Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Notebook ??

Welche Notebook ??

Kinemore
Kinemore21.11.0418:37
Ich will mir zu Weihnachten mal einen "drahtlosen" Rechner zulegen.
Doch leider weiß ich nicht was ich mit kaufen soll. Ich schwanke halt zwischen einem iBook oder einer "mobile" Dose mit Centrino. Ich benötige den Rechner in erster Linie für altägliche Arbeiten, möchte in aber auch am Netzwerk rendern teilnehemn lassen können. (Als Animationssoftware nutze ich Cinema4D und da war mein alter P3 1,3GHz beinahe genauso schnell wie mein G4 Dual 1GHz)


Ich würde mich sehr über eure Entscheidungshilfe freuen.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.11.0418:47
Nun ja, in einem Mac-Forum zu fragen, ob lieber einen Mac oder eine Dose ...
So die GANZ objektiven Antworten gibt es hier nicht
„Ey up me duck!“
0
RobbyMe
RobbyMe21.11.0419:07
Wie drahtlos sollte er denn sein? Ich spiele auf die Akkukapazität an, da helfen nur Testberichte weiter.:-)
Ich habe ein Powerbook und bin voll zufrieden, der Vorteil ist ganz klar, aufklappen und los gehts. Beim Centrino muss das BS erst vom Ruhezustand geladen werden.:-d
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0419:09
Kinemore @@ stell doch ein paar Fragen, die wir dann beantworten können... ich glaube das macht es leichter!
das allererste was mir einfällt, warum du überhaupt in erwägung ziehst, einen Wintel Laptop zu kaufen, wenn du als Desktop schon einen Mac einsetzt.
Bis du denn mit deinem Mac mehr zufrieden als mit deinem
Pentium?
Tendenziell wird natürlich die Aussage hier, wie Fen schon gesagt hat und was auch meine persönliche Meinung ist, natürlich in richtung Powerbook gehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Liebling
Liebling21.11.0419:18
Also wenn du mit Mac und PC arbeitest dann sollte doch die Entscheidung klar sein, oder? Ich wuerde mir nie ein WIN-Notebook kaufen - aus Erfahrung!
0
Kinemore
Kinemore21.11.0419:21
Ich würde mir gerne ein TiBook kaufen, aber leider fehlt das Geld !
Rein empfindungsmäßig sollte es das iBook werden. Ich war halt nur von der Rendergeschwindigkeit meines G4 enttäuscht.

Denn richtig spielen werde ich weder auf dem iBook noch auf den centrino können, da ja mein finanzieller Rahmen sehr eng ist !

Vielleicht sollte ich meine Frage auch etwas einschränken, RAM +Festplatte + Laufwerk + .... .
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0419:33
äääähm ein centrino der schnell rendert kostet min. genauso viel wie ein PowerBook.
und TiBooks sind billig weil gebraucht die neuen nennen sich gemein hin "AluBook"
spielen kannst du logischerweiß auf beiden! das stellt doch wohl kein problem dar.
und wer kein geld hat, kann sich auch nix kaufen.
mit halben sachen wirst du nicht glücklich! was willst bei nem laptop auch groß einsparen?
RAM müssen es für und für Win XP 512MB sein, dass das OS halbwegs läuft. Festplatte sind 40GB eigentlich sinnlos. Und Laufwerk!? was willst heute noch ohne ein dvd brenner??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wolf121021.11.0419:47
Kinemore

ich glaube das du mit einem neuen ibook ganz gut bedient bist, der unterschied zwischen neuem ibook und powerbook ist nicht sooo gravierend und wenn man das preis-leistungs verhältnis sieht schon garnicht.

es dauert für mich hoffentlich auch nicht mehr lange und meine entscheidung steht schon

ein neues ibook 14 zoll combo mit eingebauter airport karte,
das wäre mir 10 mal lieber als ein dosen-schlepptop

gruß wolfgang
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.11.0420:01
Na ja ob ein Notebook generell zum Rendern gut geeignet ist weiß ich nicht.Für alltägliche Arbeiten wäre das I-Book immer eine gute Wahl.
Gerade bei den Notebooks ist das Preis/Leistungsverhältnis von Apple gegenüber Intel- und AMD-Notebooks oft besser.
Dazu muß man nur die Komponenten z.B. von Dell und Apple vergleichen. Hier schneidet Applehardware z.B. besser ab!

Einen günstigen PIII oder so auch Athlon neuerer Generation zum Rendern bekommst du immer.

Ich würde mich eher für ein I-Book entscheiden. Dann hast du auf jeden Fall 5 Jahre Spaß. Ich nutze mein Powerbook G4 mit 400Mhz immer noch sehr gern und es erfüllt mir viele Aufgaben. Damals stand meine Entscheidung auch zwischen PIII mit 1 Ghz und dem Ti-Book.
Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut, eher im Gegenteil.
Mein nächstes Notebook kommt mir erst in 2 - 3 Jahren in den Haushalt und ich würde wieder ein Powerbook vorziehen.


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.