karte ausprobiert und die ging leider nur 4 bis 5 Meter habe jetzt eine Siemens Gigaset PC Card ausprobiert und die wird leider nicht als Airport erkannt, hat jemand eine Karte die OK ist und eine gute Reichweite hat?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
0

Kommentare

alfrank06.03.0501:48
4-5 Meter ohne Wand oder Decke sind etwas wenig, mit 1 Wand oder Decke ist das OK !

Was ist das Gegenstück / die Basisstation / der Access-Point ?

Welcher Standard / welche Geschwindigkeit ?
0
vb
vb06.03.0502:31
hallo,

ich benütze die Aris Extreme 54mbit karte von sonnettech und habe ausserordentlich gute erfahrungen damit gemacht. die karte wurde sofortvom system erkannt und konnte ohne treiberinstallation eingerichtet werden. vom system wird sie wie eine aiport-karte gelistet und ist sehr stabil in punkto empfangsstärke. was die systemanforderungen kannst du auf der website des herstellers nachlesen.
kaufen kann man sie bei dsp-memory im www und unter anderem auch bei gravis für 62,00 euro.
hier 2 links:

viel spass + gruss vicmednite:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak06.03.0510:03
alfrank

Das gegenstück ist die Fritz Phon Box Wlan, mit meinen G5 und Airport Extreme klapte es super

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.