Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welche MP3 Player habt oder hattet Ihr?

Welche MP3 Player habt oder hattet Ihr?

Stefan Amann
Stefan Amann11.10.0510:57
iPod 3. Gen 20 GB
0

Kommentare

Kimbi2511.10.0511:15
Hatte mir einen Iomega HipZip mit 40MB Wechselspeicher gekauft.
Eine Woche später wurde der 1. iPod vorgestellt.
Da der HipZip andauernd abstürzte hab ich ihn in die Tonne gekickt
und mir den iPod gekauft. Und er läuft immernoch!
Ach ja, einen 60er iPod photo hab ich letztes Jahr bei einem Preisrätsel gewonnen.
0
Patric Klöter09.10.0521:17
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche MP3 Player hier im Forum gerne benutzt werden. Klar werden die iPods dominieren, aber vielleicht benutzt der eine oder andere von Euch auch Produkte von anderen Herstellern. Ich z. B. hatte bis vor kurzem einen Creative Zen Touch für ein halbes Jahr, den ich jetzt wieder gegen einen iPod eingetauscht habe,

Pluspunkte beim Zen Touch: Hervorragende Akku Laufzeit (24h), gute Verarbeitung, gute Menüführung

Negativ ist mir aufgefallen: Umständliche Handhabung beim Erstellen von Playlists (wenn man iTunes gewöhnt ist), Scrollpad nicht so exakt wie Touchpad beim iPod, um Welten dicker und schwerer als der iPod.

Alles in allem ein schönes Gerät, aber der "Must-have-Faktor" fehlt im leider.
0
ch_z
ch_z09.10.0521:22
Hey, also ich hatte jetzt den Creative Zen Touch für ein dreiviertel jahr und war eigentlich ganz zufrieden, vor allem wegen der akkulaufzeit. Dann ist er kaputt gegangen. Was nervig war: Die Firmware war so buggy und kein update in sicht(sick). Jetzt hab ich 1 Woche meine brandneuen iPod 20gb mit farbdisplay und der unterschied ist wie Tag und Nacht!!! Das Teil ist einfach genial, zumal der Creative nicht wirklich mit dem Mac funktioniert hat....
0
Patric Klöter09.10.0521:23
ch_z
Das Teil ist einfach genial, zumal der Creative nicht wirklich mit dem Mac funktioniert hat....

Stimmt, den Aspekt hatte ich eben gar nicht genannt.
0
vb
vb09.10.0521:41
Frontier Labs Nex II. mitr cf Cards + mikrodrives bis 2 gb. batterien. hab 40 euro dafür bezahlt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
myPod09.10.0521:43
vb dann hast du aber falsch angekreuzt
0
svarta
svarta09.10.0521:55
Ich hatte einen creative cen touch für 300.- Schweizer Franken gekauft - war damals viel blliger als der Ipod.

+ Viel Speicher
+ Gute Menuführung

- Das teil ist viel zu gross
- Schlechtes scroll
- Black out war keine seltenheit
- Sehr schwer
- Scheiss Standartprogramm
- Wird nicht als Externe Festplatte anerkannt
- mitgelieferten Kopfhörer: Einfach nur Scheiss

Jetzt hab ich mir einen Ipod Nano black gekauft:

Bin begeistert und kenne nun der Grund warum der Ipod so beliebt ist. Kratzer? Nein bis jetzt nichts. schaue jeden Abend das Gerät sehr genau an um dann sofort meine entrüstung im Forum loszuwerden.. aber: Nichts.

a friend of mine hat einen Iriver H120:

+ Kann Videos abspielen
+ Desing? ...aber nichts gegen Ipod
+ Zweiter audioausgang
+ Wird ( soviel ich weiss) als externe Festplatte erkennt
+ Speicher

- Menuführung
- Preis

Ps. Bitte um ergänzung und Korrektur beim H120 da ich Ihn nicht selbst besitze

..aber alles ist scheisse im vergleich mit dem Ipod ( habe ich die apple Brille auf?)


