Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Farbe des neuen iMacs würdest/wirst du wählen?

Welche Farbe des neuen iMacs würdest/wirst du wählen?

Singdudeldei15.05.2117:20
Welche Farbe des neuen iMacs würdest/wirst du wählen?
0
Umfrage

Welche Farbe des neuen iMacs würdest/wirst du wählen?

  • Blau
    24,7 %
  • Grün
    9,2 %
  • Rosé
    2,4 %
  • Silber
    35,3 %
  • Gelb
    13,7 %
  • Orange
    10,6 %
  • Violett
    4,1 %

Kommentare

westmeier
westmeier15.05.2117:44
Meine Lieblingsfarbe ist zwar blau, aber dieses warme gelb finde ich einen wunderschönen Farbton. Gut ausgesucht.
+4
Apfelfrank
Apfelfrank15.05.2118:05
Bekomme einen in gelb
„Think different
+2
Bozol
Bozol15.05.2118:14
Wenn ich nicht schon den neuen Mini hätte würde ich einen iMac in Orange bestellen.
+2
Göbbi15.05.2118:18
Für mich in Blau und für die Gute in Rot
+1
semmelroque
semmelroque15.05.2118:37
Für mich bitte in Space Black …
+12
1966hf
1966hf15.05.2119:09
westmeier
Meine Lieblingsfarbe ist zwar blau, aber dieses warme gelb finde ich einen wunderschönen Farbton. Gut ausgesucht.

Das Gelb hätte mir auch gut gefallen...leider sieht's von vorne ziemlich blass und langweilig aus. Die Rückseite des iMacs bekomme ich halt nie zu sehen, da ist nunmal die Wand! Also dann doch wieder Silber, da passt wenigstens auch der Rest vom Schreibtisch dazu.
+3
moosegcr
moosegcr15.05.2119:12
rot gibt's ja nicht...
-1
MetallSnake
MetallSnake15.05.2119:30
Meine Lieblingsfarbe ist grün. Die Rückseite gefällt mir auch sehr, aber das Grün an der Front find ich eher unschön, aber trifft auch auf alle anderen farben zu, hinten hui vorne pfui. Aber grün wäre trotzdem das kleinste Übel, würde also das wählen. Aber ich warte noch auf den großen iMac, der hoffentlich auch in Farben kommt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
Nasso15.05.2119:39
Knallgrün. Wer bist Du, daß du hier ne Umfrage machst ? Zu welchem Zweck ?
-37
Singdudeldei15.05.2119:44
Nasso
Knallgrün. Wer bist Du, daß du hier ne Umfrage machst ? Zu welchem Zweck ?

Wer bist du, dass du hier diese Frage stellst? Zu welchem Zweck?
+38
Fonliar15.05.2120:30
Lange zwischen blau und orange überlegt, wurde dann aber doch blau. Die Front sah mir zu hell und irgendwie in Richtung rosa aus, das war mir zu Riskant.
+2
blueskies15.05.2121:27
Ich würde eine warme Farbe nehmen.
Gelb finde ich sehr gelungen. Oder 🍊. Bloß kein Silber. Langweilig.
+1
Maniacintosh
Maniacintosh15.05.2121:37
Wären Chin und Stand wenigstens genauso kräftig, wie die Rückseite, wäre blau ja schön, aber so kann man das Gerät - wenn überhaupt - nur in silber kaufen.
+2
semmelroque
semmelroque15.05.2123:10
semmelroque
Für mich bitte in Space Black …

Für mich bitte 32“ in Deep Space Black …
-1
Peter Parker
Peter Parker16.05.2101:01
Tendenz zu Klavierlack Schwarz oder Rot für großen iMac und Gelb für kleinen iMac.

