Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Handbrakeeinstellungen für Filme die in iTunes mit DD 5.1 ablaufen sollen und am Rechner bzw. iPad mit Stereo

Welche Handbrakeeinstellungen für Filme die in iTunes mit DD 5.1 ablaufen sollen und am Rechner bzw. iPad mit Stereo

2ndMorpheus
2ndMorpheus22.06.1420:18
Hallo Leute

Habe meinen Urlaubsfilm fertig und Ihn in DD 5.1 zusammengestellt. Das ganze habe ich mit Final Cut Pro gemacht...

Auflösung HD 1920 x 1080 und Ton DD 5.1

Nun habe ich mit Handbrake den Film bereits mehrere Male umgewandelt. Auflösung habe ich beibehalten, jedoch den Ton einmal auf eine Spur DD 5.1 und einmal Stereo gelegt. Der Grund, einen Reinen DD 5.1 Film kann iTunes am Mac sowie auch am iPad nicht abspielen...

Jetzt stehe ich jedoch vor der Herausforderung, dass ich den Film trotzdem nicht auf das iPad schicken kann, obwohl ich beide Tonspuren drin habe... Rein Stereo funktioniert... Das will ich aber nicht am Fernseh, da möchte ich gerne DD 5.1 schauen Anspruchsvoll, ich weiß

Hat jemand eine Ahnung welche Dateienformate ich bei Handbrake für den export einstellen muss???
Habe schon folgende ausprobiert

AC3 mit Stereo und DD5.1 bzw. Dolby Pro logic
ACC ffmp mit Stereo und DD5.1
AC3 rein Stereo funktioniert ebenfalls nicht auf dem iPad...

Ich verzweifle halb

Will allerdings auch kein anderes Abspielprogramm wie VLC Player etc. nutzen Soll alles Applekompatibel sein

Gruß Marcus
0

Kommentare

void
void22.06.1420:25
Die Frage mal anders formuliert: Du suchst Containerformate, die mehrere Audiospuren unterstützen und in iDevices nativ abspielbar sind?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
dreyfus22.06.1420:30
Wenn Du sicher gehen willst, muss die erste Audiospur in MPEG AAC Stereo vorliegen, die zweite (und weitere) können dann AC3 5.1 etc. sein. iOS und neuere Versionen von iTunes, QuickTime etc. verschlucken sich sofort, wenn die erste Audiospur nicht in AC3 kodiert ist.
0
void
void22.06.1420:42
dreyfus
Das die Anwendungen sich an AC3 verschlucken kann ich nicht bestätigen. Ich hätte sogar eher zum Gegenteil geraten, da mein ATV beim Zugriff auf Medien aus meiner iTunes Bibliothek die erste Tonspur nimmt, welche natürlich dann Surroundsound bieten soll.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.06.1420:51
Ac3 über iTunes und ATV Stream geht. Bekomme die Datei aber nicht auf das iPad übertragen. Erhalte nicht einmal eine Fehlermeldung. Es passier einfach garnichts.

Find es aber schwach, dass iTunes nicht einmal ein dd5.1 in Stereo umwandeln kann.
0
dreyfus22.06.1420:55
void
dreyfus
Das die Anwendungen sich an AC3 verschlucken kann ich nicht bestätigen. Ich hätte sogar eher zum Gegenteil geraten, da mein ATV beim Zugriff auf Medien aus meiner iTunes Bibliothek die erste Tonspur nimmt, welche natürlich dann Surroundsound bieten soll.

Das Apple TV ("3", von den anderen kann ich keine mehr ausprobieren) hat das Problem nicht. iTunes 11.1 unter Mavericks hat das Problem reproduzierbar auf allen unseren Rechnern (jeder Film mit 5.1 Sound im Stream 1 wird zwar geladen und das Steuerelement wechselt von "Play" auf "Pause", doch der Film läuft nicht).
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.06.1420:57
@dreyfus. Das Problem kenne ich. Ist bei mir auch so. Wie kann ich aber in Apple TV wenn ich stereo als erste Spur nehme und Apple TV die erste Spur auswählt, diese zur zweiten wechseln.
0
dreyfus22.06.1421:03
2ndMorpheus
@dreyfus. Das Problem kenne ich. Ist bei mir auch so. Wie kann ich aber in Apple TV wenn ich stereo als erste Spur nehme und Apple TV die erste Spur auswählt, diese zur zweiten wechseln.

Auf der Fernsteuerung den Select-Knopf drücken und halten bis das Kapitelmenü angezeigt wird, auf die Audio-Seite wechseln und die gewünschte Tonspur auswählen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.06.1423:30
Habe es endlich hinbekommen. Folgende Einstellung haben funktioniert:

AAC als Stereo, 1. Spur
AC3 als Dolby, 2. Spur

ATV spielt automatisch DD ab. Am iPad und in iTunes geht der Film auch.

Vielen Dank!

Jetzt will ich noch probieren ob Ac3 Stereo geht. Aber nicht mehr heute
0
void
void23.06.1409:17
2ndMorpheus
ATV spielt automatisch DD ab. Am iPad und in iTunes geht der Film auch.

Gut zu wissen, danke fürs Testen!
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.