mfg


0
vb
vb09.10.0522:15
myPod
vb dann hast du aber falsch angekreuzt

was meinst du? angekreuzt - wo? ich versteh dich nicht....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nexxon
nexxon10.10.0500:31
hatte mir gerade einen 1GB mp3-player von iriver zugelegt. wurde leider vom mac nicht erkannt. dann holte ich mir einen 1GB maxfield. ein sehr gutes gerät, funktioniert problemlos mit mac. einziges manko, bei hörspielen merkt er sich die letzte abspielposition nicht. kommt also für mich nicht infrage, sehr schade- umgetauscht. nun habe ich doch den ipod nano. mit 4GB und tollem design gutes preisleistungverhältnis. leider nervt mich die fummelei mit itunes. beim maxfield konnte man einfach die ordner raufziehen. mit itunes und ipod sehr umständlich, zumal ich meine sehr umfangreiche (ca 70GB) hörspielbibliothek gerade neu strukturiere und ordne. ansonsten benutze ich itunes gerne und häufig. trotzdem hätte ich gerne ein tool, damit ich den ipod ohne itunes beladen kann. kennt jemand von euch etwas in die richtung?
0
svarta
svarta10.10.0500:35
Höhrspiele? von wo hast du (sali ich bin Felix,..) Sie? Per CD? Online gekauft? Ich bin auf der suche nach guten Höhrspielen.

mfg u. Danke

Ps. Ein solches Programm kenn ich nicht
0
nexxon
nexxon10.10.0500:53
habe ganz viel second hand und neu gekauft. einiges bei audible.de und soforthoeren.de heruntergeladen und vieles von kassetten digitalisiert. wenn du erfahrungsaustausch suchst, schreib ne email.
0
vb
vb10.10.0500:55
hörspiele auf deutsch würden mich auch interessieren. finde ich zum entspannen und einschlafen ( ja, die berühmte gute-nacht-geschichte;-) )
einfach klasse.
für entsprechende links wäre ich dankbar!
gruss- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nexxon
nexxon10.10.0501:04
hörspiele umsonst gibt´s zum beispiel bei

soforthoeren.de und audible.de haben die bessere auswahl, kosten aber auch etwas. trotzdem viel günstiger, als cds kaufen.

ansonsten kontakt zu hörspielforen aufnehmen:

0
sYntiq10.10.0501:10
Hmmm..Ich habe einen 1G (2G?) iPod 10GB, den aber seid einigen Monaten ausschliesslich meine Freundin benutzt (Sie fährt zur Arbyte ne knappe Stunde länger als ich, also ist das Ding bei ihr sinnvoller). Ich benutze derzeit mein K700i. Geplant ist, das meien Freundin mir den iPod abkauft, und ich mir dann den "grossen" Shuffle oder den "kleinen" Nano hole.
0
vb
vb10.10.0504:34
danke nexxon
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0505:31
sYntiq
...Geplant ist, das meien Freundin mir den iPod abkauft...
Du Glücklicher, Du hast eine Freundin, die Dir etwas abkauft?;-)
0
sYntiq10.10.0509:24
Hot Mac: War sogar ihr Vorschlag Da sie aber einen neuen Akku, bzw den Akkutausch vn mir geschenkt bekommen würde, wenn er notwendig wird (Der Ipod ist ja nun auch schon nen paar Jährchen alt), hebt sich das mit dem abkaufen auch wieder irgendwie auf.
0
vb
vb10.10.0518:18
na, solange ER bei ihr nicht bezahlen muss...(devil)(devil)

sorry - meine dunkle seite. peace!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl10.10.0518:37
vb

böööse katze, böse katze!
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb10.10.0518:44
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
LaRate
LaRate10.10.0518:54
Hab nen Creative MuVo 128 MB - dat Dingen ist inzwischen richtig alt und sieht auch so aus. Mit dem Mac macht er manchmal Probleme, aber im großen und ganzen läuft er.

iPod war mir immer zu teuer und zu groß, den Shuffle fand ich doof (weil ohne Display bei doch recht viel Platz). Der nano wäre schon was für mich, aber ich bin momentan so ziemlich pleite...