Aber zur endgültigen Entscheidung muss ich sie in natura sehen.
„With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee“
+2
seahood
seahood16.05.2102:35
Es gibt auch schwarz:
„Think different! “
-1
Calibrator16.05.2107:26
Weissblau vielleicht . Mit Weisswurstlogo.
+1
becreart16.05.2107:54
semmelroque
semmelroque
Für mich bitte in Space Black …

Für mich bitte 32“ in Deep Space Black …

Das wird der iMac Pro, auf den warte ich auch
0
olilech16.05.2111:22
Da ich farbverbindlich arbeiten muss würde sich die Frage garnicht stellen. Silber wäre die einzige Möglichkeit.
+1
Hot Mac
Hot Mac16.05.2111:24
Ich würde, wenn ich einen iMac haben wollte, einen orangefarbenen bestellen.
Mein Sohn hat einen in grün geordert.
Geschmäcker sind halt verschieden.
0
pogo3
pogo316.05.2111:37
Bunt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Phil Philipp
Phil Philipp16.05.2111:49
pogo3
Bunt.
Ja, ich finde, damit es richtig cool aussieht, braucht man alle Farben - dann sieht das so aus, wie auf den Werbefotos. Eine Farbe alleine kommt vermutlich etwas lahm rüber, egal welche.

Aber: ich freue mich trotzdem auf endlich wieder farbige iMacs. Und ich würde mir einen in orange bestellen.
+2
pogo3
pogo316.05.2112:02
Bunt geht nicht, also: Silber. Ne Warhol, Bansky, Baselitz, Beckmann, Playboy - oder sonst wer - Edition wäre großartig, dann wär die Sache net gar so langweilig.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo316.05.2112:03
Hot Mac

Ist dein Sohn viel am Friday draußen ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-2
Hot Mac
Hot Mac16.05.2112:14
pogo3
Hot Mac

Ist dein Sohn viel am Friday draußen ?
Nicht mehr.
Mittlerweile studiert er Medizin und versucht, die Welt an jedem Tag der Woche zu retten.
+3
Weia
Weia16.05.2113:54
becreart
semmelroque
Für mich bitte 32“ in Deep Space Black …
Das wird der iMac Pro, auf den warte ich auch
Was haben denn Farbvorlieben mit technischen Ansprüchen/Erfordernissen zu tun? Und warum gilt ausgerechnet Schwarz als angeblich besonders „professionell“? Das habe ich nie verstanden.

Der einzige Zusammenhang zwischen Gehäusefarbe und Arbeitserfordernissen ist, dass bei jeglicher Art von farbverbindlicher Arbeit das Gehäuse farbneutral sein, also auf der Neutralgrauskala irgendwo zwischen Schwarz und Weiß liegen muss. Die beiden extremen Endpunkte – Schwarz und Weiß – sind dabei eher problematisch, da sie die Kontrastwahrnehmung verfälschen können. Alle Werte dazwischen – wie Spacegrau oder eben das diesbezüglich ideale Silber – sind wunderbar.
blueskies
Bloß kein Silber. Langweilig.
Die Aufgabe von Computergehäusen ist doch aber nicht, spannend zu sein? Wie wohl ein iMac im Cliffhanger-Design ausschauen würde? 🤣
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia16.05.2113:58
pogo3
Bunt geht nicht, also: Silber. Ne Warhol, Bansky, Baselitz, Beckmann, Playboy - oder sonst wer - Edition wäre großartig, dann wär die Sache net gar so langweilig.
Alle in Silber? Wodurch würden sich die Editionen denn dann unterscheiden?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
westmeier
westmeier16.05.2114:49
Ach, was waren das schöne Zeiten.

Mit dem blauen Modell bin ich damals eingestiegen. Der iMac Rev. D mit 333 MHz. Der Reminiszenz an diese Modelle könnte ich fast erliegen. Aber auch nur fast. Denn das MBA M1 reicht mir ehrlich gesagt aus.

Wer erinnert sich noch daran, dass die nachfolgende Modellreihe (z.B. der iMac DV 400) lüfterlos war? Das Arbeiten mit dem Mac war schon damals fast lautlos. Nur die HDD hat leise gesurrt.
+7
becreart16.05.2119:22
Weia
Was haben denn Farbvorlieben mit technischen Ansprüchen/Erfordernissen zu tun? Und warum gilt ausgerechnet Schwarz als angeblich besonders „professionell“?

