Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Netzteile passen ein Titanium-PowerBook?

Welche Netzteile passen ein Titanium-PowerBook?

rolfp.
rolfp.15.07.0914:51
Ein Freund hat an seinem PowerBook G4 Titanium ein Netzteil, das offensichtlich leicht defekt ist. Nun hat er noch ein Netzteil von einem G3 PowerBook ("Brikett"). Könnte das auch an sein G4 PB passen?
Danke für Infos und Ratschläge.
Alternativ: Hat jemand günstig ein Netzteil für das G4 PowerBook übrig?
0

Kommentare

macscout
macscout15.07.0915:21
Ich wäre da mit Experimenten vorsichtig. Ich habe nach einem Kabelbruch am Stecker ganz lange gesucht (eBay etc.) und schließlich ein neues Apple-Netzteil gekauft, ganz günstig gab es die hier:
Soweit ich das beurteilen kann, ist es wirklich ein Apple-Original-Netzteil, und es leuchtet auch beim Aufladen entsprechend orange bzw. grün.
0
macdevil
macdevil15.07.0915:41
G3-PowerBook-Netzteil läuft nicht mit dem G4-PowerBook.
Ist nicht der gleiche Stecker.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
blubblablax
blubblablax15.07.0916:12
Rein mechanisch passen auch die Netzteile der G3 und G4 iBooks, sowie der Alu-Powerbooks. Es ist lediglich darauf zu achten, dass die Nennleistung des Ersatznetzteils mindestens derer des Originals entspricht.

Ansonsten ist mit dem Ersatz-Netzteil schnell Feierabend. Ich selbst hatte (gelegentlich) ein iBook-Netzteil am TiBook laufen, aber eben nur kurzzeitig.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.