Ich mag meinen MuVo - nur dürfte es inzwischen doch langsam mal ein wenig mehr Speicher sein, bei 128MB muss ich spätestens aller zwei Tage die Playlist erneuern, sonst nervt mich das Zeug was drauf ist. Leider geht das vom Mac aus nicht sehr gut...
0
Kekserl
Kekserl10.10.0518:56
tja, ich bin mit meinem shuffle sehr happy. sony- earphones dran, und das ding klingt sogar ganz gut. und bei dem zustand, in dem er is, is die diebstahlgefahr sogar relativ klein...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb10.10.0519:06
ich hatte vor 2 jahren einen mp3 stick mit 128 mb gekauft, war damals so teuer wie der 1gig shuffle heitzutage. da sieht man mal, wie sich die zeiten ändern. immerhin hat er ein display *g*
hat jetzt die tochter. die will aber einen ipod, weil in der klasse schon ca 1/3el der mitschüler haben.
na ja, ist so ne bonzenklasse. ich denke ich kauf ihr einen, damit sies besser hat als ich damal. ( war auf dem gleichen gymi damals..)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ChrisK
ChrisK10.10.0519:50
Hab vor 2 Tagen meinen iPod nano (2 GB, black) bekommen, bin voll glücklich mit dem Teil.
Ich transportiere ihn zurzeit in dem Plastiktütchen, in dem er verpackt war. Der "Don't steal music"-Aufdruck lies sich relativ leicht abwischen. Das benutze ich jetzt einfach, bis es auseinander fällt, dann kaufe ich mir ne "richtige" Hülle.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tom
Tom11.10.0503:06
Ich schwöre auf MP3-Player auf CD-Basis:
1.Laufen in fast jedem neueren DVD-Player, Autoradio
2.Billige Rohlinge
3.Bis zu 12 CD´s passen auf einem Rohling
4.Jeder Computer kann sie abspielen

iPod und Konsorten sind mir zu teuer und zu kurzlebig
0
vb
vb11.10.0504:06
Tom
Ich schwöre auf MP3-Player auf CD-Basis:

da ist was dran - ich hab sowas im auto - spart den wechsler + man hat mit 1-2 cds immer ne ziemlich umfangreiche sammlung. und keine angst vor dieben. da ich manchmal den player bestimmt im auto lassen würde und ein stoffdach hab, ein argument.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Multimediawespe15.06.0622:42
Hallo, ich habe den iPod mini, silber, 4 GB
Nur leider geht der Akku bei ein paar Liedern immer aus, obwohl der noch ganz voll ist.
Aber die Lieder von meiner Lieblingsband (Red Hot Chili Peppers) sind ganz "normal" *froi*
0
tk69
tk6915.06.0623:02
SONY Minidisc N10, klein, robust, flach, aus Metall. Wird heute noch für bestimmte Zwecke verwendet.
0
RobStyles19.06.0601:12
iPod 5. Generation Schwarz

Zufrieden seit 6 Monaten, allerdings stört mich die blöde Software (die Beleuchtung mit Menu taste funktioniert net mehr)
0
tk69
tk6919.06.0602:06
Ok, also wenns danach geht, was ich jetzt aktuell habe,
dann den Shuffle 1GB und den iPod 5G 60GB.:-P
0
RobStyles19.06.0602:34
Ach ja hatte Mal vor 2 Jahren den iHP-120 mit 20 GB festplatte von iRiver und der war etwas vom besten damals

Leider ist mir die Festplatte abgeschmiert und ich bekam das Geld zurück anstatt einen Neuen. Schade
0
DonQ
DonQ19.06.0602:37
Hab einen Nano bestellt.
shuffle 1GB am Tag der off. Vorstellung, geht heute noch.