Es geht um die 32” (und der aktuellen Namensgebung von Apple)
Umso simpler und zurückhaltender umso besser damit zu arbeiten.
0
Weia
Weia16.05.2119:27
becreart
Umso simpler und zurückhaltender umso besser damit zu arbeiten.
Völlig einverstanden. Aber ist (wirkliches/tiefes) Schwarz zurückhaltend? Fast vollständige Lichtabsorption ist doch sehr intensiv in der Wirkung. Ist nicht ein Zwischenton auf der Grauskala viel zurückhaltender?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
becreart16.05.2120:36
Weia
becreart
Umso simpler und zurückhaltender umso besser damit zu arbeiten.
Völlig einverstanden. Aber ist (wirkliches/tiefes) Schwarz zurückhaltend? Fast vollständige Lichtabsorption ist doch sehr intensiv in der Wirkung. Ist nicht ein Zwischenton auf der Grauskala viel zurückhaltender?

silver/space grey
+1
pogo3
pogo316.05.2123:56
Ist nicht ein Zwischenton auf der Grauskala viel zurückhaltender?
Wann war ein Zwischenton jemals zurückhaltend ? Mir ist das alles viel zu eintönig.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
mk27ja95
mk27ja9516.05.2123:59
Ich bekommen den Orangen iMac
+1
pogo3
pogo317.05.2100:00
Mittlerweile studiert er Medizin und versucht, die Welt an jedem Tag der Woche zu retten.
Ein Versuch is es wert.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Weia
Weia17.05.2106:31
becreart
Weia
Ist nicht ein Zwischenton auf der Grauskala viel zurückhaltender?
silver/space grey
Sachichdoch
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
becreart17.05.2107:23
pogo3
Mir ist das alles viel zu eintönig.

32” voller Farben sind für mich nicht sehr eintönig
0
pogo3
pogo317.05.2110:20
32” voller Farben sind für mich nicht sehr eintönig
Ja eben, darauf warte ich doch andauernd. Schon seit Beginn des 27'' iMac warte ich auf einen 30 - 32'', weil mir das immer sehr logisch erschien, da ich a. immer überzeugt davon war dass auf den "Stand" auch noch etwas mehr passen würde, und b. der iMac im Wohnzimmer immer auch eine gute Media-Maschine ist. Na, jetzt wird es aber mal Zeit, in Sonderedition "Dalmatiner B/W".
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.05.2118:18
Habt Ihr schon iJustines Video gesehen?!
-2
Maniacintosh
Maniacintosh18.05.2118:46
Der gelbe geht ehrlich gesagt ja auch noch nach den Unboxings. Der blaue müsste halt überall das Rückseiten-Blau haben, dann wäre der auch schick, aber das babyblau ist nicht so meins.
0
Weia
Weia19.05.2100:37
Hot Mac
Habt Ihr schon iJustines Video gesehen?!
Was ist das denn für Influencermüll? Meine Güte ist das peinlich!

Und das verlinkst Du auch noch?

Hormone?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Hot Mac
Hot Mac19.05.2108:43
Weia

Justine ist weder mein Typ noch könnte ich sie – ohne regelmäßige Einnahme von Valium – über einen längeren Zeitraum ertragen.

In Justines Video sind die Farben der iMacs sehr gut erkennbar, was als Entscheidungshilfe dienen könnte.
-1
Tenner
Tenner19.05.2109:34
Wer noch nach einer passenden Kamera sucht:

0
caba
caba19.05.2112:09
Weia
Hot Mac
Habt Ihr schon iJustines Video gesehen?!
Was ist das denn für Influencermüll? Meine Güte ist das peinlich!

Apple will eben Rechner nicht nur an gesetzte Herren verkaufen.

Ich kann das verstehen. 😏
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Macs0419.05.2112:17
Weia
Was ist das denn für Influencermüll? Meine Güte ist das peinlich!

Ich finds witzig ... das Gelb ist aggressiv, das scheidet schonmal aus
0
Weia
Weia19.05.2116:00
Hot Mac
Justine ist weder mein Typ noch könnte ich sie – ohne regelmäßige Einnahme von Valium – über einen längeren Zeitraum ertragen.
Ich konnte sie nicht mal über einen kürzeren Zeitraum ertragen …
In Justines Video sind die Farben der iMacs sehr gut erkennbar, was als Entscheidungshilfe dienen könnte.
Psychologen nennen sowas Rationalisierung.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Weia
Weia19.05.2116:08
caba
Weia
Was ist das denn für Influencermüll? Meine Güte ist das peinlich!
Apple will eben Rechner nicht nur an gesetzte Herren verkaufen.
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass lediglich gesetzte Herren in der Lage sind, als Bericht getarnte Werbung als unlauter zu durchschauen?

