Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Hersteller von Zubehör nutzt ihr?

Welche Hersteller von Zubehör nutzt ihr?

Silverstar03.12.2118:14
Hallo zusammen,

im Betreff könnte ihr ja schon die Frage lesen.

Der Hintergrund ist, dass ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit einem no Name Hersteller einer Powerbank gemacht habe, die mein iPhone geschrottet hat, dass ich ein neues holen musste.

Auch würde mich auch eure Erfahrungen damit interessieren.

Seit dem Vorfall nutze ich persönlich hauptsächlich Anker, aber vereinzelt auch Belkin, Spigen, Syncwire und seit neustem auch ESR.

Vielen Dank für eure Meinungen.
0

Kommentare

George5503.12.2118:40
wenn es keine "Applelösung" für den entsprechenden Anwendungsfall gibt, dann Belkin und Anker.
Die sind zwar teuerer als verschiedene andere, hatte aber noch nie Probleme mit den Gerätschaften. Spigen, Syncwire und ESR kenne ich nicht.
0
maculi
maculi03.12.2119:02
Gerade wenn es ums Laden von iDingens geht ist es wichtig, das gewisse Standards eingehalten werden (auf das CE-Zeichen achten ). CE steht nicht für China Export, gerade die fallen da zuweilen besonders unangenehm auf. Schon manches billige Ladegerät aus Fernost hat Geräte gekillt. Wenn es eine Marke schon länger gibt kann das ein Hinweis darauf sein, das sich die Probleme mit denen in Grenzen halten, andererseits müssen no-name-Sachen nicht pauschal schlecht sein.
+1
Termi
Termi03.12.2119:17
Von Anker habe ich einige sehr hochwertige USB-C PD Netzteile und eine USB-C PD Powerbank woeie Kabel. Ansonsten ist Ugreen immer gut und günstig, die ähnliche Angebote haben.
+1
Hot Mac
Hot Mac04.12.2108:50
Ich verwende Kabel von NOMAD.
Die sind quasi unkaputtbar.
Fürs Aufladen unterwegs habe ich eine mophie powerstation.
0
mschue
mschue04.12.2112:40
Ich habe einen Multiadapter von Satechi für mein MacBook 12" - tut's unauffällig bislang.
0
TheGeneralist
TheGeneralist04.12.2114:53
  • Schutzhüllen, Eingabe-Peripherie und Apple Watch Armbänder von Apple selbst - sehr teuer, aber oft auch sehr langlebig / hochwertig.
  • Kabellose Ladestation, iPhone Schutzhülle und Apple Watch Armband von Nomad - recht hochwertig, sehr guter Kunden-Support bei Problemen (für Base Station Apple Watch Edition in Anspruch genommen). Leder sieht bei Abnutzung nach meinem Empfinden allerdings lange nicht so gut aus wie z.B. bei den Apple-Produkten (Kratzer auf Leder werden hell statt dunkel, dadurch sehr unattraktiver Alterungseffekt, der auch nicht den Marketing-Bildern auf der Nomad-Webseite entspricht).
  • Kabel-Adapter, iPhone Display-Schutzglas von Belkin - habe mit Belkin bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
  • KFZ-Halteclips von Kenu (Airframe) - uneingeschränkte Empfehlung.
  • Kabel von JustMobile - gute Erfahrung.
  • Ext. HDD von LaCie (Mobile Drive 5TB - Diamantform) - das USB-A Kabel ist leider wackelig (Abbrüche bei Bewegung), das USB-C Kabel hat dieses Problem nicht. Ansonsten performt die HDD gut und sieht sehr gut aus.
  • WLAN-5-Mesh von Netgear (orbi RBR50 + RBS50) - keine HomeKit Kompatibilität, aber sehr zuverlässig und mit 2 Triband-Nodes bereits ausgezeichnete Versorgung über 2 Stockwerke inkl. Garten.
  • MuFu von Canon (MB2050) - solides Arbeitspferd mit überschaubaren Kosten bei Anschaffung und Verbrauchsmaterial. Tendiert leider - wie ausnahmslos jeder Tintenstrahler, den ich jemals hatte - doch sehr zum Verstopfen durch Austrocknung. Es gab mal kleinere Treiber-Hickups in neueren macOS Versionen. Läuft aber ansonsten seit vielen Jahren zuverlässig.
  • USB-C-Multiport-Adapter von Satechi - super
0
Kapeike
Kapeike05.12.2118:23
Silverstar
Welche Hersteller von Zubehör nutzt ihr?

Ford
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.