Allerdings nutze ich das nicht unbedingt als mp3 Player.:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
heiny
heiny19.06.0623:12
hatter erst einen ipod mini mit 4GB und hab nun den ipod G5 mit 30GB

war/bin mit beiden SEHR zufrieden
„nRnP - no Risk no Progress
0
tobiedl
tobiedl19.06.0623:32
Patric Klöter
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche MP3 Player hier im Forum gerne benutzt werden. Klar werden die iPods dominieren, aber vielleicht benutzt der eine oder andere von Euch auch Produkte von anderen Herstellern. Ich z. B. hatte bis vor kurzem einen Creative Zen Touch für ein halbes Jahr, den ich jetzt wieder gegen einen iPod eingetauscht habe,

Pluspunkte beim Zen Touch: Hervorragende Akku Laufzeit (24h), gute Verarbeitung, gute Menüführung

Negativ ist mir aufgefallen: Umständliche Handhabung beim Erstellen von Playlists (wenn man iTunes gewöhnt ist), Scrollpad nicht so exakt wie Touchpad beim iPod, um Welten dicker und schwerer als der iPod.

Alles in allem ein schönes Gerät, aber der "Must-have-Faktor" fehlt im leider.
Ich habe auch ein Creative Zen und ich kann die genannten Punkte nur bestätigen. An sich aber ein sehr schönes Gerät.
0
Redeemer
Redeemer21.06.0614:49
So...

Mein erstes "MP3-fähiges" Gerät war ein Sharp MiniDisc MD-MT899, den hab ich noch immer zuhause liegen, für Minidiscs eine Wucht, da brauch ich doch kein Standgerät...

Also damals wars noch umständlich... zuerst mit Sony Sonicstage alle Titel auf ATRAC komprimieren und dann auf den Walkman überspielen... das konnte bei für eine Minidisc mit 160 Minuten spielzeit bis zu 45 Minuten dauern...
Aber ich habe diese zweizeilige, zweifärbige Kabelfernbedienung mit Joystick geliebt...

Und seit mitte letzten Jahres hab ich nen iPod...
Auf den Geschmack gekommen bin ich durch iTunes...

Und danach kommt... Jobs Reality Distortion Field sei dank... auch noch ein MacBook dazu... oje ich glaub ich hab mich mit dem Apple-Gadget-Virus angesteckt

Schlussendlich muss ich sagen, dass der iPod bedienungsmäßig schon ne Wucht ist... außerdem gibts glaub ich noch immer keinen anderen Player in der Größe mit ner 60GB Festplatte....


lg


Redeemer
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer21.06.0614:50
^^wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf ebay verhökern...:-P
„Moep...“
0
sagrada
sagrada22.06.0615:23
Ich benutze einen Acer USB-MP3-Stick mit 256MB. Zum Joggen reicht das gerade noch. Spare aber schon seit der Anschaffung meines MacBook Pro auf einen iPod 30G
0
LoA22.06.0616:17
Ich habe momentan einen iPod 5G 30GB (white), einen iPod nano 1GB (white) und zum Verkauf noch einen iPod Shuffle 512MB (würde ihn für ca. 30€ + Versand verkaufen; bei Interesse bei mir melden: dominik.briselat@t-online.de).

Bin bisher sehr zufrieden und kann mir ein Leben ohne iPod kaum noch vorstellen. Meine iPods sind jeden Tag im Einsatz und machen ihren Job hervorragend.

"Spare aber schon seit der Anschaffung meines MacBook Pro auf einen iPod 30G" - sagrada
Da geht es mir momentan anders. Ich habe den iPod, aber spare für ein MacBook Pro. Allerdings lasse ich mir Zeit, da ich sowieso noch auf die nächste Revision warten möchte und vor allem auf Leopard. Solange komme ich mit meinem alten Notebook auch noch klar. (1150€ und knapp 650€ für mein Notebook habe ich schonmal zurückgelegt; als Schüler dauert eben alles länger...)
0
Tomino
Tomino22.06.0616:19
Ich hab mich im Mediamakrt vor nem Jahr ma umgescht und hab mir nach überlgen nen Sony Vaio gekauft: ca 600Euro keine Ahunun warum , ich war einfach faziniert. Habe dann herausgefundne, dass das dink abstürze hat wärend es Musik spielt, Service von SONY V A I O sau schlecht ist und der Akku nach ca 20 ma Aufladen nur noch die Hälfte der Zeit schaft. Damit war es gelaufen zurück damit!
Dann hab ich mir mehr aus Zufall und lück nen Mac gekauft, tja seitdem bin ich ein Apple Fanatiker (!)(!)