Und dass (ausgerechnet!) lediglich ältere Herren feministisch genug gesonnen sind, die Suggestion Frauen suchen quietschend vor Freude Computer nach der Farbe aus, andere Kriterien sind ihnen unzugänglich schwer erträglich zu finden?

Da ist mein Vertrauen in den Intellekt jüngerer Menschen und namentlich Frauen doch entschieden größer als Deines.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
MetallSnake
MetallSnake19.05.2116:22
Weia
Und dass (ausgerechnet!) lediglich ältere Herren feministisch genug gesonnen sind, die Suggestion Frauen suchen quietschend vor Freude Computer nach der Farbe aus, andere Kriterien sind ihnen unzugänglich schwer erträglich zu finden?

Dein Vertrauen in ihren Intellekt ist offensichtlich ziemlich gering.
Ich bin auch kein Fan von iJustines Art, aber man kann ihr nun wirklich nicht unterstellen dass sie technisch nicht versiert wäre, oder dies auch nur suggeriert.

Aber gut, wer den Entwicklern der Dark-Pattern Cookie Banner Dummheit statt Absicht unterstellt, der wird wohl auch kein Problem damit haben iJustine Dummheit zu unterstellen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
-2
Frank Tiger
Frank Tiger19.05.2116:30
Orange oder blau sind beides schöne Farben. Mir fehlt aber das Apple-Logo in der passenden Farbe, wie auf der Rückseite. Egal, ich werde mir keinen bestellen. Hab ja mein MBA in space-gray.
0
Weia
Weia19.05.2116:43
MetallSnake
Weia
Und dass (ausgerechnet!) lediglich ältere Herren feministisch genug gesonnen sind, die Suggestion Frauen suchen quietschend vor Freude Computer nach der Farbe aus, andere Kriterien sind ihnen unzugänglich schwer erträglich zu finden?
Dein Vertrauen in ihren Intellekt ist offensichtlich ziemlich gering.
Ich bin auch kein Fan von iJustines Art, aber man kann ihr nun wirklich nicht unterstellen dass sie technisch nicht versiert wäre
Keine Ahnung, die Gute begegnet mir zum ersten Mal. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass Influencer*innen dumm sind; im Gegenteil, die halte ich für ziemlich gerissen. Das macht es aber nur umso verwerflicher, ein Frauenbild aus den 50ern zu inszenieren.

Mangelnden Intellekt würde ich jenen unterstellen, die auf diese Inszenierung hereinfallen. Und das sind laut der steilen These von caba eben alle, die keine „gesetzten Herren“ sind.
oder dies auch nur suggeriert.
In diesem Video zumindest versteckt sie jegliche technische Versiertheit sehr gut. Jedenfalls in der ersten Hälfte; länger konnte ich das Video einfach nicht ertragen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
MetallSnake
MetallSnake19.05.2116:47
Weia
Mangelnden Intellekt würde ich jenen unterstellen, die auf diese Inszenierung hereinfallen. Und das sind laut der steilen These von caba eben alle, die keine „gesetzten Herren“ sind.

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Es ist doch wohl eher so dass die Zielgruppe ihrer Videos eher nicht "gesetzte Herren" sind. Das sagt gar nichts über ein "durchschauen" oder "hereinfallen" aus, sondern einfach dass diese Art von Videos eher von jüngeren geguckt wird.
Weia
In diesem Video zumindest versteckt sie jegliche technische Versiertheit sehr gut. Jedenfalls in der ersten Hälfte; länger konnte ich das Video einfach nicht ertragen.

In dem Video ging es nicht um die Technik. Darf man als technisch versierter Mensch sich nicht über Farben freuen? Nach deiner Logik Aussagen zu deuten muss ich davon ausgehen dass du das so meintest.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.