Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Kamera für Einsteiger??

Welche Kamera für Einsteiger??

MackyMaus24.09.1010:32
Hallo,

ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera für den Heimgebrauch kaufen. Habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und bin von den Canon Kameras sehr angetan. Nun meine Frage. Da ich nicht Unsummen ausgeben möchte, kommen nur die EOS 1000D oder die EOS 500D in Frage. Die 1000er ist natürlich wesentlich günstiger als die 500er. Macht es bei den Fotos einen großen Unterschied, speziell bei den Beiden? Ich würde mir Gehäuse und Objektiv jeweils einzeln kaufen. Die Videofunktionalität der 500D brauche ich nicht, es geht mir lediglich darum, ob die Fotos der 1000D denen der 500D unterlegen sind oder nicht. Und gibt es außer Video noch andere wesentliche Unterschiede bei den Beiden, die man beim Kauf beachten muss?

Schon mal Dane für eure Hilfe.
0

Kommentare

Cornel
Cornel24.09.1011:24
MackyMaus, bist du dir sicher, dass du den ersten Thread zu diesem Thema eröffnet hast und nicht eventuell die Möglichkeit besteht, dass bereits vor dir jemand genau dieselbe Frage gestellt hat?

Oder wird hier heimlich ausgelost, wer jede Woche eine solche Diskussion starten soll?

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber die Entscheidung kann dir hier sowieso niemand abnehmen. Geh hin, nimm dir die Kameras in die Hand und entscheide dann. Alles andere ist Zeitverschwendung.
0
PocketPODer
PocketPODer24.09.1011:25
Hallo,

zuerst einmal rate ich dringend die Kameras vor dem Kauf mal in der Hand gehabt zu haben... was bringt einem eine Kamera die zwar tolle Features bietet aber dann doch nicht oft genug genutzt wird, weil man sich mit ihr nicht wohl fühlt - im Sinne von Haptik und Ergonomie.

Bei DPR findest du ausführlichste Tests der beiden Modelle die schon mal eine gute Orientierung bieten können.
1000D
500D

Du wirst feststellen, daß sich die Kameras in einigen Punkten unterscheiden - für mich persönlich ist das Hauptkriterium aber das höher auflösende Display der 500D ein Pro-Argument, da es hier leichter fallen wird die Qualität der Bilder zu beurteilen - imho.

Wie gesagt, geh zum Händler lass sie dir vorführen und gucke auch evtl mal ins andere große Lager was sich dort für Alternativen anbieten

P.S. mein Vorposter hat auch recht, daß es zu dem Thema schon mehr als einen Thread gab Besonders die Frage welche Optik du dazu erwerben möchtest solltest du nicht unterschätzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.