= fun =@@:macosx:= , das beste
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0616:21
LoA
Schüler? Ich auch! WO ungefähr wohnst du Oberfranken ich tues es.?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
LoA22.06.0616:32
Nein, ich wohne nicht Oberfranken. Ich wohne in Ost-Hessen.
Auf den Apple-Trip bin ich durch meinen Englischlehrer vor knapp 2 Jahren gekommen. Allerdings habe ich mir erst im Winter 2004/2005 ein Toshiba-Notebook gekauft und musste so erstmal etwas warten. Mal abgesehen vom Betriebssystem, kann ich mich auch nicht beschweren. Na gut, das Design ist auch nicht so ganz das Wahre, aber es ist mir bisher noch nicht einmal abgestürtzt und hatte noch keine Bluescreen. Die Hardware ist sehr zuverlässig und es bietet immerhin ca. 4 1/2 Stunden Akkulaufzeit bei durchgängiger Office-Nutzung. Mit allen stromsparenden Einstellungen schafft es sogar 6 Stunden.

Naja, aber trotz den guten Werten möchte ich Ende des Jahres auf einen Mac umsteigen (MacBook Pro mit Merom und Leopard).
0
Tomino
Tomino22.06.0616:39
WOW ich bin auch durch meinen Englisch leherer betärk wurden mir nen apple zu kaufen. Hab mir vor 3 Jahren (da hab ich apple noch net gekannt) nen Shuttle XPC gekauft. ein paar abstürze, aber Abstürze schaffe ich auch auf dem 'mac. Naja diesen sommer sollein großer her ein Mac pro
hat du ICQ? SKYPE?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
LoA22.06.0616:41
ICQ# 330-875-849
0
Tomino
Tomino22.06.0616:45
klick klick klick ZIEL ZIEL FEUER
hab dich bin der Tomino (wer häts gedacht)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0616:46
meine is 257-423-701
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino22.06.0616:46
hab glaub ich nen fehler wenn ich mti der mac version von ICQ adde
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sagrada
sagrada22.06.0617:49
LoA
Ich habe momentan einen iPod 5G 30GB (white), einen iPod nano 1GB (white) und zum Verkauf noch einen iPod Shuffle 512MB (würde ihn für ca. 30&#8364; + Versand verkaufen; bei Interesse bei mir melden: dominik.briselat@t-online.de).

Bin bisher sehr zufrieden und kann mir ein Leben ohne iPod kaum noch vorstellen. Meine iPods sind jeden Tag im Einsatz und machen ihren Job hervorragend.

"Spare aber schon seit der Anschaffung meines MacBook Pro auf einen iPod 30G" - sagrada
Da geht es mir momentan anders. Ich habe den iPod, aber spare für ein MacBook Pro. Allerdings lasse ich mir Zeit, da ich sowieso noch auf die nächste Revision warten möchte und vor allem auf Leopard. Solange komme ich mit meinem alten Notebook auch noch klar. (1150&#8364; und knapp 650&#8364; für mein Notebook habe ich schonmal zurückgelegt; als Schüler dauert eben alles länger...)

Ich war bis vor wenigen Wochen auch noch Schüler und habe seit der Konfirmation vor circa 5 Jahren auf einen Laptop gespart, den ich auch jetzt benötige (Zivildienst in der Walachei). Ich hätte auch lieber noch auf eine Revision gewartet, habe mit meinem Gerät aber scheinbar Glück gehabt (klopft auf's Holz).
Da ich ja noch den 256MB Acer-Stick habe, bin ich auch nicht direkt auf einen iPod angewiesen. Ohne Laptop wäre ich hingegen aufgeschmissen.
0
Termi
Termi26.06.0619:31
Palm Treo 650 mit Software AeroPlayer und iTunes Skin.
0
pimp me up
pimp me up09.07.0623:47
ich hab nen ipod 2. generation 10gb.
läuft seit eh und je und keine ende in sicht!

super das teil!
0
gorgont
gorgont10.07.0601:34
Hab ne iPod mini 6GB in silber und warte noch auf den 10GB nano oder nen dicken iPod Video mit 100GB
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.